BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Ich hatte gerade eine 1.600€ Rechnung für eine aufwendige Zahnsanierung beim Hund.

Ein Zahn raus

Ein angelegter aber nicht durchgebrochener Zahn raus

Und - das aufwendigste - Zyste entfernen

Zahnreinigung

Dazu natürlich vorab Kontroll Blutbild, Inhalationsnarkose, Monitoring

Und für 7Tage AB, Entzündungshemmer und 3 Tage Schmerzmittel

• Hund einer Freundin, der seit einigen Tagen immer mal Ausfälle hatte, komisch Luft bekam, und neurologische Ausfälle. TÄ hat im Röntgen nichts gefunden, Herzultraschall okay.. gab immer nur Schmerzmittel und der Satz: kommt evtl. von den Bandscheiben oder der Milz (er war mal vom Bett gefallen und hatte die Milz angerissen, meine ich)...

Joar, vorgestern hatte der extrem schlecht Luft bekommen, was sich innerhalb weniger Sekunden wieder gab. Am Morgen danach umgekippt, sah aus wie ein Epi-Anfall (der Hund hat aber kein Epi)... Ab in eine andere Praxis (ausgestattet wie eine Klinik)... Joar der Hund ist voll mit Lungenwürmern.. Blutbild war eine Katastrophe...

Bezahlt hat sie dann mal eben knapp 600€

ccaec312cc.jpg

Er ist immer noch einem nicht so guten Zustand. Hat absolute Ruhe verordnet bekommen und eben AB und Entwurmung. Nächste Woche Kontrolle und weitere Entwurmungen.

• Kann es sein, dass Lungenwürmer gerade ziemlich grassieren? Ist nicht der einzige mir bekannte Fall.

Bin jetzt auch wieder zu Milpro gewechselt deswegen.

Finde übrigens über 22Euro für zwei Wurmtabletten echt teuer....

• Wir haben gerade 1112€ für eine Zahnreinigung mit Dentalröntgen bezahlt. Es wurden 8 Zähne gezogen (Diagnose CORL). Mit drin waren eine Voruntersuchung mit Blutwerten, Narkosemonitoring, Antibiotika und Schmerzmittel für die Nachbehandlung.

• Kann es sein, dass Lungenwürmer gerade ziemlich grassieren? Ist nicht der einzige mir bekannte Fall.

Bin jetzt auch wieder zu Milpro gewechselt deswegen.

Finde übrigens über 22Euro für zwei Wurmtabletten echt teuer....

Ja, hat bei mir im Forum auch schon Jemand erwähnt, dass es sich häuft.

Ich habe meine ja auch unregelmäßig entwurmt, werde das aber definitiv nun regelmäßiger machen, auch wegen dem Fuchs der bei uns ständig ist.

Ich habe mir Milprazon besorgt.

• Ja, das fällt alles unter Wirkstoff Praziquantel (Milpro, Milprazon, Milbemax, Milbactor), der breitband-wirksam ist gegen Nematoden.

Echt, Milbamax reicht gegen Lungenwürmer?

Muss bei Lungenwürmern nicht mit einem speziellen Mittel über mehrere Monate in gewissen Abständen entwurmt werden?

...

Den Eindruck habe ich seit einiger Zeit auch!

Gestern war ich mit meinem Teckel beim TA und fragte direkt nach, die TA hat das leider bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!