BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Aber ich habe für mich entschieden, dass bei diesen Preisen und meinem Gehalt nach Dino schlicht kein Hund mehr hier einziehen wird, weil mir das finanziell dann einfach zu prekär wird.
Genau aus dem selben Grund gibt es nach Donna für mich auch keinen Hund mehr.
Es wird immer weniger alte Single Menschen geben, die sich einen Hund leisten können, um nicht einsam zu sein.
Gute Besserung an deinen tapferen Dino! ❤️
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das klingt auch traumhaft. Für meine Hündin tat es mir nur enorm leid, weil sie Fremde hasst und die zweite Zahn-OP ihre siebte Narkose in dem Jahr war.
Ja das ist dann echt übel für den Hund. Sowas tut mir dann auch immer sehr leid.
-
Wir sind morgen (mal wieder) zur Begutachtung eines Zusatzzahnes. Und ich hoffe inständig, dass der drin bleiben kann. Schauen wir mal, was geht und wie kooperativ Erbse ist, denn wenn sie fürs Röntgen in Narkose müsste, dann gibts nen neuen Termin und dann kommt der Zahn im Anschluss auch direkt raus, egal ob er schon Probleme macht oder nicht. Und dann hoffe ich, dass da keiner der normalen Zähne im Weg ist und mit raus muss. Im Moment sieht man nur den hellen Fleck im Zahnfleisch.
Wäre dann Zahn OP Nr. 3...
So sah damals übrigens der Erste aus, als er durchkam..
-
Aber ich habe für mich entschieden, dass bei diesen Preisen und meinem Gehalt nach Dino schlicht kein Hund mehr hier einziehen wird, weil mir das finanziell dann einfach zu prekär wird.
Mega traurig einfach diese Gedanken. Wenn auch absolut nachvollziehbar.
-
Genau das habe ich auch gerade gedacht.
-
-
Es ist halt die bittere Realität - bei den Preisen kann ich die Hundehaltung nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren, weil: wenn ich nicht tief in die Tasche greife und fast ein ganzes Monatsgehalt auf den Tisch lege, dann gehts dem Hund nicht gut, weil ich ne notwendige Behandlung nicht zahlen kann. Das will ich nicht - ich will, dass es jedem Tier, das bei mir lebt, gut geht. Und wenn ich das nicht mehr garantieren bzw. nicht ohne größere Schwierigkeiten leisten kann, dann gibt es zukünftig eben keinen Hund mehr in diesem Haushalt.
Ja, es ist traurig.
Ja, ich finds auch blöd.
Aber es ist nun mal die einzig vernünftige Entscheidung.
Es liegt nicht daran, dass ich die Preise zu teuer finde oder nicht zahlen will. Ich kann es mir (mit Blick auf die Zukunft) nur schlichtweg nicht mehr einfach so leisten.
Für Notfälle sind wir gerüstet. Wenn's hart auf hart kommt, muss ich dann eben von der lebensrettenden Behandlung absehen und die Einschläferung wählen, bevor mein geliebter Hunde unnötig leiden muss. Ich muss ja auch zusehen, wie ich durchs Leben komme...
-
-
Wir hatten dieses Jahr ja auch einmal 200 Euro für einen gezogenen Zahn bei unser Haustierärztin (wobei leider Murks rauskam) und dann in einer anderen Praxis knapp 1.000 Euro für eine Zahn-OP und weil ein Miniknochenstück noch in der Wunde war und sie deshalb nicht heilte, hatten wir dann noch eine Zahn-OP, wieder knapp 1.000 Euro.
Da hätte ich mir so was wie Kulanz oder Garantie gewünscht.
Bekannte von mir hat gerade bei nem Kaninchen nen Zahn ziehen lassen weil er locker war. Beim lockern ist er gebrochen (nicht ungewöhnlich bei dem Zahn). Soweit so normal. Leider ist dann ein kleines Stück Zahn mit Wurzel in die Nase abgehauen. Nase wurde aufgemacht, Zahnstück nicht gefunden. Da das Tier schon eine Zeit lang in Narkose lag und das bei Kaninchen ja nicht so ganz einfach ist wurde die OP beendet. 1100 Euro. Gestern war die 2. OP um das Zahnstück zu entfernen. Stundenlange Narkose, Zahnstück war immer wieder sichtbar aber sobald es gegriffen werden sollte ist es "abgehauen". Unvorstellbar eigentlich in der kleinen Nase aber es war nicht zu greifen. TÄin ist Fachtierärztin für Heimtiere und Exoten, spezialisiert auf Kaninchen und macht sowas ständig. Kosten noch offen, wird aber wieder ähnlich sein.
Nächste Woche dann OP bei einer weiteren Spezialistin mit CT. Kosten vermutlich noch höher. Einfach nur wahnsinn.
Das finde ich unfassbare Summen leider😔
Aber wirklich aus Interesse, wer bezahlt denn solche Summen bei einem Kaninchen?
Wenn die erste Op schon bei 1100€ lag, die zweite ja vermutlich nicht viel weniger ist und dann noch eine mit Ct hinterher kommt 😱
Ich wüsste in meinem Umfeld niemand der 2000€+ für ein Kaninchen zahlen würde als Behandlung (ehrlicherweise nicht mal 1000€) 🫣
Das sind ja Summen, da schlackern einem nur noch die Ohren 😔
-
Aber wirklich aus Interesse, wer bezahlt denn solche Summen bei einem Kaninchen?
Würden sie die Summe bei einem Hund bezahlen?
-
Ich würde für ein Kleintier das nicht zahlen. Deshalb halte ich auch Keine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!