BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Österreich.
Wunderversorgung Katzenbiss bei Katze 140 Euro.
(Allgemeine Untersuchung, freischeren Kopf/Nacken und Kiefer, Wunden spülen, AB, Blutabnahme für Nierenwerte, Schmerzmittel)
Kontrolltermin am nächsten Tag 55 Euro. (inkl Manuka Salbe)
ach jee. ich weiß grad nicht, hast du freigänger oder ist das in der Wohnung passiert? also zwischen katzen, die bei euch leben?
-
Österreich.
Wunderversorgung Katzenbiss bei Katze 140 Euro.
(Allgemeine Untersuchung, freischeren Kopf/Nacken und Kiefer, Wunden spülen, AB, Blutabnahme für Nierenwerte, Schmerzmittel)
Kontrolltermin am nächsten Tag 55 Euro. (inkl Manuka Salbe)
ach jee. ich weiß grad nicht, hast du freigänger oder ist das in der Wohnung passiert? also zwischen katzen, die bei euch leben?
Sie sind Freigäger, es ist aber zu Hause (in der Nacht) passiert.
Was genau passiert ist (war im 1. Stock, ich schlafe im Erdgeschoß), wissen wir nicht.
Danke für die Kleeblätter.
Der Maus geht es gut. Die Wunden im Nacken sind ganz trocken, und die unter dem Kiefer schauen auch gut aus, kein Eiter mehr und kein "saftln".
Sie verhält sich auch vorbildlich bei AB Gabe und Wundpflege.
... wo sie doch sonst eigentlich eine Grantlerin ist...
Arme Maus (älteres Foto, unrasiert )
Unschuldsengel
-
Aber ja, ich könnte evtl. mich schon ärgern, wenn jetzt im Nachhinein rauskommt, dass es ein einfaches Röntgenbild auch getan hätte statt CT.
Ja, würde mich auch ärgern. Vor allem, weil dir das CT empfohlen wurde und kein MRT. Das CT hat ja nun auch Röntgenstrahlen und da würde ich bei der Nase denken, dass ein Röntgenbild tief genug Aufschluss gibt. Da würde ich mir den Vorteil des CTs nochmal erklären lassen.
-
Drücke ganz fest die Daumen
Darf ich fragen, um was es geht? Also warum ihr ein CT machen müsst? Gerne per PN falls du es nicht öffentlich schreiben magst.
Danke!
Und klar, ich dachte ich hätte es erwähnt: Es soll ein CT vom Kopf gemacht werden wegen Umfangsvermehrung auf dem Nasenrücken/im Oberkiefer.
Hoffentlich liegt es "nur" am Zahn, aber es gibt auch Gründe dagegen und eine entsprechende Vorgeschichte, weshalb sich gegen das reine Zahnröntgen und für das CT ausgesprochen wurde. Ich geh jetzt nicht im Detail darauf ein um es nicht falsch oder unvollständig wiederzugeben und damit Diskussionen auszulösen.
Wenn es um den Kopf geht würde ich mich auch immer fürs CT entscheiden!
-
-
Aber ja, ich könnte evtl. mich schon ärgern, wenn jetzt im Nachhinein rauskommt, dass es ein einfaches Röntgenbild auch getan hätte statt CT.
Ja, würde mich auch ärgern. Vor allem, weil dir das CT empfohlen wurde und kein MRT. Das CT hat ja nun auch Röntgenstrahlen und da würde ich bei der Nase denken, dass ein Röntgenbild tief genug Aufschluss gibt. Da würde ich mir den Vorteil des CTs nochmal erklären lassen.
CT ist ein Schnittbildverfahren, Röntgen als Projektionsradiographie nur 2 D und damit vor allem im Kopfbereich durch die Überlagerungen idR redundant.
Also man kann eine Nase nicht vernünftig röntgen.
