BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Letzte Woche, Punktion einer "knubbeligen" Hautveränderung mit Laboruntersuchung des Punktates...126,50 EUR. 😎
Hier hat im August nur die Laboruntersuchung 150€ gekostet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Letzte Woche, Punktion einer "knubbeligen" Hautveränderung mit Laboruntersuchung des Punktates...126,50 EUR. 😎
waaassss? Auch ein Punktat einer Umfangsvermehrung?
Labor war hier mit 40 Euro auf der Rechnung und das ist das Labor der Uni Gießen. Proben versenden hat 3,76 gekostet 🧐
-
waaassss? Auch ein Punktat einer Umfangsvermehrung?
Labor war hier mit 40 Euro auf der Rechnung und das ist das Labor der Uni Gießen. Proben versenden hat 3,76 gekostet 🧐
Muss mal gucken ob ich die Rechnung finde, ich weiß nicht mehr wo es hingeschickt wurde… endweder wurde der ganze knubbel (weniger als 1cm) hingeschickt, oder es wurde vorher noch bearbeitet. Aber nur das Labor war 150😅
Ist das echt so ein krasser Unterschied ob Punktion oder ganzer kleiner Knubbel?
-
Eine Nachzuchthündin meines Rüden war im September 6 Tage in der Klinik stationär.
Es sind 5 Seiten Rechnung, 3 Posten sind über 100€, alle anderen drunter.
Endergebnis waren 4240€ und ein an Leptospirose verstorbener Hund.
Da sieht man einfach, was diese ganzen Kleinbeträge so gebündelt ausmachen.
Für das, was die Klinik an Arbeit, Liebe und Fachwissen in diesen Hund gesteckt hat, ist das eine absolut gerechtfertigte Rechnung. Ich hatte mit mehr gerechnet!
Dieselben Besitzer haben nun seit fast einer Woche auch die Mutterhündin in der Klinik liegen. Echt nicht zu glauben 😞
Bei ihr ist es Babesiose.
Trotz chemischem Zeckenschutz!
Nach Carbesia geht es ihr zum Glück schon besser, Montag soll sie nach Hause dürfen.
Geschätzter Betrag am Montag: ca. 3000€.
Ein hoher Betrag kann einfach so unerwartet schnell und hoch fällig werden...
-
Jetzt muss ich hier doch mal nachfragen:
Eine Freundin war letzte Woche mit ihrer 13jährigen Hündin beim Tierarzt und es wurde darauf hingewiesen, dass man wohl die Zähne machen sollte. Als meine Freundin fragte, was das ca. kosten soll meinte sie etwa 800,00 €Ist das inzwischen wirklich so teuer? Ich weiß jetzt nicht was die Tierärztin explizit an den Zähnen machen wollte, aber so wie ich es verstanden habe ging es nur um Zahnsteinentfernung.
-
-
Im Gegenteil fast schon günstig. Lange keinen Kostenvoranschlag für Zähne unter 1.000€ mehr gesehen.
-
Im Gegenteil fast schon günstig. Lange keinen Kostenvoranschlag für Zähne unter 1.000€ mehr gesehen.
Oh, okay, danke dir. Ich hätte jetzt echt nicht damit gerechnet, dass es so teuer ist.
Allerdings - Moment, ich brauche kurz Holz, auf das ich klopfen kann - hatte ich bisher immer das Glück Hunde mit guten Zähnen zu erwischen, bei denen man bisher noch nie was machen musste und mich daher noch nie damit beschäftigt.
Jetzt verstehe ich den extra Punkt mit den Zähnen bei der Krankenversicherung auch
-
Hier lag der Kostenvoranschlag für Zahnstein entfernen inklusive Dentalröntgen auch bei etwa 700-800 Euro. Wenn noch Zähne raus müssen kommt das obendrauf. zahlt leider keine Versicherung, es sei denn es müssen wirklich Zähne raus.
Agila ist die Ausnahme, die würden das übernehmen. Aber bringt mir ja nichts wenn die Kosten auf 1100 insgesamt beschränkt sind.
-
Jetzt muss ich hier doch mal nachfragen:
Eine Freundin war letzte Woche mit ihrer 13jährigen Hündin beim Tierarzt und es wurde darauf hingewiesen, dass man wohl die Zähne machen sollte. Als meine Freundin fragte, was das ca. kosten soll meinte sie etwa 800,00 €Ist das inzwischen wirklich so teuer? Ich weiß jetzt nicht was die Tierärztin explizit an den Zähnen machen wollte, aber so wie ich es verstanden habe ging es nur um Zahnsteinentfernung.
Kommt auf den TA an. Ab 500€ aufwärts wird bei meinem gesagt. Je nach Aufwand, Entdeckungen auf dem Röntgenbild.
Betti ist in 4 Wochen dran, ich kalkuliere mit 1100€ und drücke uns die Daumen.
-
Hängt ab, was mit den Zähnen gemacht werden soll.
Hier waren wir mit Blutbild, Inhalationsnarkose, Dentalröntgen, Zahnreinigung und Extraktion 1 Backenzahn bei ca 1100 Mitte diesen Jahres.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!