BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Zumindest Sprint einen das Anfahrt ab 0€ direkt an

Das ist ja schon geändert, würde ich tatsächlich sagen, denn vorher stand da wirklich, keine Hausbesuchsgebühr. Aber das ist nun halt (im Gegensatz zu vorher) ein Verstoß gegen die GOT, und somit nicht mehr zulässig. Da sie aber sehr viel Werbung genau darauf aufgebaut hatten.... war es schwierig....

• Oft standen sie vor dem Termin eine Zeit lang schon eine Straßenecke weiter rum. Beim letzten Mal stand die TÄ noch fast eine Stunde nach dem Termin bei mir vor der Tür. Klar, diese Zeit kostet das Unternehmen Geld. Aber ich bin nicht bereit, die Standy-Zeit zu bezahlen.

Das liegt aber nunmal in der Natur der Dinge, dass MA durchgehend bezahlt werden müssen und dann auch mal Leerlauf haben, damit im Notfall / Bedarfsfall sofort einer los kann

Quasi analog zum Rettungsdienst (klar, da bezahlt es die Solidargemeinschaft) ein Mitarbeiter kostet immer dasselbe, egal ob er im, Einsatz ist oder ob er dafür bereitsteht

Veterinärmedizin wird halt privat finanziert, daher muss die Vorhaltung von Personal eben von den Patientenbesitzern gezahlt werden, damit so ein Angebot kostendeckend ist - ansonsten hat sich das halt schnell wieder erledigt

• Was ich erschreckend finde das sie scheinbar Katzen zuhause Kastrieren o.ô

Nunja, Nutztiere bzw Großtiere werden auch meist im Stall oder auf der Weide kastriert, ohne dass das Probleme macht.

Naja, aber ich finde schon, dass man für Haustiere mittlerweile einen deutlich besseren / höheren Anspruch an die OP, Narkose, Überwachung und so weiter macht, um das am Küchentisch zu machen.... finde ich tatsächlich auch nicht gut. Würde ich nicht wollen für mein Tier.

• Nunja, Nutztiere bzw Großtiere werden auch meist im Stall oder auf der Weide kastriert, ohne dass das Probleme macht.

Naja, aber ich finde schon, dass man für Haustiere mittlerweile einen deutlich besseren / höheren Anspruch an die OP, Narkose, Überwachung und so weiter macht, um das am Küchentisch zu machen.... finde ich tatsächlich auch nicht gut. Würde ich nicht wollen für mein Tier.

Grundsätzlich ja, sehe ich auch so.

Aber es gibt ja auch Bauernhofkatzen in größeren Gruppen.

Dafür finde ich das okay.

Oder wenn jemand garnicht mobil ist, gibt ja ältere Leute auf dem platten Land ohne die Möglichkeit in eine Praxis zu fahren.

Zauber_Kröti

Ja gut, Katze ist halt oft verwendet für beide Geschlechter, ich kenne eher Kätzin fürs Weibchen.

• Nunja, Nutztiere bzw Großtiere werden auch meist im Stall oder auf der Weide kastriert, ohne dass das Probleme macht.

Für meine Tiere nutze ich definitiv lieber höhere Standards, allerdings finde ich es deutlich besser wenn zb Kater bei irgendwem Zuhause ( fachgerecht von Tierärzt* innen) kastriert wird als gar nicht.

Letzteres kommt hier auf dem Land leidet noch viel zu oft vor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!