BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Ich wohne direkt an der niederländischen Grenze und bei meinem Tierarzt sind mindestens genauso viele Holländer wie Deutsche.
Wobei ja jetzt echt nicht jeder seinen TA nach dem Preis aussucht. Ich nicht und Du sicherlich auch nicht.
Gehört habe ich auch schon öfter, dass NL billiger sein soll. Bei meiner allerdings nur einmaligen Erfahrung war dies nicht so.
Medikamentenpreise lohnt es sich aber zu vergleichen. Astonin H in D knapp 100 EUR für 100 Stück. Vergleichbares Medikament in NL Florinef 100 Stück ca. 12 EUR. Wenn man da für einen mittelgroßen Hund >100 Stück im Monat braucht, ist das ein heftiger Unterschied.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wird bei der monatlichen Librela eigentlich jedesmal eine allgemeine Untersuchung gemacht und berechnet? Meine Keity ist in 14 Tagen mit der zweiten Spritze dran und sonst haben wir hoffentlich zu dem Termin keine andere Baustelle.
-
Bei meinen Hunden nicht. Ich spritz das sogar selbst ...
-
ok, danke. Die erste Spritze hat die Helferin gegeben, da war ich aber morgens schon mal zur Blutabnahme bei der Ärztin.
-
Wird bei der monatlichen Librela eigentlich jedesmal eine allgemeine Untersuchung gemacht und berechnet? Meine Keity ist in 14 Tagen mit der zweiten Spritze dran und sonst haben wir hoffentlich zu dem Termin keine andere Baustelle.
Bei uns ja. Allg. Untersuchung im gleichen behandlungsfall stand immer auf der Rechnung.
-
-
Bei uns ja. Allg. Untersuchung im gleichen behandlungsfall stand immer auf der Rechnung.
Bei uns war das auch so. Immer als Folgefall.
-
Bei meinem Hund nicht. Da war nur das Medikament und die Injektion drauf.
-
wenn der Tierarzt wirklich korrekt abrechnet muss die Untersuchung mit drauf. Ich kenne aber auch einige die das nicht berechnen. Meine eigene Tierärztin berechnet nicht mal eine allgemeine Untersuchung wenn ich nur zur Blutabnahme komme. Richtig ist es natürlich nicht. Aber ich will mich mal nicht beschweren.
-
Andererseits:
Warum sollen Sie eine Allgemeine Untersuchung abrechnen dürfen wenn sie nicht gemacht wird?
Für mich gehört da nicht das man das Tier überspitzt grade 5 Sekunden für die Spritze gesehen hat.
Wenn jemand 3 mal in der Woche kommen muss wegen ner bestimmten Spritze und da jedes Mal die Allgemeine Untersuchung drauf kommen würde...
-
allgemeine Untersuchung fällt schon an wenn der Hund das Behandlungszimmer betritt und der Tierarzt einen Blick drauf wirft. Dann kurze Absprache mit dir was gemacht werden soll, Hand an den Hund anlegen und so weiter. So ist es halt geregelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!