BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Ja Zack Maul auf und mit einem Handgriff so weit rein wie geht. So gebe ich Lionn jetzt seit über einem Jahr täglich seine Wassertablette und selbst er, der sich mit allen 4 Füßen versucht zu wehren kriegt es so rein. Allerdings hasst er mich dafür....

• Ich würde die Tabletten mörsern und mit etwas Leberwurst-Flüssigkeit (oder ähnliches) mit der Spritze einflössen.

Bei Tabletten besteht nämlich die Gefahr, dass die nicht in den Magen rutschen (weil eben die Schleimhäute nicht so feucht sind) und irgendwo zwischen Schlund und Magen stecken bleiben.

• Danke für den Bericht. Zeigt aber auch, dass das kürzlich anscheinend keine Hirngespinste einer Touristin waren sondern man wirklich mit hohen Anzahlungen im Vorhinein rechnen muss, die im Zweifelsfall über Leben und Tot entscheiden.

• Ich würde die Tabletten mörsern und mit etwas Leberwurst-Flüssigkeit (oder ähnliches) mit der Spritze einflössen.

Bei Tabletten besteht nämlich die Gefahr, dass die nicht in den Magen rutschen (weil eben die Schleimhäute nicht so feucht sind) und irgendwo zwischen Schlund und Magen stecken bleiben.

Stimmt, danach was zu trinken anbieten oder Wasser ins Maul spritzen, damit sie flutscht. Hatte ich vergessen.

• Vieles gibt es auch als flüssige Variante. Wenn du es gar nicht rein bekommst kannst du mal beim Arzt fragen.

Meine Hündin hat auch keine Tabletten genommen, da ging alles über flüssige Medikamente und die kann man wenn Hund nicht frisst auch einfach ins Maul spritzen, da kann man weniger falsch machen

• Falls sie es haben darf: ich packe Tabletten in Butter ein. Das rutscht viel besser runter.

Alles Gute euch! Das klingt furchtbar, was ihr da durchgemacht habt.

• Gute Besserung, das hört sich furchtbar an!

Notdienst war das aber nicht wenn du tagsüber da warst oder? Der gilt ja erst ab 20 Uhr oder halt eben am WE. Spielt aber schlussendlich keine Rolle, hauptsache ihr konnte geholfen werden! Zum Glück hast du am Automat noch so viel Geld bekommen. Bei mir liegt das Limit glaube ich bei 1000 Euro.

• Ich hatte als ich Hexe wegen der Arbeit in der Klinik lassen musste auch gefragt ob ich den ersten Teilbetrag schon zahlen soll bevor ich gehe, nicht dass die meinen ich hätte die Katze einfach dort gelassen. Es war zwar klar dass meine Mutter in der Zwischenzeit kommt aber hätt ja jeder sagen können.

Ich hab dann erstmal die 400 oder was es war angezahlt und mittags den Rest bei Abholung.

Aber da wurde im ersten Moment gar nicht nach gefragt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!