BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
verrückt, hier wollen die Praxen das man mit Karte bezahlt. Es gibt sogar ne Grenze für Bargeld was akzeptiert wird, alles darüber muss mit Karte gezahlt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
"Blumen zum Selberpflücken" hinausgeht
Da kann man bei uns tatsächlich per QR-Code mit Paypal zahlen. Bei Kürbissen und anderen "unbesetzten" Straßenständen auch
Ich bin ja vor vielen Jahren in Schweden vom Glauben abgefallen, dass das dort bei Strassenmusikern und "Hast du mal n Euro Typen" schon absolut üblich war.
-
bei meinem kann ich bar oder mit Karte zahlen und letztens bekam ich eine Rechnung, die ich dann überwiesen habe, ich mußte auch nichts dalassen als Pfand, weder Handy noch Hund.
-
Ich habe bei meinem Stammtierarzt mal vergessen zu zahlen und bin einfach vom Behandlungsraum rausspaziert, ins Auto gestiegen und weggefahren.
Das ist mir dann zuhause aufgefallen. Habe sofort angerufen, mich zig mal entschuldigt und angeboten den Betrag zu überweisen.
Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und fand das eher amüsant. Sie sagte mir, ich solle einfach beim nächsten Besuch zahlen. Fand ich sehr nett. Vor allem da ich nur alle paar Monate mal da war. Die also auf ihre Zahlung dann länger warten mussten.
Ich habe aber generell einen sehr kundenfreundlichen TA, der preislich auch extrem fair ist (und Kartenzahlung akzeptiert ).
Nächste Woche werden Yoshis Rolllider operiert. Ich bin gespannt was das kosten wird. Der TA sagte mir dass das ein kleinerer Eingriff wird aber da das der erste Besuch mit einem Hund über 25kg ist, habe ich keinerlei Vorstellung, was mich preislich erwartet.
-
In meiner Stammpraxis kann ich nicht mit der Visakarte bezahlen, eine andere habe ich leider nicht. Bei ungeplant höheren Beträgen kann ich nachträglich vorbeikommen und bar bezahlen oder ich bekomme auf Wunsch eine Rechnung und kann überweisen. So funktioniert es auch in der 25 km entfernten Praxis, bei der mein Gnadenplatzhund auf Wunsch des Vereins behandelt wird. Dort bekomme ich eigentlich nie sofort eine Rechnung.
-
-
Das sind ja Storys hier... Finde ich bei einem Stammtierarzt unter aller Sau. Der hätte mich dann tatsächlich das letzte mal gesehen.
Ein bisschen nervt es mich schon, dass ich bei meinem Stammtierarzt nicht mehr auf auf Rechnung zahlen kann. Ich bin da seit gut 20 Jahren mit seeehr vielen Tieren. Kein einziges mal mussten sie ne Rechnung anmahnen oder sonstiges. Auch bei Tierschutztieren, für die ich das Geld erst mal auslegen musste, kamen sie mir da nicht entgegen bezüglich einer Rechnung. Begründung allgemein: der Mehraufwand ist ja so oder so da, egal ob Stammkunde oder sonstiges. Wird auch keine Ausnahme gemacht.
Fairerweise muss man aber sagen: würde die Karte mal nicht gehen müsste ich wohl kein Pfand da lassen. Rechnung schreiben sie dann aber auch keine, dann muss ich einfach die Tage nochmal kommen zum bezahlen.
-
Meine Stammtierärztin im Nachbarort hat mir nach 2 mal sofortiger Bezahlung mit Karte dann immer eine Rechnung geschickt per Mail, die ich dann beglichen habe. Fand ich super.
Vorher in Erfurt lief immer alles über EC. Sofort im Nachgang. Einmal nach Bennis Not-OP am Feiertag wusste ich nicht, ob ich am ersten Tag nach dem Feiertag so viel Geld mit einmal bezahlen kann (hatte damals eine Sperre bei 1000 Euro und die OP war bei 1400 Euro und man musste eine Erhöhung per App beantragen, die dann händisch zur Bank Öffnungszeit eingerichtet wurde, je nachdem wann jemand das kontrolliert und Zeit hat).
Hat dann aber geklappt und die Klinik war auch ganz entspannt und meinte, ich könnte auch das maximum bezahlen und den Rest überweisen am nächsten Tag. Ich war da aber auch schon Kunde ein paar Jahre.
-
Bei unserem TA gab es mal einen technischen Ausfall. Da haben sie mir dann später eine Rechnung geschickt. Wir sind aber auch monatlich dort. Hätte nicht gewusst wie ich von dort an Bargeld kommen sollte...
Das galt an dem Tag für alle Kunden.
Und auch beim Haustierarzt kommen schnell mal gute Beträge zusammen. Wir haben heute für Kot-& Blutuntersuchung, Schmerzmittel, Librela, Analdrüsen ca. 465€ bezahlt. Soviel Bargeld hatte ich noch nie bei mir. Ohne Kartenzahlung wäre ich raus.
-
Gestern Kotprobe für Dysbiose-Indexx, 192,92 Euro. Ich bin schon sehr gespannt aufs Ergebnis und Bonnie könnte Daumen gebrauchen
-
Ich zahle bei meinen beiden Stammtierärzten gar nix mehr direkt. Die sammeln immer und ich bekomme dann irgendwann eine Rechnung. Per Mail oder auf Papier, wenn ich da bin. Manchmal muss ich sogar drauf hinweisen, dass ich Mal gerne wieder zahlen würde. Und da geht es nicht nur um Kleckerbeträge. Ich weiß aber, dass ich damit eine Ausnahme bin. Eine neue Auszubildende war komplett verwirrt, als ich Mal einfach gehen wollte ... nagelte mich fest, rannte hektisch weg um nachzufragen und kam dann kleinlaut wieder. Mir tat sie richtig leid in ihrer Hilflosigkeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!