BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Ich bin gestern fast hinten über gefallen. Ich weiß, dass die Praxis sehr teuer ist, aber eben auch eine sehr gute und eine Facharztpraxis. Aber bei 416€ für eine zugegeben gründliche Untersuchung, Blutbild, Schmerzmittel + ein Diätfuttermittel (21€) für eine Katze stand mir wirklich der Mund offen.

Ich mag die Preise nicht mehr :fear:

Hm, hast du nachgefragt ob die wirklich korrekt ist? Fehler passieren auch mal und vielleicht war ja einer dabei. Oder war es das „all-in“ Blutbild?

• Ich bin gestern fast hinten über gefallen. Ich weiß, dass die Praxis sehr teuer ist, aber eben auch eine sehr gute und eine Facharztpraxis. Aber bei 416€ für eine zugegeben gründliche Untersuchung, Blutbild, Schmerzmittel + ein Diätfuttermittel (21€) für eine Katze stand mir wirklich der Mund offen.

Ich mag die Preise nicht mehr :fear:

Hm, hast du nachgefragt ob die wirklich korrekt ist? Fehler passieren auch mal und vielleicht war ja einer dabei. Oder war es das „all-in“ Blutbild?

Leider ja, sie nehmen den 1,6 fachen Satz und es ist das Inhouselabor.

• Was soll denn ein All in Blutbild sein?

Ein großes Blutbild mit allen zusätzlichen Parametern, die für eine Diagnose notwendig sind.

Wenn das letzte große Blutbild nicht weit zurück lag, werden auch mal nur bestimme Parameter untersucht.

Ein Blutbild ist ein Blutbild und nichts weiter. Und mit diesen paar Parametern hat man sicherlich nicht immer "alles, was für eine Diagnose notwendig ist".

• Ein großes Blutbild mit allen zusätzlichen Parametern, die für eine Diagnose notwendig sind.

Wenn das letzte große Blutbild nicht weit zurück lag, werden auch mal nur bestimme Parameter untersucht.

Ein Blutbild ist ein Blutbild und nichts weiter. Und mit diesen paar Parametern hat man sicherlich nicht immer "alles, was für eine Diagnose notwendig ist".

Was willst du eigentlich genau? Das alle sich exakt so ausdrücken wie du es gerne hättest oder in dein Bild für klare Ausdrucksweise passt?

Ich sag es mal so wie ich es gerade sehe. Deine Klugschxxxx ist regelmäßig unterhaltsam bis nervig. Heute eher nervig. Es hilft manchmal nicht von sich auf andere zu schließen. Ich schreibe als medizinischer Laie. Ich habe dafür keinen Anspruch andere zu „korrigieren“.

• Na nen großes Screening mit Blutbild. So nennt es sich bei uns. Das würde ich jetzt darunter verstehen

Nur weil das hier immer wieder geschrieben wird, was dim Blutbild so ominöses umfassendes alles drin sein soll, wird es nicht richtiger.

es geht hier um den Kostenpunkt, nicht um die Blutbild Details. Ein großes Blutbild plus zusätzliche Parameter, als reines Beispiel alle Schilddrüsen Werte, können schonmal sehr teuer sein. Ein kleines Blutbild hingegen ist deutlich günstiger.

Meine Güte, wie kann man sich so am Wortklaubereien aufhängen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!