BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Und jetzt zur Frage. Mit was für Kosten werde ich ca. rechnen müssen? 1.500€? Fahre ich da ungefähr auf Spur?

Als Referenzwert für dich: bei uns steht eine Zahnreinigung mit Dentalröntgen an, ohne dass es irgendwelche Auffälligkeiten gibt. Mir wurde 1500€ genannt als eher obere Grenze.

• Meine Hündin hatte auf einmal ca. einjährig einen rosa Zahn. Da wurde mir gesagt, dass das zB durch einen Schlag an den Zahn passieren kann, genau, das ist eine Einblutung. Da wurde nie was dran gemacht, der Zahn blieb rosa/lila.

• Ich denke 1500 Euro ist zu niedrig wenn er behandelt wird/werden muss. Bei Amica waeren es beim Fach-TA mind. 1400 Euro gewesen und das was nur ein Schneidezahn ziehen und Eckzahn ist mAn schwieriger. Zusaetzlich dann noch ein BB..

Bei Itsys rosa Caninus gabs ne Wurzelbehandlung..

• Und jetzt zur Frage. Mit was für Kosten werde ich ca. rechnen müssen? 1.500€? Fahre ich da ungefähr auf Spur?

Als Referenzwert für dich: bei uns steht eine Zahnreinigung mit Dentalröntgen an, ohne dass es irgendwelche Auffälligkeiten gibt. Mir wurde 1500€ genannt als eher obere Grenze.

Oh wow, ich bin gespannt wie viel es dann tatsächlich wird.

Nur Dentalröntgen mit Zahnreinigung, weil sonst alles ok ist, höre ich meist so ca. 1000€

• Wahnsinn, wenn ich überlege das ich noch Ende 2021 für 4 Zähne ziehen, Dentalröntgen und Zahnreinigung (natürlich mit Inhalation) um die 650€ bezahlt habe…

Irgendwie echt krank, was da mittlerweile für Preise aufgerufen werden.

• Wahnsinn, wenn ich überlege das ich noch Ende 2021 für 4 Zähne ziehen, Dentalröntgen und Zahnreinigung (natürlich mit Inhalation) um die 650€ bezahlt habe…

Irgendwie echt krank, was da mittlerweile für Preise aufgerufen werden.

Das kam aber auch damals schon drauf an.

Unser Fach-TA ist z.B. echt teuer. Aber der einzige weit und breit (oder er war es zumindest mal). Und er ist extrem gut. Seine Preise waren noch nie mit denen von 'normalen' TAe zu vergleichen und auch andere Fach-TAe in anderen Gegenden waren und sind guenstiger. Bei Amica war sogar die TK guenstiger..

• Wir gehen auch zum Fach-TA für die Zähne jetzt. Und überhaupt sind wir (leider) viel bei Fach-TÄ

Deswegen tingeln wir auch zwischen vier Gemeinschaftspraxen, die jeweils (sich auch überschneidende) Schwerpunkte mit entsprechenden Fach-TÄ haben. Klingt viel, ist es auch, denn allein 2024 Jahr, waren wir 14x bei TÄ. Und ich bin niemand der zum TA läuft, mein Hund 2Tage Durchfall hat, oder sich die Pfote aufgeschnitten.

• Ich hab Ende Dez 24 beim letzten Besuch auch gefragt, ob die mir sagen können, wie wir wir nur beim normalen Haustierarzt gelassen haben. Konnte mir die TFA sagen.

Ich hab auch nur gesagt: Wenn mein Mann das fragt, sagen Sie bitte, Sie können das im System nicht abrufen 🤭🤭🤭🫣

• Ich gehe auch immer zum Fachtierarzt, der auch noch Dr. Zahner heißt xD Der ist spezialisiert auf Zähne. Den kann ich jeden empfehlen der hier im Bergischen Land und Umgebung ist.

• Ich gehe auch immer zum Fachtierarzt, der auch noch Dr. Zahner heißt xD Der ist spezialisiert auf Zähne. Den kann ich jeden empfehlen der hier im Bergischen Land und Umgebung ist.

Haha, der Chirurg der vor vielen Jahren meinen Blinddarm rausgeholt hat, hieß Dr. Schnitzer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!