BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Dia Handhabung ist da sehr unterschiedlich. Ich hatte die Wahl zwischen einer Anzahlung von 1000€ und einer Bonitätsprüfung. Ich hab die Anzahlung geleistet (Gesamtbetrag 3800€). Ich bin in der Klinik schon seit über einem Jahrzehnt gewesen, aber die Zahlungsmoral der Menschen hat sich scheinbar verändert. Ich verstehe die Notwendigkeit einer Lösung für Tierärzte und Kliniken.

• Das ist aber schon auch ein Problem, das alle Branchen trifft. Mein TA rechnet z.B. über eine tierärztliche Verrechnungsstelle ab, die geht wohl auf Wunsch mit 80% des Rechnungsbetrags in Vorleistung (Liquidität des TA) und geht dann auch konsequent gegen Zahlungsverweigerer vor (Inkasso usw.).
    Ich empfinde es grundsätzlich eben nicht als optimale Lösung, wenn wirklich hohe Anzahlungen in Notfällen sofort erwartet werden.

• Ich kann die Klinik verstehen aber man muss halt auch mal sehen das im Notfall nicht jeder mal eben 1000-2000 Euro auf den Tisch legen kann. Und dann? Wird man mit fast sterbendem Hund nach Hause geschickt oder das Tier eingeschläfert? Finde ich auch nicht richtig. Aber das hatten wir hier ja schon.

• Ich empfinde es grundsätzlich eben nicht als optimale Lösung, wenn wirklich hohe Anzahlungen in Notfällen sofort erwartet werden.

Diese Diskussion kommt ja alle paar Seiten wieder. Man kann das finden, wie man will. Es ist so, dass viele inzwischen bei großen Beträgen eine Anzahlung verlangen. Besser man ist darauf vorbereitet.

• Ich empfinde es grundsätzlich eben nicht als optimale Lösung, wenn wirklich hohe Anzahlungen in Notfällen sofort erwartet werden.

Diese Diskussion kommt ja alle paar Seiten wieder. Man kann das finden, wie man will. Es ist so, dass viele inzwischen bei großen Beträgen eine Anzahlung verlangen. Besser man ist darauf vorbereitet.

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Man kann ja auch auf etwas vorbereitet sein und es trotzdem als nicht gut gelöst empfinden. Andere TÄ und andere Kliniken zeigen ja auch, wie es anders geht.

• Diese Diskussion kommt ja alle paar Seiten wieder. Man kann das finden, wie man will. Es ist so, dass viele inzwischen bei großen Beträgen eine Anzahlung verlangen. Besser man ist darauf vorbereitet.

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Man kann ja auch auf etwas vorbereitet sein und es trotzdem als nicht gut gelöst empfinden. Andere TÄ und andere Kliniken zeigen ja auch, wie es anders geht.

Vor allem haben ja auch viele zb eine OP Versicherung aus dem Grund,dass sie es eben nicht einfach so zahlen können.Das ist dann schon heftig wenn man trotz Versicherung dann da steht und nichts gemacht wird weil man nicht auf Anhieb so viel abheben kann.

• Also dass man erst mal selbst zahlt und es von der Versicherung erstattet bekommt, ist ja eher normal.

Irgendwie Bargeld für einen Notfall griffbereit zu haben, werde ich jetzt allerdings mal in die Tat umsetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!