BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Med. Indikation wird halt oft nur fuer Pyo etc. akzeptiert.

Die Uelzener hat Fous Kastration vor Jahren genau deswegen nicht uebernommen...

Wir haben am Fr. fuer Besprechung (wirklich lange) und AB 65 Euro irgendwas gezahlt.

Die Agila hat damals problemlos übernommen. Mila hatte keine Pyo sondern bekam 2 mal nach den Läufigkeiten Zysten an der Milchleiste. Mein TA hatte damals noch extra Fotos für Rückfragen angefertigt, aber denen reichte die schriftliche Aussage dazu auf der Reechnung.

• Jede Kastra, die ein Tierarzt bei einem Hund durchführt, muss in Deutschland medizinisch notwendig sein, sonst dürfte er nicht kastrieren.

Nein muss es nicht - Einzelfall nach tierärztlicher Indikation sagt das TierSchG - Verhinderung ungehinderter Fortpflanzung gilt z.B. auch.

Die Agila hat damals problemlos übernommen. Mila hatte keine Pyo sondern bekam 2 mal nach den Läufigkeiten Zysten an der Milchleiste. Mein TA hatte damals noch extra Fotos für Rückfragen angefertigt, aber denen reichte die schriftliche Aussage dazu auf der Reechnung.

Deswegen sag ich ja 'oft' ;)

• Jede Kastra, die ein Tierarzt bei einem Hund durchführt, muss in Deutschland medizinisch notwendig sein, sonst dürfte er nicht kastrieren.

Das geht halt weit an den tatsächlichen Realitäten vorbei...

Zumindest hat die Kastra bei den meisten keine Krankheiten als Hintergrund.

Jede Kastra, die ein Tierarzt bei einem Hund durchführt, muss in Deutschland medizinisch notwendig sein, sonst dürfte er nicht kastrieren.

Nein muss es nicht - Einzelfall nach tierärztlicher Indikation sagt das TierSchG - Verhinderung ungehinderter Fortpflanzung gilt z.B. auch.

Das ist für Hunde als Begründung wohl die Ausnahme, der hinter Teil des Paragraphen "zur weiteren Nutzung oder Haltung des Tieres eine Unfruchtbarmachung vorgenommen wird" mag da schon eher zutreffen, aber auch das geht ja nur in Abstimmung mit dem TA.

• Also, in der Versicherungspolice (Adcuri) steht:

Zitat

Kastration/Sterilisation ist nach einer Wartezeit von 6 Monaten versichert, wenn dieser Eingriff

wegen Entzündungen oder tumorösen Veränderungen der Geschlechtsorgane, hormonabhängigen

sonstigen Tumoren durchgeführt werden muss.

Mal gucken, ob das durchgeht. Entzündet is ja bislang noch nichts, wenn ich das richtig sehe.

• Untersuchung der Augen + Medizin dafür
    ~53€.

total verrückt.
    Vor der GOT Erhöhung war das immer der normale Preis, dann nach er Erhöhung musste ich immer ~150€ zahlen und hier in dieser Klinik sind es jetzt wieder um die 50€.
    Richtig gut.

• 45,89€ um einmal in das Riesen Hämatom zu stechen um zu wissen das es ein Hämatom ist. „Spannende“ Rechnung, wenn man mich fragt sehr zu unseren Gunsten und so günstig war es beim TA schon lange nicht mehr

• 45,89€ um einmal in das Riesen Hämatom zu stechen um zu wissen das es ein Hämatom ist. „Spannende“ Rechnung, wenn man mich fragt sehr zu unseren Gunsten und so günstig war es beim TA schon lange nicht mehr

Freut mich, dass der plötzlich aufgetrete Bollen nur ein Hämatom ist. 👏

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!