BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Ist die Geriatrie nicht einfach nur die Altersheilkunde (sowohl bei Mensch als auch Tier)?
Ich glaube schon. Allerdings egal in welcher Praxis oder Klinik ich hier war, es wurde (umgangssprachlich?) immer geriatrisches Blutbild (vielleicht auch geriatrisches Profil) genannt. Daher bin ich davon ausgegangen, dass das so heißt. Scheint aber nicht der Fall zu sein sondern eher so ein umgangssprachliches Ding. Was "verlange" ich denn dann in der Praxis wenn ich das haben möchte? Organprofil + Blutbild?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
bei mir steht auf der letzten Rechnung:
1 kleines Blutbild
1 Idexx - Geriatrisches Profil ohne Blutbild
Blutprobenentnahme, Bearbeitung Proben, Porto, Materialk.
-
Ist die Geriatrie nicht einfach nur die Altersheilkunde (sowohl bei Mensch als auch Tier)?
Ich glaube schon. Allerdings egal in welcher Praxis oder Klinik ich hier war, es wurde (umgangssprachlich?) immer geriatrisches Blutbild (vielleicht auch geriatrisches Profil) genannt. Daher bin ich davon ausgegangen, dass das so heißt. Scheint aber nicht der Fall zu sein sondern eher so ein umgangssprachliches Ding. Was "verlange" ich denn dann in der Praxis wenn ich das haben möchte? Organprofil + Blutbild?
geriatrisches profil nennt sich das. wird halt oft bei alten hunden als organ check genommen, geht aber genau so gut bei jungen :)
-
geriatrisches profil nennt sich das. wird halt oft bei alten hunden als organ check genommen, geht aber genau so gut bei jungen :)
Danke. Dann hätte sie also durchaus wissen können was ich meine
-
War jemand in letzter Zeit zur Endoskopie Rachen/Nase und kann mir ungefähr sagen was sowas kostet?
Denke der Hund liegt da auch nicht tief in Narkose, oder?
Nicht ganz dasselbe, aber ähnlich: Meine Kleinspitzhündin braucht eine Bronchoskopie. Die eine Praxis sagte mir es kostet 600-900€, die andere inkl. Einschicken und Untersuchen von Sekretproben und Blutuntersuchung auf Entzündungsanzeichen vorweg etwa 450-500€.
Was es dann tatsächlich kostet, kann ich Montag Nachmittag berichten.
Hab jetzt in der TK nachgefragt und die meinten 800-1000€.
Wir haben dieses Jahr schon ca 5000€ bezahlt. Wer soll sich das noch leisten können?
-
-
Hab jetzt in der TK nachgefragt und die meinten 800-1000€.
Wir haben dieses Jahr schon ca 5000€ bezahlt. Wer soll sich das noch leisten können?
Jeder, der das Glück hat, eine Vollversicherung zu bekommen. Manche (gerade alte) Hunde sind ja leider kaum versicherbar.
Aber sonst zahlt man doch gerne 800€/Jahr statt 5000 - 10000€
-
War jemand in letzter Zeit zur Endoskopie Rachen/Nase und kann mir ungefähr sagen was sowas kostet?
Denke der Hund liegt da auch nicht tief in Narkose, oder?
Letztes Jahr im Juli, Kurznarkose, 380 Euro für Endoskopie der Nase (Granne)
-
Heute frisch geimpft (3fach), 1xMometamax, weil mal wieder die Ohren Probleme machen und 1 Flasche Recicort für die äußere Anwendung (Ohrmuschel)
162 Euro
-
710€ für Endoskopie Nase und Rachen incl Narkose sowie Fremdkörperentfernung
-
710€ für Endoskopie Nase und Rachen incl Narkose sowie Fremdkörperentfernung
Ohje, war ja doch was drin - gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!