BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Wir haben (bis Ende 2023) für 35 mg Librela 102,x€ netto bezahlt … 20 mg + 15 mg für 80 kg Hund. Injektion waren ca. 12€ netto und Folgeuntersuchung. Verbrauchsmaterial wurde noch nie abgerechnet….
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Österreich
Hab gestern vergessen zu schreiben, ich hab auch nen Kostenvoranschlag bekommen für Pippas Zahn-OP im Januar. Es müssen etliche Milchzähne raus, die bleibenden Zähne sind nämlich schon da, aber die Milchis sitzen noch superfest... und die ein oder andere Kleinigkeit evtl. noch, laut Tierärztin wirds auf jeden Fall recht umfangreich.
Kosten 400 bis 500 Euro pro Stunde
Sie meinte, mit bis zu 1000 Euro soll ich rechnen.
-
Ganz Aktuell von heute:
Impfung (SHPPi+L4+Respira BB + T) inklusive allgemeiner Untersuchung, Impfbescheinigung, Chip-Ablesen stolze € 154,30.
Davon € 53,50 an Medikamenten (Impfstoff)
-
Wir hatten heute unsere erste Librela 15 mg für einen 22 kg Hund 77,03
Davor hatten wir im November Impfen , Schmerzmittel, Schilddrüsentabletten 157 Euro.
Und im Oktober großes Blutbild und Bauchultraschall, etwas über 300 Euro.
Alles in allem ok für eine Praxis in der Innenstadt einer Großstadt. Läppert sich beim alten Hund eben und er ist im großen und ganzen gesund.
-
Magst du mir verraten was da alles dabei war?
Antibiogramm + Bakteriologie, PCR für Reproduktion über Laboklin (Mycoplasmen, Brucellen, alles was noch dazu gehört), Versand, bisschen Verbrauchsmaterial etc.
Wir wollten noch ein komplettes Spermiogramm machen lassen (Beweglichkeit, Anzahl, Aussehen etc), aber Herr Hund braucht doch ne Animierdame. Wir fahren dann wieder hin, wenn ich eine läufige Hündin an den Start kriege. Aktuell ist halt nicht die Zeit dafür.
Für die andrologische Untersuchung wurden heute nochmal 60 Euro fällig (Sperma sammeln, Mikroskop, Elektr. Mikroskop mit Fotos, Tastuntersuchung, offizieller Schrieb mit Unterschrift). Ich hab mit deutlich mehr gerechnet.
-
-
Passt hier wohl am besten:
Armutsfalle Haustier: Wenn der beste Freund des Menschen unbezahlbar wirdDie Tierarztkosten sind wegen der neuen Gebührenordnung in den vergangenen beiden Jahren explodiert. Viele Besitzer von Haustieren können das nicht mehr…www.spiegel.de -
-
Oh nein...
-
Ist nicht zu aendern.
Immerhin sind die Blutwerte absolut top und auch im US der Gebaermutter war nichts zu sehen, was da nicht hingehoert.
Ob schon in die Lunge gestreut wurde, wissen wir nicht. Sie laesst sich zwar ohne Narkose roentgen, aber weil sie soooo hechelt, waere das Bild sehr verwackelt. Also wird das gemacht, wenn sie wegen der OP eh in Narkose liegt.
Und jetzt steht auch riesengross und in rot in ihrer Akte, dass sie unter keinen Umstaenden Kontakt zu anderen Hunden haben darf (und zu Menschen absolut lieb ist)..
-
Sch..., Daumen sind hier ganz feste gedrückt das nix gestreut hat!
Man ey...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!