BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Darum geht's doch gerade nicht. Sondern eben um die anderen Fälle und wie damit umgehen.

Die scheint es nämlich so oft zu geben, dass sie ein echtes Problem sind. Und dafür braucht es Lösungen, am Besten solche die weder den Tieren schadet, noch zahlungswillige Tierbesitzer bestraft. Gar kein so leichtes Problem.

Abrechnungsstelle wirkt im ersten Moment gut, hilft aber scheinbar auch nicht, wenn man relativ schnell rausfliegt bei zu vielen Nichtzahlern.

• Wie geht’s der Maus jetzt?

Lieb, das du fragst

Sie sagte, sie hat sich die Organe im Ultraschall angesehen und während der OP "live" nochmal.Ich denke ,sie hätte die Milz mit raus genommen ,wäre etwas auffälliges gewesen

Sie schläft, wandert ab und zu vom Bett ins Körbchen, dann geht sie in den Garten pinkeln und wieder rein weiterschlafen. OP ist gerade einmal 24 Stunden her, ich hatte nicht mehr erwartet.

Dank eurer Ratschläge habe ich Antibiotikum + Schmerzmittel in sie rein gekriegt, es hat meinerseits ein paar Versuche gebraucht ,aber nun bin ich schon ganz ok darin :ugly: das war schonmal wichtig.

Nun, noch wichtiger ist das sie wohl "schmerzfrei" ist, dieser heftige Schmerz durch die vereiterte Gebärmutter muss sie wahnsinnig gemacht haben , mein armer Hund :(

Die Ärztin sagte, der große Schmerz ist sofort weg, allerdings hat sie eine Art Wundheilungsschmerz, der aber im Gegensatz zu dem Entzündungsschmerz in Verbindung mit Schmerzmitteln kaum ins Gewicht fällt.

Sie frisst nur ihr Futter, wo ich weiß, das sie mich dafür verkaufen würde ,aber ja, sie frisst zaghaft und wenig aber immerhin. :gott:

Danke für eure Tipps ,lieben Worte und Gedanken ,es hilft uns sehr :bussi:

• Nicht, dass wir hier irgendwas zu entscheiden hätten, aber was ist denn dein Vorschlag *Sascha* ? Was, wenn die Klinik aus der BFS fliegt, weil zu viele Kunden säumig sind? Was ist die Alternative zur Anzahlung, damit auch die Klinik nicht regelmäßig auf Ihren Forderungen sitzenbleibt?

Ich habe darauf erstmal keine Lösung. Ich benenne nur erstmal ein Problem. Die betroffenen Kliniken werden schon wissen, warum sie nur mit erheblicher Anzahlung das Tier nicht nur stabilisieren, sondern auch entsprechend versorgen. Zumindest hoffe ich, dass sie das wirklich in Abwägung ihrer Möglichkeiten aus zwingenden wirtschaftlichen Gründen so entscheiden mussten und dass man in den meisten Fällen doch irgendwie dann Lösungen findet, wenn eigentlich beide Seiten doch gewillt sind.

• aber wir reden hier von 1500 EUR am späten Abend und auf die Schnelle für eine Not-OP. Bis 1000 EUR gehe ich ja noch mit, aber alles darüber hinaus empfinde ich schon als schwierig, einfach weil es von der Lebenswirklichkeit vieler Menschen weit entfernt ist und eine Versicherung in dem Moment eben auch nicht hilft.

Bei uns in der TK gibt es die Möglichkeit, das Tier bis zu einer Woche da zu behalten, bis man den Kredit oder Ähnliches bekommt. Kostet dann natürlich pro Tag einen gewissen Satz mehr.

Ist das in anderen Tierkliniken nicht so „üblich“? Ich hab damit selbst keine Erfahrung

• Ich glaube leider nicht daran, dass alle Fälle von fehlendem Geld nur Schicksalsfälle sind. In der realen Welt erlebe ich zumindest, dass viele weder versichern, noch vernünftig sparen und dann das Entsetzen groß ist, wenn das Tier erkrankt.

Ich stoße auch noch verdammt oft auf Unverständnis,wenn ich davon erzähle,dass die Hunde versichert sind.

• Das sehe ich doch genauso, aber wir reden hier von 1500 EUR am späten Abend und auf die Schnelle für eine Not-OP. Bis 1000 EUR gehe ich ja noch mit, aber alles darüber hinaus empfinde ich schon als schwierig, einfach weil es von der Lebenswirklichkeit vieler Menschen weit entfernt ist und eine Versicherung in dem Moment eben auch nicht hilft.

Ich denke auch, das die Anzahlungssumme diskussionswürdig ist, aber sie wird wohl auch im Verhältnis zu den zu erwartenden Kosten stehen.

Zumal ich glaube das 1.000€ oft das Abhebelimit ist.

Ich meine sogar ich habe aus Sicherheitsgründen ein EC Kartenlimit von X pro Tag.

• Darum geht's doch gerade nicht. Sondern eben um die anderen Fälle und wie damit umgehen.

doch, es ging um die Anzahlung in der Tierklinik, wenn man mit einem Notfall dort aufschlägt. Und da bin ich als Besitzer in der Verantwortung, diese Anzahlung eben zu haben.

• Ich denke auch, das die Anzahlungssumme diskussionswürdig ist, aber sie wird wohl auch im Verhältnis zu den zu erwartenden Kosten stehen.

Zumal ich glaube das 1.000€ oft das Abhebelimit ist.

Ich meine sogar ich habe aus Sicherheitsgründen ein EC Kartenlimit von X pro Tag.

Kannst du aber mit Sicherheit individuell anpassen, einfach mal mit der Bank sprechen.

Ich habe glaube aktuell ein 2000€ Limit drin, könnte es aber auch auf 5000€ pro Tag erhöhen.

• Danke Dir, aber ich bin son Kopfmensch/sicherheitsbedürftiger Mensch, ich habe eine Vollversicherung für meinen Hund und würde - davon vollkommen unabhängig - innerhalb von 24Std. an relativ viel Geld heran kommen, da ich nicht nur ein Konto habe.

Und meinen Mann berücksichtige ich bei der gesamten Betrachtung noch nicht einmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!