BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Das ist mWn eine Vorgabe und hat nichts mit 'frech' (von der TAe) zu tun.

Bei Pferden:

Die Gebühr weil vor Ort behandelt wird, fällt bei Privatleuten immer an. Es sei denn der Stallbesitzer (in seiner Funktion als Dienstleister) ruft den Tierarzt.

Aber die Spritkosten pro km hätte der TA aufteilen dürfen.

Ist mir beim Vertretungs-TA auch schon passiert:

Mussten zwar 1,5 Std (mit Kolik) warten, damit wir nach einem Termin in der Nachbarschaft reinpassen. Sprit wurde aber trotzdem ab Praxis berechnet.

• Der liegt bei 1,2. Referenzbereich 1 - 4.

Dadurch das Felix aber trotz wenigem fressen usw zunimmt evtl eine Idee gewesen..

Aber wow. Das ist sehr teuer

Hab grad nicht mehr im Kopf wie alt er ist aber das ist definitiv viel zu niedrig. Da solltest du auf jeden Fall alle anderen Werte bestimmen lassen.

Das war im Mai.. Aber ja werde ich machen.

Was wäre normal? Weil im Ref Bereich ist er ja

Wieso sprechen die TÄ sowas nicht an?

Er ist 7

• Weil die normalen Tierärzte sich mit der Schilddrüse nicht auskennen. Solange die Werte in der Referenz liegen ist für die alles gut. Erst mal alle Werte bestimmen lassen und dann sieht man weiter. Beim älteren Hund müssen die nicht am oberen Ende liegen aber der t4 ist auf jeden Fall zu niedrig.

• Weil die normalen Tierärzte sich mit der Schilddrüse nicht auskennen. Solange die Werte in der Referenz liegen ist für die alles gut. Erst mal alle Werte bestimmen lassen und dann sieht man weiter. Beim älteren Hund müssen die nicht am oberen Ende liegen aber der t4 ist auf jeden Fall zu niedrig.

Wobei der T4 auch wegen anderen Krankheiten erniedrigt sein kann. Hast ja gesehen, dass es bei uns schlussendlich kein Schilddrüsen Problem war sondern Cushing.

Wobei der T4 auch wegen anderen Krankheiten erniedrigt sein kann. Hast ja gesehen, dass es bei uns schlussendlich kein Schilddrüsen Problem war sondern Cushing.

Ja definitiv. SDU ist ja oft ne Ausschlußdiagnose. Erst abklären ob es ne andere Ursache haben kann. Mittelmeerkrankheiten drücken die Werte auch.

• Joa..hatten wir vor Seiten bereits geklaert :ka:

• Für zwei katzenkinder insgesamt 170 Euro.

Allgemeine Untersuchung, erste Impfung und entwurmungstropfen für zuhause.

Finde ich preislich in Ordnung.

Dazu muss ich sagen, dass das der TA in der Region war, wo meine künftigen Katerchen bisher noch leben (nördliche Oberpfalz = pampa).

Einzugstermin 31.7. bei mir. Nächste Impfung dann 12.8., TA also in Regensburger Innenstadt. Ich werde berichten, was es dann kostet.

Interessanterweise kostete impfen und entwurmen bei meinem Tierarzt für die zwei Katerchen nur 160 Euro, obwohl die mir noch eine entwurmungstablette für meinen katzensenior mitgaben. Also diese ist bei den 160 Euro schon dabei.

• Ich hab heute für Untersuchung, Blutbild, Urinprobe, Ultraschall Bauch/Gebärmutter und Schmerzmittel knapp 750 Euro bezahlt. Als Notfall allerdings. Ich bekomme die Rechnung mit den Einzelposten noch per Mail, aber da hab ich doch ein bisschen geschluckt.
    Nächste Woche nochmal Kontroll-Schall, den soll ich mit knapp 200 Euro einplanen. Ich hoffe, die Kastra übernimmt die OP Versicherung.

• Ich hoffe, die Kastra übernimmt die OP Versicherung.

Mir wäre keine Versicherung bekannt, die eine medizinisch notwendige Kastra nicht übernimmt.

Mit der Agila musste ich mich kurz streiten, (offene Pyo die wir zuerst medikamentös behandelt haben was auch geklappt hat um dann im Anöstrus zu kastrieren, da die Rezidivgefahr hoch und der Hund herzkrank war), aber dann gab es halt eine Bescheinigung meiner TÄ und die Rechnung über ~10€ hab ich ebenfalls mit eingereicht und die wurde übernommen 😋

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!