BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Gerade zurück vom TA

Gründliche allgemeine Untersuchung

Reisemedizin Beratung

Aufgezogene Cortisonspritze für den Notfall mitbekommen

Pi/L4 Impfung

90,50€ brutto

Mir wurde noch gezeigt wie man die Spritze setzen muss, und das die Dosis für eine allergische Reaktion gedacht ist (z.B. nach Wespenstich) und man dann Zeit gewinnt, aber nicht so hoch das sie bei einem Schock reichen würde. Da müsste ein TA deutlich höherdosiert ran, mit einer Cortison/Antihistamin Kombination und evtl. Adrenalin.

Ich überlege aber mir ein richtiges Notfall Kit für Allergiker zusammenstellen zu lassen, wenn wir in Länder reisen sollten, wo man nicht so eben einen TA findet.

• Aufgezogene Cortisonspritze für den Notfall mitbekommen

Das klingt unpraktisch. Und hält wahrscheinlich auch nicht lang?

Mein Hund reagiert auf Wespenstiche hochallergisch. Wir waren im Wald. Er ist von einer Erdwespe in den Oberschenkel gestochen wurden. Wenige Minuten später brach der Kreislauf zusammen, er torkelte, die Schleimhäute waren knallweiß. Zum Glück haben wir (weil Addison Hund) immer Prednisolon Tabletten dabei. Die habe ich so grade mit ach und krach noch reinbekommen. Sekunden später wäre er zusammengeklappt.

Mein TA hat mir dann Okrido verschrieben. Das haben wir seither zusätzlich zu den Tabletten dabei und ich würde ihm das per Spritze in den Rachen geben.

Okrido® 6 mg/ml 20 ml mit dem E-Rezept kaufen - Shop Apotheke

• Danke für den Tipp. Ich hoffe ja nach wie vor dass wir niemals in eine solche Situation kommen. Ist mir in bisher 30Jahren Hundehaltung erspart geblieben.

Prednisolon Tabletten habe ich immer dabei, für mich selbst. Die zu zerstampfen, mit minimal Wasser aufziehen (4ml Spritze hab ich idR auch dabei) und auf die Zunge/Schleimhäute geben hilft bei mir sehr rasch. TA sagt, bei Hunden funktioniert das auch, aber Injektion ist natürlich best case.

Es ist in der Tat unpraktisch so fertig aufgezogene Spritze, soll aber für einen längeren Urlaub reichen. 4-8Wochen sagt der TA.

Okrido guck ich mir gleich mal an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!