BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

  • Ich hab zuletzt ca. 1.200 € gezahlt.

    Das war aber eine größere Sache: Dentalröntgen, mehrere Zähne wurden gezogen und ich habe noch einen Bauchultraschall und Wirbelsäulen-/Hüftröntgen machen lassen, da sie eh schon in Narkose war.

  • Einen entscheidenden Einfluss hat allerdings meines Erachtens die Fütterung. Hunde werden heute überwiegend mit industriellem Fertigfutter aller Art ernährt. Ich denke nicht, dass dieses denaturierte Futter den Zähnen eines Caniden zuträglich ist.

    Also hier ist es genau umgekehrt.


    Meine bisher 14 Hunde werden und wurden alle mit industriellem Fertigfutter ernährt (die allerersten bekamen sogar nur diesen 20 kg für 15 Mark Baumarkt-Fraß) und keiner davon hat zahnprobleme, außer meine winzig kleine hündin mit generell schlechter genetik.


    Dazu sehen und sahen alle hunde super gut aus und wurden gesund und fit alt (außer sie sind gerade noch jung, natürlich, und ein Hund hatte nen Autounfall).


    Ich bin überzeugt, dass vor allem die Genetik und auch die Rassewahl entscheidend ist. Nur zu einem geringen Teil (und vor allem nicht entscheidend) die Fütterung, aber dann sicher nicht barf vs fertiggutter.

  • Die erste Rechnung für die Notfallbehandlung bei der Magendrehung ist da...autsch

    Die der Klinik kommt noch


    So,alles ohne irgendeine Komplikation überstanden und das sind die Gesamtkosten dafür.



    Erste Rechnung Notfallbehandlung in einer Normalen Praxis,zweite Rechnung OP und stationärer Aufenthalt mit Nachkontrollen in einer Anicura Klinik

  • Wahnsinn 😢

  • Faire Bezahlung von TÄen und Angestellten hin oder her, das ist einfach nur noch völlig absurd und für den normal verdiendenden Menschen nicht mehr bezahlbar.

    Ich möchte garnicht wissen,wie viele Tiere Aufgrund dessen eingeschläfert werden obwohl sie noch leben könnten.


    Unsere Hunde sind ein Segen versichert,ich hoffe inständig das die Versicherung das problemlos übernimmt und uns nicht rausschmeißen wird.


    Früher habe ich auch gerne ältere Hunde übernommen die ein neues Zuhause suchten.Das würde ich jetzt nicht mehr machen,weil ich sie nicht versichern lassen könnte.


    Ich habe keine Ahnung ob das mittlerweile der Standardpreis für diese OP ist,eine Wahl hatten wir eh nicht es blieb nur die Klinik,die anderen Ärzte hatten zu.

  • Ich habe keine Ahnung ob das mittlerweile der Standardpreis für diese OP ist,eine Wahl hatten wir eh nicht es blieb nur die Klinik,die anderen Ärzte hatten zu.

    Ich habe vor kurzem zumindest eine preislich sehr ähnlich gelagerte Rechnung für eine Magendrehung gesehen. Kann mir also gut vorstellen, dass das mit aufwändigerer Nachbehandlung, ggf. Notdienst schon ein Preis ist, mit dem man rechnen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!