BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Und hier war die Anicura Klinik billiger als der Fach-TA (ging um eine Zahn-OP).

Auch bei Fou kann ich nicht meckern. Ja, der Hund verursacht unfassbare Kosten. Aber ich hatte nie den Eindruck, dass die mich in der TK (Anicura) ueber den Tisch ziehen, im Gegenteil!

Anansis Bissverletzung wurde da z.B. auch behandelt. Wir haben keinen anderen Notdienst im ganzen Gebiet.

Ich finde auch, dass man z.B. eine stationaere Aufnahme nach einer Vergiftung nicht mit der nach einer Kastration vergleichen kann :ka:

Ich bin kein Fan von Anicura. Aber unsere TK, die jetzt eben auch dazu gehoert, arbeitet mAn wirklich gut und hat mEn auch keine ueberzogene Preise.

• Die Tierklinik hier kann man vergessen, teuer und wenig hilfreich.

Die Tierärztin bei der Emma kastriert wurde, ist auf OPs spezialisiert. Mit allen komplizierteren Sachen geht man eigentlich zu ihr.

Für die Pyometra-Kastration hab ich dort 1000 Euro gezahlt.

• Dazu auch ein entsprechender Beitrag zu der Thematik (-> Investoren), obwohl jetzt schon 1 Jahr alt:

BR24 Beitrag -> "Und tatsächlich: Nicht nur Skeptiker fragen, wo die Rendite herkommen soll – wenn nicht über die Kunden. Tierärzte dürfen den bis zu vierfachen Satz der Gebührenordnung verlangen, derzeit wird im Schnitt der 1,3-fache Satz berechnet. Im internationalen Vergleich gilt Deutschland aktuell als Billigland in Sachen Tierarztkosten: In Skandinavien oder Großbritannien sind die Rechnungen oft doppelt so hoch."

Dazu kommt bei mir ein rein subjektiver Eindruck: Meine Hunde waren bisher immer vollversichert. Muss ich mit meinem Hund in den Notdienst/Tierklinik oder bin ich im Urlaub beim Tierarzt muss ich einen Aufnahmebogen ausfüllen, wo auch eine Tierkrankenversicherung abgefragt wird. Gebe ich die Versicherung nicht an, erscheinen mir die zu zahlenden Rechnungen immer geringer und sind so wie bei meiner Stammtierärztin (Notdienstaufschläge selbstverständlich nicht eingerechnet). Ich habe den Eindruck mit Versicherung wird mehr gemacht/abgerechnet als ohne bekannte Versicherung.

• Ich habe gerade bemerkt, dass mein TA eine Strafgebühr für verpasste bzw nicht abgesagt Termine in Rechnung stellt. Gut zu wissen.

Ich meine mal gelesen zu haben dass das nicht rechtens ist.

Nicht auf Dich bezogen sondern so allgemein:

Ich kann es nachvollziehen, das "Dienstleister" auf diese Lösung zurückgreifen um keine unnötigen Umsatzausfälle zu haben. Diese Unart Termine nicht abzusagen, und einfach nicht zu erscheinen, ist einfach nicht fair einem Dienstleister gegenüber, egal ob TA, Arzt oder andere Dienstleistung. Klar gibt es Situationen in denen man nicht absagen kann (Unfall, etc.), aber idR sollte sich jeder so organisieren können, dass man Termine nicht einfach platzen lässt. Und wem es egal ist wie es dem Gegenüber ergeht, weil man meint Verbindlichkeit gilt nur für andere, der darf dafür auch gerne etwas zahlen.

• Mein Menschen-Hausarzt nimmt seit Kurzem auch eine Gebühr und es soll jetzt auch durchgebracht werden, dass das dann bei jedem Arzt so ist.

Kann mir das also für TÄ auch gut vorstellen.

• Die Katze meiner Mutter hatte auf das Pankreascomp aber auch sehr gut angesprochen. Daher kenn ich das schon

Das hat es nicht, kann es nicht. Es erscheint vielleicht so, weil man es darauf schiebt - aber es ist lediglich ein Placebo und die Wirkung von Placebo ist stark begrenzt!

Schmerzlinderung in gewissem Maß, Verhalten bzw Beruhigung (meist durch PbP, also dein eigenes Verhalten wirkt sich auf das Tier aus), okay - aber organische Schäden werden davon einfach nicht berührt!

Das zeigen 200 Jahre seriöse Forschung!

Tritt Besserung auf, liegt das an der vergangenen Zeit und es wäre auch ohne Homöopathie weggegangen, oder an den richtigen Medikamenten, die auch gegeben wurden.

Sry, es macht mich echt irre, dass dieser Humbug ständig so positiv hingestellt wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!