BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Notdienstgebühr 1,00 Allgemeine Untersuchung mit Beratung, Hund, 1,00 Katze, Frettchen (16)

Injektion von Medikamenten Hund, Katze analog 1,00 221 (221)

Metamizol WDT 2,50 ml

Diagnose: Ultraschall Ausschluss Fremdkörper

vetEmex 10 mg/ml Injektionslösung 20ml Cerenia 60mg

Injektion von Medikamenten Hund, Katze analog 221 (221)

Ultraschalldiagnostik außer zur Untersuchung von Trächtigkeit analog 180: Notfall/Übersicht Ultraschall Abdomen: - Beurteilung der Lage, Form, Größe und Gewebestruktur einzelner Organe mittels High-end-Ultraschallgerät

- Nachweis oder Ausschluss von lebensbedrohlichen Veränderungen im Bauchraum (zB. Blutungen, Darmverschluss, Verletzung der Harnwege)

Insgesamt knapp 350 Euro.

Freu: kein Fremdkörper. Aber natürlich passiert sowas am Wochenende :woozy_face:

• Spontaner Tierarztbesuch wegen akuter Schmerzhaftigkeit im Nacken-/Rückenbereich am Dienstag. Er hat wirklich geschrien vor Schmerz, wenn man seinen Kopf bewegte, da hab ich nicht lange gefackelt.

Orthopädische Untersuchung -> 18,15€

Zwei Röntgenaufnahmen -> 102,64€

Injektion subkutan -> 14,80€

Metacam -> 4,71€

Vetalgin -> 0,62€

Novalgin -> 4,40€

Gesamt mit MwSt.: 172,93€

Sie hat eine allgemeine Untersuchung mit Fieber messen, Schleimhäute usw. gemacht, ich wundere mich gerade, dass die nicht draufsteht. Hm, ich frage mal und zahle ggf. nach, geleistete Arbeit soll schließlich bezahlt werden.

Gestern waren wir nochmal zur Kontrolle, da hab ich aber keine Rechnung mitgenommen, das waren nochmal 23,49€.

Fazit: Vermutlich ein fies eingeklemmter Nerv.

Auf dem einen Röntgenbild waren allerdings zwei Bandscheiben in der HWS auffällig, darum gab es die volle Dosis an Schmerzmitteln, den Auftrag ihn wie ein rohes Ei zu behandeln (kein laufen, rennen, springen, toben) und bei neurologischen Ausfällen sofort in die Klinik zu fahren.

Gott sei Dank war das nicht nötig, heute geht es ihm schon deutlich besser 🥰👍🏻

• OP mit Inhalationsnarkose. 2 große Lipome entfernt und die Zähne wurden gereinigt.

Gab dann noch Antibiotika und Schmerzmittel für die nächsten Tage.

Hat nur 420 Euro gekostet. War total positiv überrascht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!