-
Mein Plan ist ja jetzt aufgegangen, ich hab einen noch früheren Termin als bei der 2000€ Praxis (wie sich das anhört..) und zahle voraussichtlich "nur" 300-500€ mehr. Wie gesagt, Mittelweg.
Man kann sich hier ja brüsten mit "Mir ist alles scheißegal, Geld spielt keine Rolle!"..Aber die Welt ist nicht schwarz und weiß, hier gab es verschiedene Faktoren und bei einem Unterschied von 1000 € zucke ich durchaus mit der Wimper
Ist das echt so viel teurer geworden? Das ist ja der Wahnsinn. Wir hatten im August 21 unklare Eiterschwellungen im Kopf, Nasen- und Augenbereich mit starken Schmerzen beim Öffnen der Schnauze. In Narkose war optisch im Rachenraum nichts zu sehen, daher musste ein CT vom Kopf gemacht werden
Im CT wurde eine verschlossene Höhle hinter dem letzten Backenzahn festgestellt, die dort nicht hingehört. Ein Abszess, der dann geöffnet wurde. War eine Anicura Tierklinik.
-
Mein Plan ist ja jetzt aufgegangen, ich hab einen noch früheren Termin als bei der 2000€ Praxis (wie sich das anhört..) und zahle voraussichtlich "nur" 300-500€ mehr. Wie gesagt, Mittelweg.
Man kann sich hier ja brüsten mit "Mir ist alles scheißegal, Geld spielt keine Rolle!"..Aber die Welt ist nicht schwarz und weiß, hier gab es verschiedene Faktoren und bei einem Unterschied von 1000 € zucke ich durchaus mit der Wimper
Ist das echt so viel teurer geworden? Das ist ja der Wahnsinn. Wir hatten im August 21 unklare Eiterschwellungen im Kopf, Nasen- und Augenbereich mit starken Schmerzen beim Öffnen der Schnauze. In Narkose war optisch im Rachenraum nichts zu sehen, daher musste ein CT vom Kopf gemacht werden
Im CT wurde eine verschlossene Höhle hinter dem letzten Backenzahn festgestellt, die dort nicht hingehört. Ein Abszess, der dann geöffnet wurde. War eine Anicura Tierklinik.
Also zum einen fehlt da bei dir einiges an Leistungen (z. B. Verbrsuchsmaterial, Narkosemonitoring) und zum anderen kostet die Position CT eines Körperteils heute im einfachen Satz schon 350€ netto.
Ich bin mir nicht sicher ob das bei dir Brutto oder netto ist, aber da kommt dann die Erhöhung der GOT mit der Reduzierung der Positionen zusammen und zack: riesen Unterschied.
-
Früher gabs keinen festen Punkt für CT in der GOT. Daher wars günstiger. Jetzt ist der Mindestsatz nur fürs CT 350 Euro. Untersuchung, Narkose usw. kommt dann natürlich noch dazu.
2000 finde ich aber auch völlig überzogen.
-
Danke für die ganzen Kleeblätter!
Ich berichte Montag mal wie es dem Hund geht und was der Spaß am Ende gekostet hat..
Sie hat es erstmal gut überstanden.
Ich bin absolut happy mit der Wahl der Klinik, ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Die Überraschung: Obwohl wir dort zum ersten Mal waren wurde mir angeboten, die Rechnung per Mail zu schicken, damit wir direkt nach Hause können und nicht noch darauf warten müssen.
Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet, fand es aber ehrlich gesagt ganz toll.
Bin sehr gespannt, wieviel es jetzt geworden ist. Sobald ich die Rechnung habe, berichte ich.
Zum CT kam noch gleich spontan eine OP, denn es hat sich leider herausrausgestellt dass es sich nicht um eine Zahnproblem, sondern um eine UV/Tumor handelt. Es konnte einiges, aber nicht alles entfernt werden. Wir warten jetzt auf den Befund von der Pathologie und dann sehen wir weiter. Vielleicht kann/muss ich bald berichten, was eine Bestrahlung kostet..
Wir kuscheln jetzt erstmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!