BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Weil es mich interessiert hat:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wird bei der monatlichen Librela eigentlich jedesmal eine allgemeine Untersuchung gemacht und berechnet?
Wenn richtig abgerechnet wird, dann ist die Folgeuntersuchung grundsätzlich IMMER dabei. Dafür reicht es schon, wenn der TA den Raum betritt und Ihr Hallo sagt. Ganz egal, ob danach nur eine Injektion gesetzt wird (bei uns wird Zycortal gespritzt) oder eine Blutuntersuchung gemacht wird, bei der aber nichts zu besprechen ist (wie bei uns Elektrolyte, bei denen ich dann sage, ob und wieviel gespritzt wird).
-
Bei uns wird Librela auch als Folgeuntersuchung abgerechnet. Die TA fragt vor dem Spritzen ja auch, ob alles ok ist oder ich etwas bemerke und guckt auch wie fit der Hund aussieht. Und gewogen wird auch.
-
Ich mochte Rückert, aber mittlerweile hat er in meinen Augen ein wenig die Bodenhaftung verloren.
ZitatWenn die Praxis Ihres Vertrauens immer nur eine AU abrechnet, egal was da alles untersucht wird, dann können Sie das gerne werten, wie Sie wollen: Sie können sich einfach darüber freuen, weil Sie dadurch in den Genuss eines Preisvorteils kommen. Sie können sich auch berechtigte Sorgen darüber machen, weil es ein ziemlich klares Signal dafür sein könnte, dass die Praxis Ihres Vertrauens nix kann außer billig.
Der letzte Satz reicht mir vollkommen.
-
Ich mochte Rückert, aber mittlerweile hat er in meinen Augen ein wenig die Bodenhaftung verloren.
ZitatWenn die Praxis Ihres Vertrauens immer nur eine AU abrechnet, egal was da alles untersucht wird, dann können Sie das gerne werten, wie Sie wollen: Sie können sich einfach darüber freuen, weil Sie dadurch in den Genuss eines Preisvorteils kommen. Sie können sich auch berechtigte Sorgen darüber machen, weil es ein ziemlich klares Signal dafür sein könnte, dass die Praxis Ihres Vertrauens nix kann außer billig.
Der letzte Satz reicht mir vollkommen.
Ja, den Artikel hatte ich auch mal hier verlinkt mit dem Kommentar, das sich Dr. Rückert selbst sich damit selbst ins aus schiesst von der Glaubwürdigkeit. So über Kollegen zu sprechen, die er nicht kennt, ist ein Unding und gehört sich einfach nicht. Einem Kollegen/Kollegin Fachkompetenz aufgrund der Rechungsstellung abzusprechen, ist wirklich arm.
-
-
Wir gehen für Librela in die Klinik wo wir auch unsere Kardiologin und auch die Internistin haben. Es wird nur die Injektion und das Mittel (Librela) verrechnet. Ist aber in der Schweiz und nicht in Deutschland.
-
Hier war die erste mit normaler Untersuchung, 2. als Folgeuntersuchung, ab der 3. hätten wir es mit nach Hause bekommen und selber Spritzen können oder es hätte ein Helferin gemacht (dann wäre die Folgeuntersuchung auch weggefallen). Dazu kam es aber nicht.
-
Wir haben diese Woche 320 Euro für die Erstkonsultation bei einer Verhaltenstierärztin bezahlt.
Im Vorfeld wurde ein 15 seitiger Fragebogen und mehrere Videos ausgewertet.
Das Gespräch, inklusive kurzer Beobachtung hat 2 Stunden gedauert.
Falls wichtig, wir sind aus Österreich.
-
Bei uns wird mit der Librela Spritze auch immer eine Folgeuntersuchung abgerechnet. Er wird aber auch tatsächlich ziemlich gründlich untersucht, alles mögliche wird abgefragt und wegen seiner Herzinsuffizienz wird auch immer sehr genau darauf geschaut.
-
Wir haben Heute unser Rechung vom Impfen bekommen.
Es wurde Tollwut und Leptospirose geimpft, das hat schlappe 93 Euro gekostet.
Allgemeine Untersuchung 33,07€
Injektion subkutan. 32,20€
Impfdose Novivac L4. 6,51€
Impfdose Novivac T 6,08€
Gesamtsumme 92,65€
Ist das für euch ein normaler Preis?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!