BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Blanca wird eh regelmäßig entwurmt, dem Tierarzt war nur wichtig, dass ein paar Tage Pause dazwischen sind.

• Ja, den Sonntag hätte ich mir echt sparen können 🙈 Andererseits hatte er da ja schon Fieber und dann Montags troz fiebersenkenden Mitteln 39 grad. Also war es wohl doch gut. Aber Trotzdem etwas ärgerlich. Wär es ein Werktag gewesen, wär einfach mein TA gekommen und gut. Dann wäre ich wohl mit den 260 Euro dabei gewesen 😬

• Freitag morgen um 7 im Notdienst

Allgemeine Untersuchung, Untersuchung der oberen Atemwege, 2 Spritzen mit je einem Entwässerndem Medikament und Kortison

Rund 225€

Kostenvoranschlag Endoskopie 500€ + Nötige Sedierung

• Wir waren heute nochmal da, weil Herr Hund den Medikamentencocktail der

letzten Tage wegen des eingeklemmten Nervs scheinbar nicht gut vertragen hat und mega Bauchweh und Übelkeit hatte.

Nochmal 106,31€ für etwas gegen Übelkeit, Schmerzmittel gespritzt und Magenschoner. Und natürlich ne Untersuchung dazu, klar.

• 469,96 € (brutto) dafür, dass Jin pumperl gesund, aber wohl langsam alt wird und ich ein Hypochonder bin (jedenfalls, was Jin anbelangt) :roll:

Ultraschall Bauchraum, Blutbild + -ausstrich, Urinprobe (hier fehlen noch die Ergebnisse, aber ich glaube nicht, dass was kommt). Ach, und Analbeutel hat sie entleert/untersucht (entleeren wäre nicht nötig gewesen, aber passiert halt bei der Untersuchung).

Bei der Größe der Milz war die TÄ etwas unsicher, das gehört aber zu den windhundtypischen Besonderheiten und es gab auch keinerlei andre Auffälligkeiten (verändertes Gewebe o.ä.)

• 469,96 € (brutto) dafür, dass Jin pumperl gesund, aber wohl langsam alt wird und ich ein Hypochonder bin (jedenfalls, was Jin anbelangt) :roll:

Ach, wie gut ich das kenn....

Andererseits ist es natürlich mega, dass der Hund gesund ist - anders wäre es dann auch noch teurer geworden.

Ich tröste mich immer damit, dass ich es ohne Kontrolle beim Tierarzt sowieso nicht ausgehalten hätte. Dann zahl ich eben das Geld. Hauptsache der Hund ist gesund.... :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!