BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

  • Vielleicht hatte er zB ein gesundheitliches Problem, und aus dem Grund fällt es ihm schwer, Zecken zu ziehen? So was wie zB eine Sehbehinderung, oder etwas mit den Nerven, sodasa es schwer fällt, da mit ruhiger Hand ranzugehen.

    Es gibt auch völlig uneingeschränkte Menschen, die sich nicht in der Lage sehen, eine Zecke zu ziehen. Die stehen dann regelmässig bei mir auf der Matte. :lol:

    Ich mach das gerne. Respekt hab ich, wenn die sich irgendwo am Auge festgebissen haben. Die sind dann in derRegel auch super Mini, weil man die schnell sieht. Aber meine größte Herausfoderung war mal innen im Ohr beim superzappeligen Hund.

  • Vielleicht hatte er zB ein gesundheitliches Problem, und aus dem Grund fällt es ihm schwer, Zecken zu ziehen? So was wie zB eine Sehbehinderung, oder etwas mit den Nerven, sodasa es schwer fällt, da mit ruhiger Hand ranzugehen.

    Oder er hat eine teure Tier-KV, die das bezahlt, und denkt sich, dass man die dann auch gut nutzen muss. Damit man nicht mehr einzahlt als rausbekommt.

  • Oder er kann es einfach nicht :ka: mein Partner ist mit meinem Hund auch schon mal zum Zecken ziehen zum Tierarzt. Hat die Rechnung bezahlt und gut war.

    Ein Hundesitter von mir ist mal mit meinem Hund zum Arzt, weil er vollgepinkelte Beine für Eiter hielt.

    Früher bin ich zum Tierarzt mit Dingen die ich heute selbst händeln kann.

    Erfahrungen muss man machen und Wissen sich aneignen. Solange man mit sowas nicht in die Notfallsprechstunde geht sehe ich das ganz entspannt. Ist mir lieber als die Menschen die ohne Ahnung selbst rumdoktern, alles mit alt entschuldigen oder statt Rechnung zahlen erstmal Wucher plärren.

  • Und wie ist das bei euch wenn ihr allgemeine Fragen habt? Müsst ihr dafür bezahlen oder ist das „Service“? Hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema

    Ich muss es nicht bezahlen, weiß aber das meine Kaninchen-TÄin teilweise telefon- oder emailberatungen in Rechnung stellt.

    Ich stand mal an der Theke in der Praxis und habe gewartet, dass ich bezahlen kann. Damals kam ein Hundehalter rein und sagte an der Anmeldung, dass sein Hund eine Zecke hat.

    Gang und Gäbe im Notdienst das jemand auftaucht zum Zecken ziehen oder impfen ;)

  • Ich habe damals für mo auch spritzen und Mittel mitbekommen als wir einen hustenblocker dauerhaft gegebenhaben.

    Nachdem der nach Bedarf gegeben wurde wäre es anders gar nicht gegangen. Also subkutan macht mir da keine Bedenken.

    Nähte und Klammern lass ich aber trotzdem lieber entfernen

  • 16mg Apoquel, 100 Tabletten - 251,58€.

    2,51€ für eine Tablette finde ich ja schon krass.

    Wie lange halten die bei euch? bzw wie oft musst du die geben?

    Ja, die waren auch mal günstiger... Ich hab die meisten Rechnungen aufgehoben, ich muss mal schauen, wie teuer sie vor ein paar Jahren waren.

    Chewie bekommt derzeit 1 Tablette pro Tag... Längere Zeit kamen wir auch mit 1/2 bis 3/4 pro Tag aus, aber gerade hat er wieder mehr Symptome, da wir ein bisschen mit Futterzusätzen für die Arthrose rumprobiert haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!