BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Was ist Felmo?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ja, Felmo ist super teuer
Inzwischen leider ja. War am Anfang aber nicht so. Und gerade für ganz einfache Standardsachen, wie z.b. die Solensia Spritze bei der Katze, fand ich es wesentlich stressfreier. Aber auch dabei geht es jetzt zum Haustierarzt.
Normalerweise ist die Felmo Rechnung eh nicht korrekt, da weder Anfahrt noch Hausbesuchsgebühr abgerechnet wurden.
Ich weiß nicht, ob es bei einem TA der nur mobil unterwegs ist mitberechnet werden muss?
Ich war am Anfang auch zufrieden und ich konnte verstehen, dass man natürlich den Hausbesuch bezahlt (wobei sie ja mit was anderem werben). Aber es ist jetzt wirklich zu viel geworden.
Oft standen sie vor dem Termin eine Zeit lang schon eine Straßenecke weiter rum. Beim letzten Mal stand die TÄ noch fast eine Stunde nach dem Termin bei mir vor der Tür. Klar, diese Zeit kostet das Unternehmen Geld. Aber ich bin nicht bereit, die Standy-Zeit zu bezahlen.
Da laufen mittlerweile auch einige Klagen wegen der hohen Rechnungen.
-
Normalerweise ist die Felmo Rechnung eh nicht korrekt, da weder Anfahrt noch Hausbesuchsgebühr abgerechnet wurden.
Ich weiß nicht, ob es bei einem TA der nur mobil unterwegs ist mitberechnet werden muss?
Ja, muss es. Ist ja selbst bei den Pferde-TÄ so.
Meines Wissens gibt es da sogar mittlerweile ein recht aktuelles Urteil dazu (also Felmo), weil es unzulässig ist mit 0€ Anfahrt und Hausbesuch zu werben, denn es muss nach GOT auf jeden Fall abgerechnet werden.
-
Ich war am Anfang auch zufrieden und ich konnte verstehen, dass man natürlich den Hausbesuch bezahlt (wobei sie ja mit was anderem werben).
Ja, am Anfang waren die gut und gerade bei Bagatellsachen stressfreier für die Tiere.
Oft standen sie vor dem Termin eine Zeit lang schon eine Straßenecke weiter rum. Beim letzten Mal stand die TÄ noch fast eine Stunde nach dem Termin bei mir vor der Tür.
Wäre schön gewesen. Diesmal 2 Stunden Verspätung.
Meines Wissens gibt es da sogar mittlerweile ein recht aktuelles Urteil dazu (also Felmo), weil es unzulässig ist mit 0€ Anfahrt und Hausbesuch zu werben, denn es muss nach GOT auf jeden Fall abgerechnet werden.
Das wusste ich nicht, aber ich bin da jetzt eh raus. soviel Geld hab ich leider nicht über.
-
-
Ja, muss es. Ist ja selbst bei den Pferde-TÄ so.
Spannend, wusste ich nicht. Muss ich mal auf deren nächsten Werbeanzeigen achten.
-
Zumindest Sprint einen das Anfahrt ab 0€ direkt an
-
AB 0€
-
AB 0€
Aber AB 0€ geht ja nun mal nicht. Das sieht die GOT schlicht nicht vor
-
AB 0€
Aber AB 0€ geht ja nun mal nicht. Das sieht die GOT schlicht nicht vor
Das ist für den unwahrscheinlichen Fall gedacht, dass das TA-Auto einen Vierbeiner anfährt - das ist der einzige Fall, bei dem das mit den 0€ hinhaut....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!