BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Kosten einer "Warzen" Entfernung.

Also Narkose, Tumor rausschneiden und ins Labor schicken.

Ich solle mit bis zu 800 Euro rechnen.. Das erscheint mir doch arg viel?

wow, hab dafür damals (vor 6 Jahren) keine 100 Euro gezahlt (ohne ins Labor senden, das war nicht nötig) Warze war über dem Auge, Narkose war nur so ne mini kurze wo der Hund direkt danach fit und wach ist.

Aber einmal schreibst du Warze, einmal Tumor, daher weiß ich nicht ob da ein Unterschied ist, bei meinem war es eine dicke große Warze.

• Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Kosten einer "Warzen" Entfernung.

Also Narkose, Tumor rausschneiden und ins Labor schicken.

Ich solle mit bis zu 800 Euro rechnen.. Das erscheint mir doch arg viel?

Wo sitzt denn die Warze?

Ich hab bei Hardy eine Epulide rausschneiden lassen (ist ne Art Warze am Zahnfleisch), und das hat gekostet mit Digital röntgen (weil an dem Zahn ein Stück abgebrochen war, Zahn konnte aber drin bleiben), Zahnsteinentfernung, Inhalationsnarkose, Einschicken und Laborbericht ca 500E, alles beim Zahnspezialist. Das Entfernen selbst hat meine ich nur knapp 100 gekostet. Rest halt Narkose, Labor usw

War aber noch kurz vor der Erhöhung. Also ja die 800 kommen vermutlich mittlerweile hin .

• Kommt drauf an, wie groß und wo...

Von einfach veröden mit lokaler Betäubung, 2 Stiche bis 7 Stiche Naht war hier schon alles dabei und dementsprechend die Kosten...

:ka:

• Es kann eine Warze sein, also die Tierärztin kann es vom Anschauen her nicht sagen, und daher Tumor, weil dieser ja auch erstmal nur eine Gewebsveränderung ist, was Warzen auch sind.

Sie sitzt vor dem Ohr auf der Haut. Ungefähr 1 cm groß würde ich sagen.

Soll schon rausgeschnitten werde. Das Ding kommt immer wieder, ist hartnäckig

Würde mal wo es klein war nur verödet. Wuchs dann sehr nach, fiel ab und nu ist es wieder gewachsen und entzündet.

Daher auch mal ab ins Labor damit

Normalerweise bestehe ich immer auf Inhalationsnarkose, im besprochenen Fall jedoch sagte sie mir, es wäre nicht nötig, da es nur eine sehr kurze OP wird.

Naja, ist jetzt auch ein kleiner Schlag für mich gewesen. Wir haben die letzen zwei Jahre und alleine dieses Jahr einen Haufen an Geld bezahlt und jetzt hat sie dann leider noch so einen Auswuchs bekommen. Tut mir auch leid, dass sie da wieder operiert werden muss.. hatte da eher mit 400 gerechnet. Oder mir gewünscht. 🤭🫣

• Du kannst auch mal in verschiedenen Praxen und Kliniken nachfragen was man da so rechnen muß. Vlt aber aber schwierig ohne das anzuschaun. Unterschiede gibts bestimmt.

Bei uns wurde das übrigens von der Op Versicherung übernommen, nur der Zahnreinigungspart wurde abgezogen.

• Gerade vor 8 Wochen: Kleiner Knubbel an der Schwanzspitze entfernt. Kosten lagen bei der Erstvorstellung um die € 100.-- und die OP-Kosten bei € 450.--. (Laboruntersuchung wurde hier nicht gemacht, da zweifelsfrei kein Tumor)

Vor einem halben Jahr: Entfernung eines handflächengroßen Tumor (Mastzellentumor) auf dem Rücken mit Vorbegutachtungen, OP und Labor extern, bei ca. € 1.200.--

• Also ich glaube jede OP mit Vollnarkose kostet mittlerweile schon über 800 €, oder?

Ich habe Coco im Oktober 2022 ein Fibrosarkom am Knie entfernen lassen.

Das hat mit Laboruntersuchung usw ca 1200 € gekostet.

War ein kleinerer Knubbel, aber wurde großräumig entfernt.

Kann so, dass auch noch ein Blutbild dabei war.

Aber auch die Nach-OP wegen aufgebissen er Naht waren nochmal ca 800 €.

Aktuell:

Analdrüsen leeren, inkl Untersuchung und einem Wundspray.

62 €

• 57,79 für Untersuchung der Haut ,Antibiotika und Schaum für die Haut zur Behandlung daheim.

teurer Juli, jetzt können wir gerne mal bis zum Winter alle gesund bleiben dog-face-w-sunglasses

• 57,79 für Untersuchung der Haut ,Antibiotika und Schaum für die Haut zur Behandlung daheim.

teurer Juli, jetzt können wir gerne mal bis zum Winter alle gesund bleiben dog-face-w-sunglasses

zufällig Douxo Pyo Schaum?

Ich habe davon Shampoo, Pads und Schaum und finde es sehr wirksam gegen das was es wirken soll (bei uns waren es Hefepilze und Bakterien - und das nicht zu knapp)

• 880 EUR brutto - für Zahnsteinentfernung/Zahnsanierung/Zahnextraktion (Fangzahn) inkl. Monatsration Karsivan und Incurin.

größtenteils zum 1fachen Satz abgerechnet, mit Inhalationsnarkose und entsprechender Narkose-Überwachung.

Ist viel Geld ja - aber die 14,5jährige hats sehr gut überstanden und kommt hoffentlich lange ohne neue ZahnOP aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!