BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
... und nur, weil ein MRT da ist wird es einem nicht automatisch aufgeschwatzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir hat die Klinik mit Hinweis auf das Alter meiner Hunde schon zweimal von sehr teuren Untersuchungen abgeraten. Natürlich hätte ich alles gewünschte bekommen, aber die Tierärztin hat mir sehr verständlich erklärt warum sie was bei ihrem eigenen Hund nicht machen lassen würde.
-
Hier kostet ein MRT ja um die 1500 Euro in der Tierklinik. Ich war schon länger nicht mehr dort aber zumindest früher wurde es einem nicht aufgeschwatzt. Empfohlen nur wenn sie es wirklich sinnvoll fanden, ansonsten sogar eher abgeraten.
Meinen Eltern wurde im Notdienst mit der alten Katze, die in einem wirklich schlechten Zustand war, zwar noch gesagt was man alles untersuchen könnte, gleichzeitig wurde aber eher zum einschläfern geraten weil es ziemlich aussichtslos war. Die Klinik ist generell ziemlich teuer aber ich hatte (abgesehen von einmal. Da dann dafür aber ziemlich penetrant) das Gefühl das mir was aufgeschwatzt werden sollte. Aber klar, so Kliniken und TÄe gibts halt durchaus.
-
Ich hatte bisher noch nie das Gefühl das unnötiges gemacht oder aufgeschwatzt wird von TÄ bei denen ich bisher mit meinen Hunden war. In 30Jahren Hundehaltung nicht.
Meine Lieblings-TÄ stellt zwar echt hohe Rechnungen (Angestellte in einer sehr gut ausgestatteten Gemeinschaftspraxis, die zu relativ hohen Sätzen und sehr akkurat abrechnet), aber die Rechnungen sind immer korrekt und die Diagnostik/Behandlung ist stets gut. Ich schätze diese Praxis ist ca. 20% teurer als eine ähnlich gut ausgestattete Gemeinschaftspraxis, mit ebenfalls guten Fach-TÄ, die wir besuchen.
Das Vertrauensverhältnis geht aber vor. Wenn es zum Krankheitsbild passt, gehe ich bevorzugt zu ihr. Ich schlucke trotzdem bei jeder Rechnung von ihr, ist halt so und darf auch gesagt werden🙈
-
In der Humanmedizin läuft ein MRT praktisch durchgängig ohne Unterbrechung.
Bei uns laufen pro Tag 0-4 MRTs im Durchschnitt.
SPRECHZEITEN
Mo – Do von 8:00 Uhr – 18:00 Uhr
Freitag von 8:00 Uhr – 16:00 Uhr
Innerhalb der Sprechzeiten gut durchgetaktet.
-
-
Dafür wartet man als tierischer Patient nicht 2-6 Monate auf einen MRT Termin
Ich muss jetzt innerhalb eines Jahres zum 3. Mal ins MRT, vielleicht gibt's da Mengenrabatt Aber zumindest zeitlich jedes Mal wieder ein echter Hammer (und währenddessen wartet man und die Behandlung stagniert und nichts passiert und die Schmerzen hören nicht auf )
-
Wenns eilt ging es hier auch innerhalb eines Tages....
-
Bei mir auch, aber da ging es nicht nur um Schmerzen sondern um Leben.
-
Jap. Das sagen wir auch immer ... wenn das mal in der Humanmedizin so wäre ...
In der Humanmedizin läuft ein MRT praktisch durchgängig ohne Unterbrechung.
Bei uns laufen pro Tag 0-4 MRTs im Durchschnitt.
SPRECHZEITEN
Mo – Do von 8:00 Uhr – 18:00 Uhr
Freitag von 8:00 Uhr – 16:00 Uhr
Innerhalb der Sprechzeiten gut durchgetaktet.
Und die werden auch nicht von Ärzten gefahren, sondern von dafür ausgebildeten Fachkräften und ausgewertet wird dann später.
In der Tiermedizin hat man in der Regel sehr flott (also praktisch sofort) eine tierärztliche Begutachtung.
Insofern - hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Aber der Vergleich zwischen Humanmedizin und Tiermedizin ist einfach oft schwierig, weil eben andere Randfaktoren zum Tragen kommen.
-
Insofern - hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Aber der Vergleich zwischen Humanmedizin und Tiermedizin ist einfach oft schwierig, weil eben andere Randfaktoren zum Tragen kommen.
Ja, sicher. Aber "Die Tiermedizin" darf sich halt dann auch nicht wundern, wenn "Tierbesitzer" fragen stellen was in "Der Tiermedizin" geändert werden müßte um noch halbwegs bezahlbar zu sein.
Übrigends, auch die humane Medizin läuft am Limit. Auch da muß und wird es weitere Einschränkungen geben. Auch wenn versucht wird die Einnahmenseite zu verbessern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!