BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Heute Kontrolle bei Amica und die Rechnung war fertig.
Schneidezahn ziehen mit 2x Dentalroentgen, Narkose, Kontrolle, usw. 958 Euro...
Puuuh. Ja ich weiß das es mittlerweile so viel kostet aber ich finde es einfach immer noch heftig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der reine Zahn-TA nimmt dafuer mind. (!) 1400 Euro
-
War jemand in letzter Zeit zur Endoskopie Rachen/Nase und kann mir ungefähr sagen was sowas kostet?
Denke der Hund liegt da auch nicht tief in Narkose, oder?
Kann nur sagen, was Rhinoskopie bei Dexter in der Klinik gekostet hat, war bei ca 250-280€.
Da war vor GOT-Erhöhung, mit Spülung und Entfernung Fremdkörper, in kurzer Vollnarkose.
-
War jemand in letzter Zeit zur Endoskopie Rachen/Nase und kann mir ungefähr sagen was sowas kostet?
Kann nur sagen, was Rhinoskopie bei Dexter in der Klinik gekostet hat, war bei ca 250-280€.
Da war vor GOT-Erhöhung, mit Spülung und Entfernung Fremdkörper, in kurzer Vollnarkose.
Was hatte Dexter denn? Und wie hat sich das bei ihm geäußert? Vllt magst du erzählen, bin etwas hilflos 🥹
-
Was hatte Dexter denn? Und wie hat sich das bei ihm geäußert? Vllt magst du erzählen, bin etwas hilflos 🥹
Er hatte Gras gefressen, sich an einem Halm verschluckt und den hochgehustet.
Dabei ist der dann von innen in die hinteren Nasengänge geschossen und hat sich dort in die Schleimhaut geschnitten, weswegen es nicht mehr von alleine raus kam.
Er hatte Rückwärtsniesen, deutliches Atemgeräusch und man merkte deutlich, dass er schlechter Luft bekam.
Jede Anstrengung hat dann wieder Rückwärtsniesen ausgelöst.
Später hatte er noch ein paarmal das Problem, aber da ging der Halm nach kurzer Zeit immer von selbst wieder raus (ein weiteres Mal haben wir aus Unsicherheit erneut in Narkose Rhinoskopie machen lassen, da wurde festgestellt, dass er von der Verletzung des ersten Halms eine knubbelige Verwachsung hat, die es wohl begünstigt, dass was hängen bleibt).
Allerdings jedesmal davon geschwollene Schleimhäute, was sich bei ihm wie eine Erkältung geäußert hat.
Einmal hing ein Halm blöd im Rachen, den hat die Ärztin mit Beruhigungsmittel und Pinzette rausgeholt.
-
-
Lucky
Blutabnahme für geriatrisches profil + CPLI
84€ + ca. 150€ die vom Labor noch kommen
Stella
Blutabnahme für geriatrisches profil + Zähne angucken,Herzabhören und 30 tbl Schmerzmittel
110€ + ca. 90-100€ für Labor
Herzultraschall nächste Woche wird pro Hund 200€. -
Nicht ganz dasselbe, aber ähnlich: Meine Kleinspitzhündin braucht eine Bronchoskopie. Die eine Praxis sagte mir es kostet 600-900€, die andere inkl. Einschicken und Untersuchen von Sekretproben und Blutuntersuchung auf Entzündungsanzeichen vorweg etwa 450-500€.
Was es dann tatsächlich kostet, kann ich Montag Nachmittag berichten.
-
280 Euro für geriatrisches Blutbild (Idexx) und großes Schilddrüsenprofil (Laboklin).
Mal ne frage: heißt das nicht geriatrisches Blutbild? Ich war heute in meiner Praxis bei ner anderen TÄin und die konnte damit nichts anfangen. Ich kenne es nur unter dem Begriff. Wie heißt das denn richtig?
-
280 Euro für geriatrisches Blutbild (Idexx) und großes Schilddrüsenprofil (Laboklin).
Mal ne frage: heißt das nicht geriatrisches Blutbild? Ich war heute in meiner Praxis bei ner anderen TÄin und die konnte damit nichts anfangen. Ich kenne es nur unter dem Begriff. Wie heißt das denn richtig?
geriatrisches Profil vllt? Aber dann hätte man sich das ja auch zusammenreimen können was gemeint ist. Wir haben es heute und geriatrisches Profil gemacht, aber die Ta wusste auch so was ich wollt ;D
-
Ist die Geriatrie nicht einfach nur die Altersheilkunde (sowohl bei Mensch als auch Tier)?
Mich wundert es daher auch immer wenn Leute von nem geriatrischen Blutbild sprechen... hab zeitweise gedacht der Begriff hat vielleicht zwei Bedeutungen...
oder ist damit einfach nur ein Blutbild gemeint was eigentlich für ältere Menschen/Hunde angewandt wird (ggf. ausführlicher ist)?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!