BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Ich hab für Herzultraschall und EKG 320 Euro bezahlt.
Für ein 24h-EKG?
Für das "normale" EKG (15 Min. oder so?) mit Herzultraschall und Dopplersonographie hatte ich 280 EUR bezahlt. Da dabei aber nichts gefunden wurde und der Hund weiterhin umkippte, musste noch das Langzeit-EKG folgen...
Normales EKG kein Langzeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte früher schon mal den TA über felmo bestellt. Für Solensia für die Katze. Da war es nicht teurer als in der Praxis.
Da ich momentan nicht mit dem Hund zum TA komme, dachte ich das wäre eine gute Lösung, war aber falsch gedacht. Sollte nochmal so etwas sein, muss mein Mann eben nach Feierabend noch ran oder einer von den Jungs muss kommen, da jedenfalls nie wieder. Ich hoffe das in den nächsten 2 Wochen nichts mehr ist, dann kann ich auch wieder.
War das dann ein Hausbesuch?
-
War das dann ein Hausbesuch?
Ja, Felmo macht nur Hausbesuche. Die werden aber nicht gesondert berechnet. Wie gesagt, bisher lag der Preisunterschied bei ca 10,-€ zu meiner Hausarztpraxis. Und den Unterschied hat man teilweise schon bei verschiedenen Praxen.
-
Ja ok, bei Hausbesuchen können die zusätzlichen Kosten auch nicht realistisch mit 10 Euro mehr gedeckt werden. Das relativiert das für mich doch deutlich.
-
bei Hausbesuchen können die zusätzlichen Kosten auch nicht realistisch mit 10 Euro mehr gedeckt werden. Das relativiert das für mich doch deutlich.
Dafür gibt es keine Kosten für Praxis oder Helfer etc. Wie gesagt, bisher war es nur ein minimaler Preisunterschied.
-
-
bei Hausbesuchen können die zusätzlichen Kosten auch nicht realistisch mit 10 Euro mehr gedeckt werden. Das relativiert das für mich doch deutlich.
Dafür gibt es keine Kosten für Praxis oder Helfer etc. Wie gesagt, bisher war es nur ein minimaler Preisunterschied.
Räumlichkeiten für eine Apotheke müssen trotzdem vorhanden sein sowie Auto- und deutlich höherer Zeitaufwand kommen dazu.
Meines Wissens nach ist es auch nicht zulässig Anfahrt und Hausbesuchsgebühr nicht abzurechnen.
-
Schon klar, nur kann man pro Stunde dann auch einfach sehr viel weniger Patienten behandeln. Das relativiert z. B 4 Minuten Behandlungszeit extrem. Räumlichkeiten für Büro, Lager usw braucht es ja dennoch. Also klar ist das erstmal sehr teuer, aber für mich dann doch nachvollziehbarer wie wenn das in einer Praxis gewesen wäre. Ist halt einfach eine ganz andere Leistung wie eine Praxis.
-
163,79 € für die Behandlung einer einfachen Bindehautentzündung.
Das ganze hat genau 4 Minuten gedauert.
Sieht aus wie eine Felmo-Rechnung
Edit: Jetzt hab ich es in den Folgekommentaren gelesen.
Ja, Felmo ist super teuer und nachdem ich für den letzten Progesterontest über 270 Euro bezahlt habe und der Wert auch noch ewig nicht geliefert wurde, bin ich echt raus.
-
Normalerweise ist die Felmo Rechnung eh nicht korrekt, da weder Anfahrt noch Hausbesuchsgebühr abgerechnet wurden. Dann würde es noch teurer werden.
-
Ja, Felmo ist super teuer
Inzwischen leider ja. War am Anfang aber nicht so. Und gerade für ganz einfache Standardsachen, wie z.b. die Solensia Spritze bei der Katze, fand ich es wesentlich stressfreier. Aber auch dabei geht es jetzt zum Haustierarzt.
Normalerweise ist die Felmo Rechnung eh nicht korrekt, da weder Anfahrt noch Hausbesuchsgebühr abgerechnet wurden.
Ich weiß nicht, ob es bei einem TA der nur mobil unterwegs ist mitberechnet werden muss?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!