BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Ich finde das mit dem Blutbild tatsächlich nicht uninteressant. Bei Enya wurde ja letzte Woche Blut abgenommen und im hauseigenen Labor untersucht. Da steht auf der Rechnung auch "Blutbild", das mit dem Blutbild = Blutbild kann also an sich nicht stimmen. Bei ihr wurden nur Entzündungsparameter untersucht, heißen tut es offenbar dennoch so.
(und nein, sie ist kein Bearded Collie
)
Wie gesagt, ich fand es recht günstig
Aber da steht doch „Basis-Blutbild“ und irgendeine Nummer.
Damit könnte man schon sehen ob eine Entzündung vorliegt.
ZitatEin kleines Blutbild liefert Hinweise auf verschiedenste Infektionen oder Entzündungen im Körper
Was gehört alles zum kleinen Blutbild?
Beim kleinen Blutbild werden die wichtigsten Zellklassen des Blutes (rote Zellen (Erythrozyten), weiße Zellen (Leukozyten), die Blutplättchen (Thrombozyten), der rote Blutfarbstoff (Hämoglobin) und der feste Zellanteil des Blutes (Hämatokrit) bestimmt.
Sollte auch oder nur der CRP getestet worden sein, der weder Bestandteil des kleinen noch der großen Blutbilds ist steht, dass bei mir auch entsprechend auf der Rechnung. Der wird immer extra aufgeführt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Und so wie manche Leute sagen, ihr weibliches Tier sei "sterilisiert" obwohl es kastriert ist. oder die Daumenkralle sei die "Wolfskralle". oder ....
Wobei ich einräume, dass ich solche Sachen in der Regel aufkläre, weil ich es schwierig finde, wenn so falsche Begrifflichkeiten kursieren. Weil eine Sterilisation einfach ein vollkommen anderer Eingriff ist als eine Kastration. Weil da dann die Hormone erhalten blieben. Wolfskralle dito, aber die Sache mit der Sterilisation ist tatsächlich für mich zwingend so, dass ich sie aufklären muß....
-
Natürlich. Es ist trotzdem ugs
-
Ich war mit Pippa heute zum jährlichen Alterscheck.
Blutabnahme und Ultraschall Abdomen waren 203,65€.
Die Rechnug vom Labor kommt wie immer separat.
Im einzelnen:
- Allgemeine Untersuchung = 30,84€
- Blutentnahme = 12,29€
- Aufbereitung des Blutes = 29,81€
- Auswertung von Fremdbefunden = 12,39€
- Bearbeitung der Proben = 11,29€
- Ultraschall Abdomen = 74,51€
Plus Mehrwertsteuer natürlich.
Das war so ziemlich genau die Höhe, mit der ich im Vorfeld gerechnet hatte, passt also.
Und im Ultraschall war soweit alles gut, das ist eh das Wichtigste ☝🏼🥰
-
-
Nur ein kleiner Tipp an alle die direkt mit dem Labor abrechnen und das nicht wissen: fragt eure Tierärzte ob das nicht über sie laufen kann. Beim Labor zahlt ihr einen deutlichen Aufschlag (zumindest sofern euer Tierarzt bei der Abrechnung nicht versehentlich den falschen Betrag in der Liste auswählt.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!