BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

  • Ich hoffe, die Kastra übernimmt die OP Versicherung.

    Übernimmt die dann nicht sogar die Voruntersuchungen? Das war ja sicher kein: Ich lass das mal vorsorglich untersuchen, sondern schon ein Verdacht oder?. Bei der Untersuch kam doch sicher raus, dass sie kastriert werden muss oder?

  • Ich hab mich das auch schon kurz gefragt, dachte aber die Definition von Voruntersuchung ist enger gefasst, also nur Untersuchungen die direkt vor der OP wegen der OP durchgeführt werden, aber ich schau das mal nach, das wäre natürlich sehr gut.

  • Ich hab mich das auch schon kurz gefragt, dachte aber die Definition von Voruntersuchung ist enger gefasst, also nur Untersuchungen die direkt vor der OP wegen der OP durchgeführt werden, aber ich schau das mal nach, das wäre natürlich sehr gut.

    Bei uns wurde damals alles bezahlt. Alle Untersuchungen zur Diagnose und dann die OP. Wichtig war nur auf der Rechnung der Diagnosevermerk. War alles auf einer Rechnung

  • Ich hab mich das auch schon kurz gefragt, dachte aber die Definition von Voruntersuchung ist enger gefasst, also nur Untersuchungen die direkt vor der OP wegen der OP durchgeführt werden, aber ich schau das mal nach, das wäre natürlich sehr gut.

    Schau mal nochmal in deinen Vertrag. Da gab es zwischenzeitlich mal eine Änderung bei der Agila. Voruntersuchungen werden bei manchen Verträgen übernommen, allerdings mit einer recht engen Zeitschiene vor der OP.

  • ich hab noch keine Rechnung aber:


    Blutabnahme und -untersuchung, Ultraschall Blase + Nieren, Urinprobe, Allgemeine Untersuchung und Schmerzmittel, 2. Imfpung zur Grundimmunisierung


    240 €

  • Mir wäre keine Versicherung bekannt, die eine medizinisch notwendige Kastra nicht übernimmt.

    Ich habe einen Vertrag bei der Petplan, jetzt Figo, bei der Kastrationen, egal aus welchem Grund, nicht übernommen werden.

  • Mir wäre keine Versicherung bekannt, die eine medizinisch notwendige Kastra nicht übernimmt.

    Ich habe einen Vertrag bei der Petplan, jetzt Figo, bei der Kastrationen, egal aus welchem Grund, nicht übernommen werden.

    Das ist nicht richtig (ich bin da auch), denn bei einer medizinischen Indikation ab 4 Jahren übernehmen die das:

    Quelle: figopet.de -> https://figopet.de/wp-content/…n_A4_01-2024-FIGO_Web.pdf


    I

  • Doch, für MEINEN Vertrag in die dafür gültigen Versicherungsbedingungen ist das sehr wohl richtig.

  • Das ist nicht richtig (ich bin da auch), denn bei einer medizinischen Indikation ab 4 Jahren übernehmen die das:

    Quelle: figopet.de -> https://figopet.de/wp-content/…n_A4_01-2024-FIGO_Web.pdf


    I

    Doch, für MEINEN Vertrag in die dafür gültigen Versicherungsbedingungen ist das sehr wohl richtig.

    Okay, dann habe ich es falsch verstanden, ich dachte du meinst das generell für die Versicherung der Figo.

  • Ich hoffe, die Kastra übernimmt die OP Versicherung.

    Mir wäre keine Versicherung bekannt, die eine medizinisch notwendige Kastra nicht übernimmt.


    Mit der Agila musste ich mich kurz streiten, (offene Pyo die wir zuerst medikamentös behandelt haben was auch geklappt hat um dann im Anöstrus zu kastrieren, da die Rezidivgefahr hoch und der Hund herzkrank war), aber dann gab es halt eine Bescheinigung meiner TÄ und die Rechnung über ~10€ hab ich ebenfalls mit eingereicht und die wurde übernommen 😋

    Jede Kastra, die ein Tierarzt bei einem Hund durchführt, muss in Deutschland medizinisch notwendig sein, sonst dürfte er nicht kastrieren.


    Meine OP-Versicherung zahlt gem. Tarif nur eine Kostenbeteiligung zur Kastration (150 EUR).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!