BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Niemand anders sonst impft hier Herpes..
Weswegen impft man das denn?
Also vorsorglich , auf Grund eines verdachtes oder weil der und schon Herpes hat?
Ich hab das ehrlich noch nie gehört bei einem Hund. Auch weil du sagst, dass es nicht jede impft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schätze wegen zum Schutz der zu erwartenden Welpen (passive Immunität)
-
Das wird nur geimpft wenn die Huendin gedeckt werden soll/gedeckt wurde (in jeder Traechtigkeit 2x. 1x zu Beginn der Hitze oder 7-10 Tage nach dem decken und 1x 1-2 Wochen vor der Geburt). Damit die Welpen geschuetzt sind und nicht sterben (man kann es nicht behandeln und die jungen Welpen koennen es im Grunde nicht bekaempfen).
-
Niemand anders sonst impft hier Herpes..
Weswegen impft man das denn?
Also vorsorglich , auf Grund eines verdachtes oder weil der und schon Herpes hat?
Ich hab das ehrlich noch nie gehört bei einem Hund. Auch weil du sagst, dass es nicht jede impft.
Das wird in der Trächtigkeit 2x geimpft um die Welpen zu schützen,ohne Impfung können ganze Würfe daran versterben.
-
Habt vielen lieben Dank für die Aufklärungen.
-
-
Man MUSS es nicht impfen. Aber ich konnte es beim B-Wurf nicht impfen lassen (es gab keinen Impfstoff. Fuer..ich glaube 1,5 Jahre..) und hab echt Blut und Wasser geschwitzt. Nochmal halten meine Nerven das nicht aus.
Cooler waers natuerlich, wenn man nur 1x (nach dem US) impfen lassen koennte. Aber 1x reicht leider nicht. Also zahl ich eben 400 Euro fuer 2 Impfungen und kann mich dann bzgl. Herpes entspannen...
-
Wie lang schützt die Impfung dann?
Müsste man, wenn man ein Jahr später einen neuen Wurf hätte, erneut impfen?
-
Ja. Bei jedem Wurf muss man 2x impfen, wenn man sicher sein will.
-
*umfall*
Da würde ich auch umfallen...
-
Günstiger, als ich dachte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!