BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Mein Pferde-TA nimmt die Fahrtkosten anteilig, wenn es mehrere sind. Bzw. Ab 3 erlässt er die sogar (keine ahnung warum, macht er aber).

Ansonsten kenne ich es auch so, dass man sich die Fahrtkosten teilt, wenn man zu mehreren ist. Naja. Ich Ärger mich nicht über ihre Rechnung, war halt Sonntags und notdienst, da macht das wegegeld auch nicht mehr viel aus 😅 Aber mein Konto freut es natürlich trotzdem nicht und war einfach doof getimt

• Wenn ich sowas lese weiß ich wieder ganz genau warum mir definitiv kein Pferd mehr ins Haus kommt wenn mein Haflinger (34 Jahre jetzt) nicht mehr ist.

Mag ja sein das irgendwer irgendwo irgendwas nehmen "muss" aber ich "muss" das auch nicht mehr mitmachen. Er bleibt bis zum Schluss, wird nach bestem Wissen betüdelt aber da er weder verladefromm ist noch in seinem Leben jemals eine Box gesehen hat wird die nächste "größere" Geschichte die wir nicht vor Ort behandeln können dann das Ende sein.

• Wir haben morgen Kontrolle. Wenn wir das Vit. B und die Folsaeure nicht checken (steht eigentlich erst Ende August an), dann sind wir wieder bei ca. 300 Euro (inkl. der schweineteuren Tabletten).

• Mein Pferde-TA nimmt die Fahrtkosten anteilig, wenn es mehrere sind. Bzw. Ab 3 erlässt er die sogar (keine ahnung warum, macht er aber).

Ansonsten kenne ich es auch so, dass man sich die Fahrtkosten teilt, wenn man zu mehreren ist

Aber ich dachte seit der neuen GOT dürfen TÄ das nicht mehr anteilig berechnen, sondern für jeden Patienten die Anfahrtsgebühr.

• Und was die nach der neuen GOT machen oder nicht, liegt ja auch nicht in meiner Hand. Ich kenne hier einige TÄ, die einige Sachen anders handhaben als es jetzt gemacht werden sollte, aber das ist ja deren sache

• Das ist mWn eine Vorgabe und hat nichts mit 'frech' (von der TAe) zu tun.

Genau so ist mein Wissensstand auch. Unserer hatte es bei der neuen GOT "offiziell" am Stall gesagt, dass die anteilige Fahrtkostenabrechnung leider nicht mehr geht.

• Das ist mWn eine Vorgabe und hat nichts mit 'frech' (von der TAe) zu tun.

Genau so ist mein Wissensstand auch. Unserer hatte es bei der neuen GOT "offiziell" am Stall gesagt, dass die anteilige Fahrtkostenabrechnung leider nicht mehr geht.

Das stimmt aber nicht. Das gilt nur für die Hausbesuchsgebühr. Die darf nicht anteilig verrechnet werden. Die Fahrtkosten sehr wohl, auch wenn es da einen Mindestpreis gibt, der auf jeden Fall verrechnet werden muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!