BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

  • Ich war zur 2jährigen DOK Augenuntersuchung mit meinen Pudeln.


    Auf VDH Veranstaltungen mit Amtstierarzt konnte man sich immer anmelden und dann 50Euro bezahlen pro Untersuchung. War ich einmal nicht zeitlich passend auf einer Ausstellung, hat es 90Euro beim DOK Augenarzt gekostet. Plus für mich eben noch insgesamt knapp 2,5h Fahrweg dazu.


    Leider war in Leipzig kein Augenfacharzt mehr zu bekommen, die Untersuchung kostet nun 120Euro regulär bei VDH Veranstaltungen.


    Also musste ich heuer wieder 1h10min zum Arzt fahren. Hat jetzt pro Hund einfach mal 185Euro gekostet...


    Ich find das echt heftig. Es ist dieselbe Untersuchung wie vor 2 Jahren, nichts ist anders, nicht mal das Gerät ist neu... Hat pro Hund 5min gedauert, dann 1x Augen tropfen und danach nochmal 2min reinschauen.

  • Sowas finde ich auch immer erschreckend. Die Differenz ist einfach riesig.

  • Die Preise sind auf den VDH Veranstaltungen ja Spezialpreise, weil da ein DOK Arzt sitzt, der den ganzen Tag nur Augen untersucht und Patellauntersuchung macht. Aber fast der 4fache Preis beim normalen Arzt ist einfach heftig. Das waren mit Impfen SHPPi für einen Hund zusätzlich 450Euro in 20min Arbeitszeit (und ja, ich weiß, dass das natürlich nicht der Nettoverdienst des Tierarztes ist). Und da sagt er mir noch, er rechnet die allgemeine Untersuchung jetzt nur 1x ab pro Hund, weil er das in einem Rutsch für die Impfung mitmacht. Ja, er hat ihn ja auch nur einmal angeschaut und nicht 2x dasselbe untersucht :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!