BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Ich finde die Debatte auch anstrengend, weil ich das Gefühl habe, es fehlt halt jegliches Verständnis für Menschen, die schon von Haus aus mehr haben als man selbst. Es werden gesamtgesellschaftliche Entwicklungen völlig außen vor gelassen, genauso wie soziale Ungleichheiten. Gerade in DE/AT ist das halt durchaus Thema, Stichwort Reichen/Erbschaftssteuer. Nicht selten ist Wohlstand halt nicht erarbeitet, sondern vielmehr bereits in die Wiege gelegt. Akademikernachwuchs hat nach wie vor bessere Chancen, mal eine Uni zu besuchen als das Arbeiterkind etc. pp.

Da gibt spannende Erkenntnisse zu. Ich find gerade den Artikel nicht, aber es ging darum das Menschen die beruflichen Erfolg haben, es eher auf ihre eigene Leistung schieben als auf äußere Umstände. Obwohl bewiesenermaßen Glück und die Startsituation viel ausschlaggebender war im Rückblick.
    Aber so entsteht dann auch dieses, das man sich ja selbst alles erarbeitet hat und wer das nicht geschafft hat, hat sich nicht genug angestrengt.
    Ich glaube es kann auch sein das sie ihre Leistung nicht überschätzen, aber den Einfluss von Glück unterschätzen.

Ja das sind mehrfach replizierte, also harte Befunde über mehrere Nationen hinweg

• oder ob ich einfach bei ebay Kleinanzeigen shoppe, das Tier drei Tage später vom Balkon schubse und dann beim Tierarzt stehe und merke "ach ups, das kostet ja Geld! Ja neee, das hab ich nicht!"

Wer schubst sein Tier vom Balkon und wieso?

Das war nicht wörtlich gemeint.

Sondern eher im Sinne "Besitzer passt nicht auf und das Tier fällt vom Balkon".

• Wir sind beim großen Blutbild immer so bei 120€ gelandet.

Wenn ich zu Hause bin schau ich nach was das letzte große Blutbild in der Klinik zum Abklären von Krankheitssymptomen gekostet hat. Da war ich eher bei 2x120 Euro. Beim Haustierarzt mit externem Labor wird es auch nach der neuen GOT nicht so viel kosten.

• Gut, ich wollte eigentlich nur pausieren, aber mir reicht's.

Ich werde hier als asoziale Hetzerin hingestellt, obwohl ich mich mehrfach entschuldigt und erklärt habe.

Danke auch fürs weiter nachtreten. Reichte ja bisher noch nicht.

Nochmal:

Jemand hat das Beispiel mit dem Wohnmobil angeführt und genau auf dieses Beispiel bin ich eingegangen. Das hatte weder mit pauline noch mit ihren Hunden oder Einkommensverhältnissen zu tun.

Es ging um das - für mich - fiktive Beispiel: "jemand muss sein Wohnmobil abgeben, um Tierarzt zu bezahlen"

Wie Pauline erklärt hat, stimmte dieses Beispiel ja nicht mal, jemand hat es also überspitzt für seine Argumente gebraucht.

Gut. Mein Fehler, dass ich drauf eingegangen bin.

Aber mich hier wieder und wieder anzuprangern ... echt ...

• Ich bekomme hier immer mehr den Eindruck dass manchen Leuten garnicht bewusst ist wie privilegiert sie sind.

Ich arbeite jetzt schon fast 2 Monate im Kundendienst eines deutschen Energieversorgers. Habe mehrmals täglich verzweifelte Kunden am Telefon die nicht wissen wie sie die gestiegenen Kosten noch tragen sollen. Wo nebst Strom und Gas noch eine Mieterhöhung dazu kam, Versicherungen werden auch teurer, Lebensmittel und Sprit sowieso, die Kinder brauchen Winterschuhe und Weihnachten steht auch vor der Türe. Und das sind alles arbeitende Menschen. Bei den wenigsten Menschen wurde aber auch der Gehalt erhöht. Da dann zu sagen "ja selber Schuld hätten doch damit rechnen müssen dass alles teuerer wird" finde ich echt bitter.

• Lysaya

Deine Ausführungen waren klar und deutlich formuliert und deine Entschuldigung fair und korrekt. Du bist darüberhinaus nicht für das Textverständnis anderer verantwortlich.

:streichel:

• Lysaya Also ich hätte das von dir zitierte jetzt nicht mit dir in Verbindung gebracht, sondern allgemein gesehen.

Danke dafür.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen:

Mein Beitrag war allgemein gedacht und nicht mit einem bestimmten Beitrag verbunden, sonst hätte ich auch genau diesen angesprochen oder zitiert.

Sorry fürs OT, aber das wollte ich schon klarstellen, da ich zitiert wurde.

Ich habe dich Lysaya persönlich gar nicht gemeint und schon gar nicht angeprangert. Es tut mir leid, wenn du meinen Beitrag auf dich bezogen hast.

• Bitte, Lysaya, hak es ab und bleib da.

Foren sind manchmal so...hm, schwierig.

Ich weiß, dass du da eigentlich gar nichts falsch gemacht hast.

Jemand anderer hat da dieses (halb-) konkrete Beispiel gebracht und terriers4me , glaub ich, hat den entsprechnenden User verlinkt, auf den da angespielt wurde.

Das ist echt blöd gelaufen und die Nachtreter sollten jetzt auch einfach Ruhe geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!