BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Das weiß ich leider auch nicht. Ich weiß (durch Freunde, die dort teilweise leben oder gelebt haben) das gerade in den skandinavischen Ländern eine Versicherung sehr viel üblicher ist als bei uns. Und wenn sie weiter verbreitet sind, haben sie natürlich für alles sehr viel mehr Spielraum...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In Schweden sind fast alle Tiere krankenversichert, weil die Tierarztkosten so extrem hoch sind. deshalb wird da auch wie selbstverständlich nach der Versicherung gefragt, hat halt quasi jeder.
Vor einigen (10?) Jahren waren die für nen simplen glatten Beinbruch schon bei 3000-4000 Euro.
Es gibt sogar (teurere) Versicherungen ohne Wartezeit, die noch im Schadensfall abgeschlossen werden können.
Deshalb hat die Agria auch so viele gute Gesundheitsdaten und gibt zB alle 5 Jahre "breed profiles" raus, also Statistiken für die häufigsten versicherten Rassen und die Gründe, wieso sie Tierarztkosten bezahlen mussten.
-
Die Agria sponsort einfach auch total viele Veranstaltungen und ist deswegen ziemlich bekannt. Außerdem erreicht sie viele Züchter, weil sie einen ganzen Bestand versichert. Die hätten mir sogar meinen alten Terrier noch versichert, aber diese Rechnung welcher Hund mit wie viel Prozent und wie viel SB bei was, das war mir einfach zu doof und unübersichtlich. Ist aber für jemanden mit vielen Hunden wahrscheinlich attraktiv weil bezahlbar.
-
Vor drei Wochen hatten wir ne Zahnreinigung und Entfernung von 5 kleinen Hautumoren mit max. 1-3 Stichen und einem kleinen Lipom, ca. 2cm.
1500€ plus Blutbild vorab 200€.
Ohne Fäden ziehen. Und ohne Röntgen.
Ich hatte vorher gesagt es kann gern geröngt werden, aber es hieß das würde nur gemacht wenn es im Verlauf Anlass gebe und alles sah viel besser aus als erwartet. Ok war mir recht.
Es ist alles nachvollziehbar auf der Rechnung, das summiert siceinfachch und es sind bei der Summe ja auch 250€ Steuern dabei. Aber ohne Röntgen ist 1.500 schon viel.
Ich gehe trotzdem mit 100% Überzeugung in die Praxis und zahle das in sofern gern, als dass es das Gesamtpaket einfach absolut wert ist. Trotzdem stöhne ich über diese Preise und hätte natürlich nichts dagegen, wenn sie ihre Leistungen günstiger anbieten würden.
Heute 3 Wochen später hat der Hund ne dicke Backe, verdacht auf Entzündung an einer Wurzel im Oberkiefer... top timing..
Wurde nett abgerecht, knapp 40€ für die Behandlung/Beratung in der Sonntagssprechstunde (kein Notdienst) + 50€ Antibiose.
Aber ich muss schon sagen ich hab wirklich so gar keine Lust dass der Hund schon wieder in Narkose muss, und ich mag auch nicht nochmal 750€ (SB) hinlegen.
gut, dass grade das neue Versicherungsjahr angefangen hat, das alte Budget war komplett aufgebraucht..
Edit: Mir fällt grade ein dass auch ne Biopspie gemacht wurde, (Ergebnis:weiteres Lipom) das was in den 1.500 noch mit drin.
Wie gesagt, das ist angemessen, aber viel Geld.
-
gut, dass grade das neue Versicherungsjahr angefangen hat, das alte Budget war komplett aufgebraucht..
Budget? Bist du bei dieser Versicherung, die ihre Leistungen so niedrig gedeckelt hat, dass es nicht wirklich lohnt?
-
-
Budget? Bist du bei dieser Versicherung, die ihre Leistungen so niedrig gedeckelt hat, dass es nicht wirklich lohnt?
Keine Ahnung welche Versicherung du meinst. Ich bin bei Petplan/Figo, hatte darüber auch mal im Versicherungsthread geschrieben und hab 4.000 € Gesamtbudget im Jahr, KV und OP.
-
Keine Ahnung welche Versicherung du meinst. Ich bin bei Petplan/Figo, hatte darüber auch mal im Versicherungsthread geschrieben und hab 4.000 € Gesamtbudget im Jahr, KV und OP.
Glaube die Agila oder so war noch schlimmer mit einem Budget nur knapp über den gezahlten Beiträgen (irgendwas um die 1000 - 1500€). Kam im KV Thread ab und zu zur Sprache.
-
Hat wer grad ne Rechnung von Ohrenentzündung im Kopf und kann mir sagen womit man rechnen könnte?
Kein Notfall, kein Wochenende
-
Otitis externa, Hündin 8kg, Reinigung (Tupfer) und Medikament plus eine Nexgard roundabout 57 Euro
Ohrenentzündung, nur ein Besuch beim TA weil sofort abgeheilt, 163€
Hoffentlich geht die bei meinem Hund auch schnell wieder weg … waren nur 42€
Aber komisch, dass aktuell so viele Hunde hier aus dem Forum eine haben.
"> Kleenes87 Denke mal so 50€ bis 150€ je nach Faktor und so. Einfach mal „Ohrenentzündung“ in die Suche eingeben während du im Thread bist, kommt viel.
-
weil ich hier das thema "hund frisst euthanasiertes tier auf" aufgebracht habe, und die Gefahr vielen weder bekannt noch bewusst war, ein kleines ot ergänzendes im spoiler
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!