BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Ja.

• Ich zahle für T alleine etwas unter 80€.

• Ich habs im ersten Moment als teuer empfunden. Hab aber mal nachgeschaut, hab dieses Jahr 102 Euro dafür bezahlt. Da war noch Chip auslesen und Impfbescheinigung (insgesamt um die 17 Euro) dabei. Bei meinem Hunde Haus-TA hätte ich es günstiger bekommen. Ich glaube um die 75/80 Euro rum. War aber eh grad aus anderen gründen bei dem anderen TA und da es dort in der Praxis keine weiteren Hunde gibt wars für Sky so entspannter.

• Mal ein paar blöde Fragen, nachdem ich heute das erste Mal in der Situation war, nicht innerhalb weniger Minuten den Halter des Fundhundes selber zu finden:

Wenn ich mit einem Fundhund zum TA zum Chipauslesen gehe, wer hat das dann zu zahlen? Der Halter? Und sie das Nachschauen bei Tasso sowie die Kontaktaufnahme dann 'ne eigene Gebührenposition?

• Wenn ich mit einem Fundhund zum TA zum Chipauslesen gehe, wer hat das dann zu zahlen? Der Halter? Und sie das Nachschauen bei Tasso sowie die Kontaktaufnahme dann 'ne eigene Gebührenposition?

Aus meiner Sicht sollte das so sein wie bei einem verletzten Fundtier, du lieferst das Tier ein und wenn der Halter ermittelt werden kann, trägt der die Kosten, sonst die Kommune.

• Solange der Fundhund der Stadt als Fundhund übergeben wird, zahlt das die Stadt.

Wenn man den Hund "behalten" will, also ihn nicht ans Tierheim/ die Stadt offiziell als Fundtier abgibt (gibt ja immer mal wieder Finder, die das irgendwie selbst managen wollen), dann zahlt der "Auftraggeber" - und das ist dann in dem Fall der Finder.

Zumindest regeln wir das so bei uns.

Wird der Besitzer ermittelt, übernimmt dieser die Kosten. So zumindest die Theorie ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!