BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Ich glaube schon. Allerdings egal in welcher Praxis oder Klinik ich hier war, es wurde (umgangssprachlich?) immer geriatrisches Blutbild (vielleicht auch geriatrisches Profil) genannt. Daher bin ich davon ausgegangen, dass das so heißt. Scheint aber nicht der Fall zu sein sondern eher so ein umgangssprachliches Ding. Was "verlange" ich denn dann in der Praxis wenn ich das haben möchte? Organprofil + Blutbild?

Heißt aber wirklich so..... Vermutlich, weil sich irgendjemand mal ausgedacht hat, dass man ein komplettes Blutbild inkl. klinischer Chemie und Schilddrüsenwert erst bei geriatrischen Patienten braucht? Finde es auch schräg, aber wir nutzen das, wenn wir ins externe Labor schicken, immer, weil es eben alles beinhaltet, was man so gerne haben möchte, als großen Überblick.... könnte aber natürlich sein, dass es Praxen gibt, die das nicht so standardmäßig "anwenden", und daher damit dann erst mal nichts anfangen können....

• Was "verlange" ich denn dann in der Praxis wenn ich das haben möchte? Organprofil + Blutbild?

Ich eürde genau besprechen, was dich sorgt bzw was du wissen willst und dann gemeinsam schauen, welche Werte genommen werden.

Wenn ich in ner Anordnung Blutbild stehen habe, nehme ich auch nur ein Blutbild ab.

• Bronchoskopie bei Kleinspitz mit ein paar Medikamenten für zuhause: 570€

Es wurden Proben ins Labor geschickt, deren Untersuchung dann auch noch dazu kommt.

Leider wurde eine Zubildung in der Lunge gefunden. D.h. da kommt dann nach der Untersuchung der Proben noch weitere Diagnostik/Behandlung/OP dazu :crying_face: .

Da wäre jetzt eine Krankenversicherung schick, aber sie hat leider keine, da die HD vor der GOT-Anpassung diagnostiziert wurde und ich dann keine Versicherung gefunden hatte, die sie hätte nehmen wollen und die ich hätte nehmen wollen :dizzy_face:

• Gestern beim TA wegen heftigen Magen-Darm-Geräuschen und Futterverweigerung: Gründliche Untersuchung, 2 Spritzen, Medikamente für zu Hause und Röntgen in 2 Ebenen - 273 EUR.

• Gestern beim TA wegen heftigen Magen-Darm-Geräuschen und Futterverweigerung: Gründliche Untersuchung, 2 Spritzen, Medikamente für zu Hause und Röntgen in 2 Ebenen - 273 EUR.

ohje, kam was raus dabei?

Das Röntgen und auch die sonstigen Untersuchungen waren zum Glück unauffällig; sie wurde jetzt erstmal symptomatisch behandelt und es geht ihr auch besser. Sie frisst wieder und ist nicht mehr so teilnahmslos, aber auch nicht so richtig fröhlich wie sonst.. Morgen sollen wir zum Kontrolltermin und dann machen wir ggf. noch einen Ultraschall und ein Blutbild.

• ntech)

280 Euro für geriatrisches Blutbild (Idexx) und großes Schilddrüsenprofil (Laboklin).

Mal ne frage: heißt das nicht geriatrisches Blutbild? Ich war heute in meiner Praxis bei ner anderen TÄin und die konnte damit nichts anfangen. Ich kenne es nur unter dem Begriff. Wie heißt das denn richtig?

Bei mir steht im Laborbericht Geriatrie Screening. Rechnung ist aber noch nicht da.

• Ich denke es wird das Augenmerk auf die Dinge gelegt, die in höherem Alter gerne Probleme machen. Bei uns war es jetzt das 1. "geriatrische" Blutbild (meiner ist 9) und es ist etwas ausführlicher als das "normale, große". Es sind n paar Werte mehr dabei. Müsste aber nochmal genau vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!