BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• 96,48€ für zwei Packungen Simparica.

Und ein Termin für einen Alterscheck, ich bin gespannt was Blut, US und 2x Knubbelkunde dann machen :grinning_squinting_face:

• Kleines Freu:

Die Rechnung vom externen Labor ist gekommen für den Toxoplasmose Test.

58 paar gequetschte.

In der Klinik wurde gesagt 60 bis 100 Euro. Ich hab dann mal mit mehr gerechnet.

• 132 Euro beim Augentierarzt zur Kontrolle. Allerdings sind da noch 4 mal Augentropfen drin, die ich mitgenommen habe.

Wenn ich das richtig aufgedröselt habe, hat die reine Kontrolle um die 72 Euro gekostet.

Lg

Sacco

• Das wird nicht mehr besser, wir können nur hoffen das ihr Augen nicht irgendwann raus muss. Deswegen bekommt sie auch jeden Tag Antibiotikatropfen, Tropfen die den Muskel ersetzen und Pflegetropfen. Die Tropfen für den Muskelersatz braucht sie mittlerweile öfter am Tag und wird sich wohl auch noch steigern. Aber hauptsache das Auge muss nicht raus.

Wir müssen mittlerweile alle 3 Monate zur Kontrolle. Am Anfang waren es alle 2 Wochen, dann 4 Wochen, dann 6 Wochen und jetzt sind wir bei 12 Wochen und wird auch dabei bleiben.

Lg
    Sacco

• oh, ich drücke die Daumen das ihr das Auge noch lange schmerzfrei erhalten könnt.
    Bei meinem Hund gab es auch schon 3 mal in 8 Jahren von unabhängigen Ärzten die Diagnose das eventuell das Auge raus muss, bis jetzt aber zum Glück immer Fehlalarm.

• Laut Tierarzt hat sie keine Schmerzen. Sie hat das Horner-Syndrom und noch etwas wo der Namen mir gerade nicht einfallen möchte.

Dadurch das der Nerv geschädigt/gelähmt ist bauen sich die Muskeln ab und deswegen rutscht das Auge nach inne. Die Tropfen für den Muskelersatz "holen" das Auge wieder nach vorne. Am Anfang reichte es die Tropfen 2-3 mal am Tag zu geben und jetzt braucht sie die normalerweise 4-5 mal. Das kann sich auch noch steigern.

Der Arzt meinte gestern wieder das er viele Hunde hatte, gerade die das im jungen Alter hatten, bei denen das Auge leider raus musste. Aber so wie es jetzt aussieht ist er zufrieden und wir hoffen das es lange noch so bleibt. Auf dem Auge schwankt der Augeninnendruck zwischen 10 und 13. Die letzten male war er immer so zwischen 12 und 14 und gestern war er bei 10.

Als ich das erste mal bei ihm war, war der Wert bei 6.

Lg
    Sacco

• 132 Euro beim Augentierarzt zur Kontrolle. Allerdings sind da noch 4 mal Augentropfen drin, die ich mitgenommen habe.

Wenn ich das richtig aufgedröselt habe, hat die reine Kontrolle um die 72 Euro gekostet.

Lg

Sacco

Was genau wird da jedesmal kontrolliert? Unsere kostet meist zwischen 50 und 70, je nachdem was alles kontrolliert wird. Standart, Spaltlapmenuntersuchung, Fluorezitintest, und evtl noch Druckmessung. Wir gehen alle 6 Monate zur Kontrolle wegen Schäferhund Keratitis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!