BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Ich habe letzte Woche für Allgemeinuntersuchung, Abdomenultraschall, Untersuchung Ohr, Abstrich Ohr, Laboruntersuchung, Ohrmedikament, Schmerzmittel (als Vorrat für die andere Baustelle)

Gut 360 € gezahlt...

Diese Woche dann nochmal Antibiotika für 50 € abgeholt.

Und nächste Woche steht nochmal eine Nachuntersuchung fürs Ohr an.

Und das Antibiogramm vom Labor ist auch noch nicht abgerechnet.

Ich bin froh, wenn Ende des Monats mein Gehalt überwiesen wird.

Und die Baustelle mit der Gallenblase steht ja auch noch an. Da bin ich froh, dass ich wenigstens die OP Versicherung habe und mir da zumindest wegen den Kosten keine Gedanken machen muss.

Aber ich befürchte, dass danach dann doch die Kündigung kommt...

Noch eine Frage:

Ist es üblich bzw zulässig, dass bei einem Tierarztbesuch zweimal die Allgemeinuntersuchung abgerechnet wird, wenn man bei zwei verschiedenen Tierärzten vorstellig wird?

Wir waren erst beim Ultraschall (hatten extra dafür einen Termin), die Tierärztin hat den Hund nicht mal angeschaut, sondern nur kurz gefragt, wie es ihr geht, dann sofort Bauch rasiert und Ultraschall. Trotzdem wurde die Allgemeinuntersuchung abgerechnet.

Danach habe ich am Empfang gefragt, ob noch jemand Cocos Ohr anschauen könnte. Ich konnte im Wartezimmer warten und durfte dann zum Ende der Sprechzeit zu der anderen TÄ, die dann das Ohr untersucht hat. Wieder keine allgemeine Unterstützung, aber auf der Rechnung wurde sie ein zweites Mal abgerechnet.

Das sind jedes Mal knapp 30 €.

Ich überlege, ob ich das beim nächsten Besuch ansprechen soll...

• Wenn es dich tangiert würde ich es auf jeden freundlich (machst du ja eh, als freundlich) ansprechen.

Fragen kostet nix, aber ich vermute das es seine Richtigkeit hat, weil ja eine zweite, andere TÄ behandelt hat. Theoretisch hätte sie in der Zeit ein anderes Tier behandeln können und hätte da auch die allgemeine Untersuchung abgerechnet. Das ihr netterweise noch dazwischen geschoben wurdet sollte nicht zu (finanziellen) Lasten der Praxis gehen - wäre jetzt so mein Gedankengang bei der (völlig nachvollziehbaren und berechtigten) Fragestellung von Dir, aus Praxissicht.

• Ich würde das auch ansprechen.

Aber in diesem thread hab ich gelernt das "in den Behandlungsraum kommen" wohl bei vielen Tierärzten schon als Teil der allgemein Untersuchung zählt. Also soviel dazu weil du ja meintest das nicht wirklich was gemacht wurde. Finde ich zwar auch seltsam aber wird hier sehr oft geschrieben das dass so ist.

• Ich würde das auch ansprechen.

Aber in diesem thread hab ich gelernt das "in den Behandlungsraum kommen" wohl bei vielen Tierärzten schon als Teil der allgemein Untersuchung zählt. Also soviel dazu weil du ja meintest das nicht wirklich was gemacht wurde. Finde ich zwar auch seltsam aber wird hier sehr oft geschrieben das dass so ist.

Das gehört dazu, aber wenn das allesust, wrde uch das auch nicht zahlen wollen. Schon gar nicht 2 mal

• Höflich nachfragen würde ich auch, gehe aber mal davon aus dass das so korrekt ist. Allgemeine Untersuchung fällt immer an. Abgesehen davon hattet ihr den Termin ja nur zum Ultraschall den wohl eine spezielle TÄin gemacht hat. Bei der anderen ist die Arbeit dann ja wieder angefallen.

Gut finde ich das nicht, würde mir da auch abgezockt vorkommen ehrlich gesagt. Aber ich befürchte rechtlich ist das so korrekt.

• Höflich nachfragen.

War bestimmt ein Versehen oder der eine hat nicht nachgeschaut, was der andere schon berechnet hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!