BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Die erste Rechnung für die Notfallbehandlung bei der Magendrehung ist da...autsch
Die der Klinik kommt noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grundsätzlich muss man bei meiner TÄin auch sofort zahlen, aber mittlerweile bin ich Stammgast und darf öfter mal auf Rechnung zahlen. Als mir die EC-Karte abhanden gekommen ist, war Rechnung auch kein Problem. Und gerade bei langwierigeren Sachen zahle ich auch erst beim letzten Tierarztbesuch dann alles auf einmal. Aber würde sie wohl auch nicht bei jedem machen. Dafür darf sie Emma immer knuddeln:)
-
Wir sind ja vor gut 1 1/2 Jahren gewechselt von kleiner (teurer) Praxis zu großer Praxis mit CT/MRT haufen Spezis im Haus. Beim ersten Besuch da ging es um 250€ ca. wurde dann gefragt "wollen sie gleich bezahlen oder per Rechnung" die hätten uns also beim ersten Besuch einfach nach Hause gelassen und dort ist das immer so. Ich bin da recht oft und wenige zahlen sofort :x finde ich mutig aber gibt auch ein wenig Sicherheit falls es mal knapp ist. Ich zahl dann immer wenn eine Behandlung abgeschlossen ist alles auf einmal statt immer bisschen.
Bei meiner ehemaligen bzw. für die Schweine immernoch noch Stammta muss man sofort zahlen,sie bietet jetzt aber ab 250€ Ratenzahlung per Bfs(oder so) an, das hatte sie vor der neuen GOT nicht. -
Aber beim Stammtierarzt fallen idR ja nicht DIE Summen an. Also ich hatte noch keine Einzel-Rechnung über 400€. Wirklich hohe Summen, das passiert (zumindest in meiner bisherigen Hundehalterlaufbahn) eher in der Tierklinik. Keine Ahnung wie es bei anderen ist, aber in einer Tierklinik bin ich sehr selten gewesen mit meinen Hunden. Ergo, die kennen uns nicht und wissen auch nix von unserer Zahlungsmoral.
Ich hatte in meiner Haustierarztpraxis Jasmins Zahnsanierungen machen lassen, auch kastrieren lassen könnte ich dort zB.
Allerdings sind TÄ ja auch mal miteinander vernetzt. Also wenn da Frau Müller seit 30 Jahren mit ihren Dackeln Kundin ist und die TÄ wissen, sie hat immer brav bezahlt, könnte ich mir schon vorstellen, dass die Stammpraxis da im Bedarfsfall evtl ein gutes Wort bei einer Klinik einlegen würde.
-
Eine Freundin arbeitete als TFA in einer kleinen Praxis und die haben richtig finanzielle Schwierigkeiten, weil sehr viele Kunden nicht bezahlen. Da wurde "zufällig" das Portemonaie vergessen oder es fällt einem ein, dass ja Ende des Monats ist und man erst Anfang des Monats bezahlen kann. Die haben unfassbar hohe Summen noch offen, weil teils Leute hinterher aus der Praxis rennen, um nicht bezahlen zu müssen. Bei einer kleinen Praxis haut das richtig rein. Von daher verstehe ich es schon, wenn keine Rechnungszahlung möglich ist. Die Gefahr, dass nicht bezahlt wird, ist da ja nochmal deutlich höher.
-
-
Ich habe vor kurzen einen Kostenvoranschlag der Tierklinik bekommen für eine Kastra bei Hündin 1200 Euro + 600 Euro Voruntersuchung und großes Blutbild (und ich zahle das Labor nicht, weil ich da einen Bekannten habe, also nur Abnehme und Untersuchung und Ergebnis telefonisch mitteilen).
Als das eine andere Praxis (bei der ich lange auf der Warteliste stand) von meiner Nachbarin gehört hat haben sie mich spontan aufgenommen und es für 600 gemacht.
Am Sonntag musste ich leider wieder spontan in die Klinik, weil Zora gebissen wurde und habe 1800 Euro zahlen müssen für notfallmässige Behandlung nähen mit Drainage in Narkose und Blutuntersuchung.
-
Ich habe vor kurzen einen Kostenvoranschlag der Tierklinik bekommen für eine Kastra bei Hündin 1200 Euro + 600 Euro Voruntersuchung und großes Blutbild (und ich zahle das Labor nicht, weil ich da einen Bekannten habe, also nur Abnehme und Untersuchung und Ergebnis telefonisch mitteilen).
Als das eine andere Praxis (bei der ich lange auf der Warteliste stand) von meiner Nachbarin gehört hat haben sie mich spontan aufgenommen und es für 600 gemacht.
Am Sonntag musste ich leider wieder spontan in die Klinik, weil Zora gebissen wurde und habe 1800 Euro zahlen müssen für notfallmässige Behandlung nähen mit Drainage in Narkose und Blutuntersuchung.
Meine Klinik wollte auch ein großes Blutbild vor der OP meines Rüden, hat aber sogar gesagt, ich solle das bei meinem Haustierarzt machen lassen, dass wird definitiv günstiger, als ich wenn ich das bei denen direkt machen lasse.
Fand ich total nett.
Ich fühle mich da aber auch sehr wohl und fand bislang alle Kosten den Behandlungen entsprechend total in Ordnung (auch nach der Erhöhung)
Alleine in diesem Jahr bin ich mit zwei Hunden dort nun auch schon deutlich im vierstelligen Bereich.
Ich kann dort aber alles auf Rechnung bezahlen, auch größere Summen (habe vor der OP meines Großen interessehalber mal gefragt) und für die Rechnung hat man dann auch vier Wochen Zeit.
Wie das bei einem Notfall ist und wenn man da noch nicht langjähriger Kunde ist (ich bin dort jetzt mit Hund Nummer 4) weiß ich das ehrlich jetzt auch nicht.
Auch bei meinem Haustierarzt kann ich bequem auf Rechnung bezahlen aber so wie mir das hier scheint ist das ja mittlerweile schon eine Ausnahme.
-
Wir waren ja nun schon öfter in Hofheim, beim ersten Mal habe ich direkt mit Karte bezahlt.
Die nachfolgenden CTs und OPs konnte ich dann auf Rechnung bezahlen, die immer ca. 2 Wochen später kamen.
Kontrolluntersuchungen habe ich aber direkt im Anschluss bezahlt.
Bei der letzten Kontrolle wollte ich das auch so machen - habe den Hund ins Auto gebracht, mich rein gesetzt und wäre beinahe los gefahren, ohne was zu sagen. Ist mir zum Glück noch in letzter Sekunde eingefallen, das wäre mir auch echt unangenehm gewesen 😅.
Mein Haustierarzt rechnet mittlerweile immer direkt ab. Es gab da wohl auch schon zu viele Fälle, die schief gelaufen sind.
Als Stammkunde kann ich ihn Ausnahmefällen aber auch da auf Rechnung zahlen... Wir sind allerdings auch oft genug da.
-
Je nach Praxis/Klinik: direkt per Karte.
Meine Haustierärztin schickt mich immer so heim und ich krieg die Rechnung per Mail. Aber wir sind auch per du. Wie sie das mit anderen Kunden händelt, weiß ich gar nicht.
-
weil teils Leute hinterher aus der Praxis rennen, um nicht bezahlen zu müssen.
Hat meine ehemalige Mitbewohnerin auch mal gemacht nach einem Termin zur Wund - und Laborkontrolle.
Ihr Argument war, dass die Notfall-OP bei Pyometra wohl schon teuer genug war und "irgendwann reichts halt auch mal mit bezahlen" .
Sagste nix mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!