BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

  • Ich warte noch auf die Rechnung, weil ich (mal wieder) ohne heimgefahren bin - war noch nicht fertig als ich ging: Termin beim Orthopäden in Hofheim mit zwei Hunden, kein MRT, nicht mal ein Röntgenbild - damit hatte ich nicht gerechnet, bin fest davon ausgegangen und muss mich daher mal kurz freuen, dass es so viel billiger sein wird als ich befürchtet hatte. :applaus:

    Die Rechnung ist übrigens immer noch nicht da. Ob die meine Kohle nicht wollen? :thinking_face: :winking_face_with_tongue:

    Heute gekommen. Pro Hund 49,69 Euro. Ich war zwei Stunden drin. |)

  • Heute gekommen. Pro Hund 49,69 Euro. Ich war zwei Stunden drin. |)

    Also quasi "nur" zwei Untersuchungen?

    Es war ein Termin für zwei Hunde beim Orthopäden. Beide Hunde wurden untersucht, speziell orthopädisch, plus Gangbild. Ein Hund war neu bei diesem Orthopäden (zweite Meinung zu der Frage, ob noch eine OP oder nicht) und hat eine längere Vorgeschichte inkl. diverser Operationen, Berichte, MRTs ... das wurde zusätzlich eingehend besprochen. Den anderen Hund betreut er seit dem Unfall vor zwei Jahren und kennt daher die Vorgeschichte. Der Termin hat insgesamt zwei Stunden gedauert und war inhaltlich sehr in die Tiefe. (Das war wichtig für mich, denn ich bin tatsächlich ganz sicher in meiner Entscheidung da raus gegangen. Das hatte ich so vorher noch nicht.)

  • Ich muss dazu sagen, dass ich nicht denke, dass es repräsentativ ist. Das Vorgehen bei meinem Hund war bzw. ist kein Standard und ich habe mich trotzdem auf das "Experiment" eingelassen. Ich denke, das spielt mit eine Rolle.

  • Ganz andere Ecke Deutschlands. Sehr bemühter Haustierarzt zur Bestandsaufnahme, ob der Hund jetzt lahmt oder nicht.

    49,xx€

    Gründliches abtasten, ausgiebige Analyse mitgebrachter Videos, weil der Hund in der Situation nicht locker läuft, Beratung und Überweisung zum Spezialisten. Dauer 1 Stunde.


    "Nur" Lahmheitsuntersuchung scheint erfreulich günstig zu sein. Und ja mit Zipperlein gehe ich immer erst zu meinem Haustierarzt, weil die unheimlich gut im das könnte die Ursache sein, wir sollten XYZ abklären lassen sind.

  • knapp 1800 Euro

    Narkose

    CT

    Endoskopien (Atemwege und Ohren)

    Mittelohrsanierung

    Spülungen

    Abstriche

    Ausführliche Beratung

    Medikamente und eigens angemischte Ohrlösung für die nächsten 3-4 Wochen


    Der Polyp wurde übrigens nicht (mehr) gefunden (ja, wir sind alle verwirrt :lol:)


    Kann persönlich die HNO der Kleintierklinik der Uni Leipzig hiermit ebenfalls wärmstens weiterempfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!