BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Gestern war ich das erste Mal auch irgendwie "schockiert".
Anka hat entzündete Augen.
Untersuchung 2 Minuten. Maximal. Also einmal in die Augen geleuchtet - mir Tropfen in die Hand gedrückt und wieder raus.
81 €.
Das fand / finde ich schon viel.
Hab gestern direkt bezahlt und gesagt ich brauche keine Rechnung. Lasse sie mir aber glaube ich doch noch einmal per Mail schicken.
Möchte irgendwie doch sehen, was da so teuer abgerechnet wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
112 Euro für Kontrollschall vom Herz (kein vollstäniger Herzultraschall).
Anka hat entzündete Augen.
Untersuchung 2 Minuten. Maximal. Also einmal in die Augen geleuchtet - mir Tropfen in die Hand gedrückt und wieder raus.
81 €.
Hab gestern direkt bezahlt und gesagt ich brauche keine Rechnung. Lasse sie mir aber glaube ich doch noch einmal per Mail schicken.
Möchte irgendwie doch sehen, was da so teuer abgerechnet wird.
Hier hab ich 95 Euro dafür bezahlt. Auge wurde aber noch eingefärbt. Fand ich auch viel. Wurde aber tatsächlich gar nicht so teuer abgerechnet.
-
81 €.
Finde ich auch viel - gerade für den "Umfang" der Untersuchung. Ich war ja gestern mit Dino bei einem Augenspezialisten für Hunde und da sehen sowohl Untersuchung als auch Kosten schon anders aus.
Fand ich preislich aber echt okay, weil der Herr Doktor sich wirklich viel Zeit genommen und auch einiges genauer erklärt hat. Er hat mir sogar die Fotos gezeigt, die er mit einer speziellen Kamera von Dinos Augen gemacht hat - damit ich selber auch sehe, wie die Irisatrophie aussieht usw. Wir kriegen in ein paar Tagen auch den ausführlichen Bericht.
-
Hund einer Freundin, der seit einigen Tagen immer mal Ausfälle hatte, komisch Luft bekam, und neurologische Ausfälle. TÄ hat im Röntgen nichts gefunden, Herzultraschall okay.. gab immer nur Schmerzmittel und der Satz: kommt evtl. von den Bandscheiben oder der Milz (er war mal vom Bett gefallen und hatte die Milz angerissen, meine ich)...
Joar, vorgestern hatte der extrem schlecht Luft bekommen, was sich innerhalb weniger Sekunden wieder gab. Am Morgen danach umgekippt, sah aus wie ein Epi-Anfall (der Hund hat aber kein Epi)... Ab in eine andere Praxis (ausgestattet wie eine Klinik)... Joar der Hund ist voll mit Lungenwürmern.. Blutbild war eine Katastrophe...
Bezahlt hat sie dann mal eben knapp 600€
Er ist immer noch einem nicht so guten Zustand. Hat absolute Ruhe verordnet bekommen und eben AB und Entwurmung. Nächste Woche Kontrolle und weitere Entwurmungen.
Danke für all die Daumendrücker. Der Hund hat es leider nicht geschafft
Sie haben lange lange gekämpft und viel Geld investiert (glaube so um die 1500-2000€).. Er war aber auch massiv befallen.
Und dann wurde noch ein Herztumor festgestellt. Da es ihm sehr sehr schlecht ging und er gestern beinahe erstickt wäre vor Atemnot, hat man sich für die Einschläferung entschieden. 🖤
-
-
-
Hund einer Freundin, der seit einigen Tagen immer mal Ausfälle hatte, komisch Luft bekam, und neurologische Ausfälle. TÄ hat im Röntgen nichts gefunden, Herzultraschall okay.. gab immer nur Schmerzmittel und der Satz: kommt evtl. von den Bandscheiben oder der Milz (er war mal vom Bett gefallen und hatte die Milz angerissen, meine ich)...
Joar, vorgestern hatte der extrem schlecht Luft bekommen, was sich innerhalb weniger Sekunden wieder gab. Am Morgen danach umgekippt, sah aus wie ein Epi-Anfall (der Hund hat aber kein Epi)... Ab in eine andere Praxis (ausgestattet wie eine Klinik)... Joar der Hund ist voll mit Lungenwürmern.. Blutbild war eine Katastrophe...
Bezahlt hat sie dann mal eben knapp 600€
Er ist immer noch einem nicht so guten Zustand. Hat absolute Ruhe verordnet bekommen und eben AB und Entwurmung. Nächste Woche Kontrolle und weitere Entwurmungen.
Danke für all die Daumendrücker. Der Hund hat es leider nicht geschafft
Sie haben lange lange gekämpft und viel Geld investiert (glaube so um die 1500-2000€).. Er war aber auch massiv befallen.
Und dann wurde noch ein Herztumor festgestellt. Da es ihm sehr sehr schlecht ging und er gestern beinahe erstickt wäre vor Atemnot, hat man sich für die Einschläferung entschieden. 🖤
Ah, mein Herz kriegt immer einen kleinen Stich, wenn ich sowas lese, weil ich weiß, wie eng es bei uns war.
🖤 Run free.
-
Anka hat entzündete Augen.Untersuchung 2 Minuten. Maximal. Also einmal in die Augen geleuchtet - mir Tropfen in die Hand gedrückt und wieder raus.
81 €.
Hab gestern direkt bezahlt und gesagt ich brauche keine Rechnung. Lasse sie mir aber glaube ich doch noch einmal per Mail schicken.Möchte irgendwie doch sehen, was da so teuer abgerechnet wird.
So, muss es korrigieren.
Hatte noch nach der Rechnung gefragt.
Und es waren "nur" 61 €.
Also 33,07 für die Untersuchung und 18,30 für die Tropfen plus MwSt.
Die Tierarzthelferin hatte es einfach auf dem EC Gerät falsch eingetippt
-
Ich muss mir die Rechnungen von Enya auch mal weiterleiten lassen und kann die zeigen (Frank kriegt die per Mail). Ich fand die bislang gefühlt gar nicht sooo teuer. Gerade die erste mit Sonntagsnotdienst, dann die sehr schwierige OP, 2 Nächte Klinik, die ganzen Medikamente..., ich hätte mit mehr gerechnet.
Gestern waren wir bei rund 122€ für eine allgemeine Untersuchung + halt ihren Kiefer betreffend, Blutbild auf Entzündungsindikatoren und eine Depotspritze, deren Inhalt mir gerade nicht mehr einfällt
. Bei dem, was man hier teils liest, fand ich das auch völlig im Rahmen.
-
Heute nur 63 European für Folgecheckup mit Blutdruckmessung (Katze).
-
Ich bin gestern fast hinten über gefallen. Ich weiß, dass die Praxis sehr teuer ist, aber eben auch eine sehr gute und eine Facharztpraxis. Aber bei 416€ für eine zugegeben gründliche Untersuchung, Blutbild, Schmerzmittel + ein Diätfuttermittel (21€) für eine Katze stand mir wirklich der Mund offen.
Ich mag die Preise nicht mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!