BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Finde es echt erstaunlich das die Nachsorge bei dir nicht im Preis der OP mit drin ist.

Nachsorge war bei uns auch immer ein Extraposten und nicht bei OP mit drin.

Bei uns auch, und wir sind extra wieder nach Leipzig dafür und es war wirklich "nur" Gespräch und kurz nochmal den Hund angucken. Trotzdem sind das schnell mal 120 Euro on top.

Kenne es auch nicht anders...

• Nachsorge war bei uns auch immer ein Extraposten und nicht bei OP mit drin.

Bei uns auch, und wir sind extra wieder nach Leipzig dafür und es war wirklich "nur" Gespräch und kurz nochmal den Hund angucken. Trotzdem sind das schnell mal 120 Euro on top.

Direkt mitabgerechnet könnte ich mir nur so Posten wie Fäden ziehen vorstellen, also absehbare Dinge.

Aber im Prinzip findet ja da doch auch immer ne Wundkontrolle und eben Gespräch statt.

• Bei uns auch, und wir sind extra wieder nach Leipzig dafür und es war wirklich "nur" Gespräch und kurz nochmal den Hund angucken. Trotzdem sind das schnell mal 120 Euro on top.

Direkt mitabgerechnet könnte ich mir nur so Posten wie Fäden ziehen vorstellen, also absehbare Dinge.

Aber im Prinzip findet ja da doch auch immer ne Wundkontrolle und eben Gespräch statt.

Bei einer OP Versicherung (die bei uns eh nicht gegriffen hat fürs Ohr) kann ich mir vorstellen dass die Nachsorge standardmäßig dabei ist und alle Voruntersuchungen direkt die OP betreffend ebenso.

• Bei einer OP Versicherung (die bei uns eh nicht gegriffen hat fürs Ohr) kann ich mir vorstellen dass die Nachsorge standardmäßig dabei ist und alle Voruntersuchungen direkt die OP betreffend ebenso.

Dass die Versicherung sowas auch übernimmt, ja. Aber trotzdem muss der TA bzw. die Klinik das ja in Rechnung stellen …

• Direkt mitabgerechnet könnte ich mir nur so Posten wie Fäden ziehen vorstellen, also absehbare Dinge.

Bei einer OP Versicherung (die bei uns eh nicht gegriffen hat fürs Ohr) kann ich mir vorstellen dass die Nachsorge standardmäßig dabei ist und alle Voruntersuchungen direkt die OP betreffend ebenso.

Ja, so sollte es sein. Aber die Nachsorge taucht (e bei uns zumindest) nicht auf der Hauptrechnung auf.

Übernommen wurde sie separat eingereicht dennoch.

Bei Voruntersuchungen muss man genau lesen. Bei manchen Versicherungen kommt es auf den Zeitpunkt an. Da räumt zb die Ülzener einen deutlich größeren Spielraum ein, als zb die Agila

• Das ist ja echt verrückt. Mal ein Beispiel von meiner Hündin die hatte zwei knie OPs bei einem Orthopäden:

Da war es jeweils die Kontroll Untersuchung am Tag drauf, dann später das Fäden ziehen und das Kontrollröntgen die mit inbegriffen und nicht extra von mir bezahlt werden mussten. Das wurde mich auch schon direkt beim abholen nach den OPs so mitgeteilt.

• Das ist ja echt verrückt. Mal ein Beispiel von meiner Hündin die hatte zwei knie OPs bei einem Orthopäden:

Da war es jeweils die Kontroll Untersuchung am Tag drauf, dann später das Fäden ziehen und das Kontrollröntgen die mit inbegriffen und nicht extra von mir bezahlt werden mussten. Das wurde mich auch schon direkt beim abholen nach den OPs so mitgeteilt.

Hab ich echt noch nie gehört. Aber gut, schlussendlich werden sie dann halt einfach die OP teurer ansetzen um das auszugleichen. Rechtlich gesehen fragwürdig aber das muss die Klinik ja wissen.

So vor 10 Jahren rum war bei meiner TÄin zumindest das fäden ziehen umsonst. Mittlerweile nicht mehr. Früher war es aber auch gängig das man ne Rechnung bekommen hat. Jetzt bekommt man nur noch eine wenn man langjähriger Kunde ist und 35 Euro extra bezahlt. Nicht zu vertauschen mit der Quittung, die bekommt man natürlich immer wenn man die Rechnung bezahlt hat.

• Das denke ich auch, also, dass es dann eben vorab reingerechnet wird. Wäre nur spannend was passiert, wenn es zu Komplikationen kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!