BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Das Labor schreibt ja drauf, wie hoch der Titer ist, da braucht es keine Auswertung der Laborwerte durch den TA. Bin gespannt, was da dein TA sagt, vor allem, wo eh ganz viele Hunde positive Titer haben, aber nicht an Anaplasmose erkrankt sind. Wahnsinn, wie teuer das geworden ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Labor schreibt ja drauf, wie hoch der Titer ist, da braucht es keine Auswertung der Laborwerte durch den TA. Bin gespannt, was da dein TA sagt, vor allem, wo eh ganz viele Hunde positive Titer haben, aber nicht an Anaplasmose erkrankt sind. Wahnsinn, wie teuer das geworden ist.
Das Labor hat nur die Rechnung geschickt, ohne Befund.
Der geht wohl an die Praxis. Die rufen dann an und teilen den Befund mit.
Der Titer war 23
-
Hast du deinen TA mal gefragt ob er nicht direkt mit Laboklin abrechnen kann? Sind immerhin gut 40% mehr die man bezahlt wenn man als Tierhalter mit Laboklin (und auch anderen Laboren) direkt abrechnen muss.
-
Nein, habe ich nicht. Werde es aber beim nächstenmal ansprechen.
Danke für den Tipp angelsfire
-
Nein, habe ich nicht. Werde es aber beim nächstenmal ansprechen.
Danke für den Tipp angelsfire
Falls er sagt das wäre der gleiche Preis dann liegt das daran das er als TA immer den falschen Preis aus der Liste nimmt. Muss keine Absicht sein aber passiert bei einigen TÄen und der Besitzer bekommt es gar nicht mit. Meine eine TÄin hat bis heute den Unterschied nicht verstanden und nimmt immer den falschen Preis. Da sie aber sonst kaum irgendwelche Posten für die Blutabnahme abrechnet (nur venöse Blutprobenentnahme) gleicht sich das dann aus bzw. ist immer noch günstiger. Aber das macht sie nicht absichtlich sondern weiß es schlichtweg nicht besser. Habe sie da schon mal drauf hingewiesen aber sie hat es trotzdem nicht verstanden
-
-
Gestern 17.30 Uhr Kotzspritze nach Rosinenfestmahl: 64 € beim TA im Nachbarort. Glück gehabt und gern bezahlt.
-
Gestern 17.30 Uhr Kotzspritze nach Rosinenfestmahl: 64 € beim TA im Nachbarort. Glück gehabt und gern bezahlt.
Oh no, ich hoffe ihm geht’s gut?
Unsere vor fünf Wochen hat 85€ gekostet.
-
Wir haben am 10.01. eine Vorbesprechung beim Hundezahnarzt. Mir gefällt ein unterer Eckzahn nicht. Dieser hat sich von weiß in ein rosé verfärbt, als ob er von innen etwas einblutet.
Ich rechne damit das der behandelt werden muss, stelle mich aber auch auf Überraschungen ein. Ist ja nicht ungewöhnlich bei Dentalröntgen. Zahnreinigung ist wohl obligatorisch. Bei Gustaf dürfte der Aufwand aber sehr überschaubar sein. Er hat saubere Zähne ohne Belag. Und ich möchte sorgfältig auf Epuliden prüfen lassen.
Wird aufgrund der Inhalationsnarkose generell vorab ein geriatrisches Blutbild gemacht? Wenn nicht hätte ich gerne eins.
Und jetzt zur Frage. Mit was für Kosten werde ich ca. rechnen müssen? 1.500€? Fahre ich da ungefähr auf Spur?
-
Oh no, ich hoffe ihm geht’s gut?
Unsere vor fünf Wochen hat 85€ gekostet.
Ja, eine Stunde später wurde schon nach Abendbrot gejammert. Gab aber nur später Haferschleim. Heute ist alles prima.
Ich drücke Gustaf die Daumen für das Dentalröntgen. Ein Referenzblutbild ist immer gut.
-
Wir haben am 10.01. eine Vorbesprechung beim Hundezahnarzt. Mir gefällt ein unterer Eckzahn nicht. Dieser hat sich von weiß in ein rosé verfärbt, als ob er von innen etwas einblutet.
Ich rechne damit das der behandelt werden muss, stelle mich aber auch auf Überraschungen ein. Ist ja nicht ungewöhnlich bei Dentalröntgen. Zahnreinigung ist wohl obligatorisch. Bei Gustaf dürfte der Aufwand aber sehr überschaubar sein. Er hat saubere Zähne ohne Belag. Und ich möchte sorgfältig auf Epuliden prüfen lassen.
Wird aufgrund der Inhalationsnarkose generell vorab ein geriatrisches Blutbild gemacht? Wenn nicht hätte ich gerne eins.
Und jetzt zur Frage. Mit was für Kosten werde ich ca. rechnen müssen? 1.500€? Fahre ich da ungefähr auf Spur?
ich habe mich im Herbst bei 2 Praxen informiert. Bei den einen 800 aufwärts. Sie meinte zwischen 800 und 1200 (evtl. Plus..), je nachdem, was gemacht werden muss.
Bei der 2., kleineren Praxis, beginnt es bei 400 bis um die 1000, je nachdem. Also die Spanne ist schon recht weit, je nachdem was gefunden wird.
Ich tendiere trotzdem zu Praxis 1, weil ich denke den Unterschied des Grundpreises macht ja sicherlich die Kontrolle der Narkose aus und da bin ich lieber auf Nummer sicher. Werde mich dazu aber nochmal genau informieren, wenn es soweit ist und ich mich zwischen den Praxen entscheiden muss.
Da ich gerne mit dem.worst case rechne, was TA-Kosten angeht, würde ich mich auch gedanklich (bei uns) auf 1500 einstellen. Dann freu ich mich, wenn es "nur" 1200 werden 🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!