BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Wenn das Tier nicht kooperativ ist und der Tierarzt deshalb länger braucht ist das ja auch was völlig anderes. Dann hab ich da auch Verständnis für.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute dankend abgelehnt in der Klinik beim Medis holen
100 Tabletten Dimazon 40 mg kosten roundabout 46,-
100 Tabletten Furosemid ratiopharm 40 mg kosten 13,95
Ich war dann mal in der Apotheke
-
Heute dankend abgelehnt in der Klinik beim Medis holen
100 Tabletten Dimazon 40 mg kosten roundabout 46,-
100 Tabletten Furosemid ratiopharm 40 mg kosten 13,95
Ich war dann mal in der Apotheke
mit welcher begründung konnte das umgewidmet werden?
-
Tss
-
Tss
Naja, nachdem es verschreibungspflichtig ist, und ein Medikament für Tiere vorhanden, ist die Frage ja naheliegend. Man darf dann ja als Tierarzt, auch wenn es schon rein finanziell nicht nachvollziehbar ist, kein Rezept für ein gleichwertiges Medikament aus der Humanmedizin ausstellen. (hat mich damals, als es das humane Präparat noch gab, und Prascend neu auf den Markt kam, auch sehr geärgert.... da hatten so viele Menschen eine Lösung für ihre alten, an "Cushing" erkrankten Pferde eine Lösung, den Pferden ging es gut, und dann kommt ein Pferdemedikament auf den Markt, was das zehnfache (grob, ich weiß es nicht mehr so genau) kostet.... kein Wunder, dass da auf die Barrikaden gegangen wird....
-
-
Es ist einfacht ätzend, dass Tierarzneimittel so viel teurer sind - einfach weil es das nicht von drölf verschiedenen Firmen gibt - doof
-
Absolut!
Wie hoch ist jetzt deine Ersparnis?
-
heute ma ein gpnstiger Tierarztbesuch. Rund 40 Euro Analbeutel leeren, Milbemax und Nexgard.
Und eine Mausi, die fröhlich reinspaziert ist und beim Entleeren nicht mal gezuckt hat.
-
Ich hab ziemlich glatt 250Euro bezahlt für ein geriatrisches Blutbild, Ultraschall aller Organe im Bauchraum und Tabletten gegen Gallengrieß.
-
54,85 für sehr gründliches Abtasten um zu schauen ob der Hund irgendwo Schmerzen hat (insgesamt waren wir gute 30min im Behandlungszimmer) und 6 Tabletten Onsior. Zudem bei Hund 2 71,64 für die nachforderung von einem geriatrischen Profil.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!