BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Wie lange war euren Hunden nach der Kotzspritze noch schlecht bzw. merklich unwohl?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie lange war euren Hunden nach der Kotzspritze noch schlecht bzw. merklich unwohl?
Nach dem Erbrechen ging es Tidou wieder gut.
-
Wir haben heute einen Spontanbesuch beim TA gemacht, für eine Kotzspritze.
Lange Rede kurzer Sinn, nach der Kotzspritze hatten wir den Übeltäter. Es war ein vollständiges größeres Laubblatt. Naja, Kotzspritze hätte vielleicht nicht sein müssen, aber jetzt ist es draußen und ich glücklich dass es nichts gefährlicheres/giftiges war (war meine erste Vermutung).
Gustaf ist not amused. Er hat richtig(!) Hunger, aber ich will ihm gleich erst eine kleine Portion geben, und schauen wie er es verträgt.
Kosten waren sehr human. Insbesondere weil die Praxis von 12 - 16.30uhr geschlossen hat und mir um 12:12Uhr die Tür trotzdem aufgeschlossen wurde, und das Ganze bis 12:50Uhr gedauert hat (warten bis Kotzerei losgeht & Inhalt untersuchen)
Allg. Untersuchung 29,62€
Eingehende klinische Untersuchung einzelner Organe des Herz-Kreislauf-Systems 15,39€
Eine Injektion 14,00€
Wirkstoff A13,60€
netto 72,61€
brutto 86,40€
Großzügiges Trinkgeld versteht sich von selbst, da in der Pause gestört.
Zum Vergleich, ich hab dafür letztes Jahr 118 Euro gezahlt wegen gefressener Rosinen (inklusive einem Fläschen flüssiger Aktivkohle für danach für 20 Euro, also knapp 100 Euro für den Rest. War in den normalen Öffnungszeiten unserer Haustierarztpraxis).
Hier waren es vor fast genau einem Jahr (07.11.23) 63,03€
Muss aber fairerweise sagen, dass unser HausTA seit der neuen GOT grundsätzlich nur noch den einfachen Satz nimmt und sie speziell bei der Rechnung sehr nett gerechnet haben. Also nur eine Allg. Untersuchung, zwei Injektionen und eben das Medikament selbst.
Gab dann auch ein großzügigeres Trinkgeld als üblich. Eine TFA hat eine ganze Weile mit uns im Hof gesessen und zusammen mit mir versucht "Fang das Erbrochene" zu spielen. War tatsächlich sogar recht erfolgreich, sehr zu meiner Belustigung. Mico fands wohl eher weniger lustig. Es hat ihn aber auch niemand darum gebeten eine volle Großpackung Mon Chéri zu fressen, also...
-
2 oder 3 Stunden.
-
Für so eine Aktion (Verzehr giftiger Beeren) habe ich vor 12/13 Jahren knapp 200€ berappt beim örtlichen TA - war allerdings via Bereitschaftstelefon, da Mittagspause.
Es waren zwei Kotzspritzen, da die erste keine Wirkung zeigte und danach irgendein Gegenmittel.
Beim gemütlichen Heimweg über die Felder hat er noch hie und da etwas Galle gekotzt, nach ner Stunde oder zwei war es dann wieder soweit okay.
Nie hab ich eine TA Rechnung lieber bezahlt 😊 Hilfe im echten Notfall 👍
-
-
Hailey hat nach dem Übergeben ein Gegenmittel bekommen und hatte keine Übelkeit.
Ist Gustaf noch übel?
-
Hailey hat nach dem Übergeben ein Gegenmittel bekommen und hatte keine Übelkeit.
Ist Gustaf noch übel?
Gegen 12.25uhr hat er die Spritze bekommen. Kein Gegenmittel. Ab 15Uhr hat er schon wieder nach Futter gebettelt wie verrückt (sein Frühstück hat er ja komplett erbrochen).
Aber bis ca. 22Uhr hat er zwischendurch noch geschmatzt und auch hin und wieder gewürgt. Seine kleine Abendportion ist aber drin geblieben. Heute ist alles wieder normal.
-
Kröti war danach auch bedient und hat bis abends den sterbenden Schwan gemacht.
Aber wie beim Menschen, der Hals wird angegriffen sein, flaues Gefühl im Magen...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!