BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Ich habe meine 15 Monate alte Hündin bei der Hansemerkur im Premium Plus Tarif inkl. Zähne und ohne Selbstbeteiligung für 52 € im Monat versichert.
Das finde ich vollkommen in Ordnung. Ich konnte keinen Haken an der Sache finden.
Alles was das Herz begehrt...Unbegrenztes OP-Budget, unbegrenztes Behandlungs-Budget und vieles mehr...
100 € im Jahr gibt´s für Impfungen und Wurmkur etc. und 250 € für Physiotherapie/ Osteopathie. Das heißt diese 350 € bekomme ich so oder so dann wieder zurück.
Hast du schon Erfahrungen gemacht, also bereits Rechnungen eingereicht und erstattet bekommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe meine 15 Monate alte Hündin bei der Hansemerkur im Premium Plus Tarif inkl. Zähne und ohne Selbstbeteiligung für 52 € im Monat versichert.
Das finde ich vollkommen in Ordnung. Ich konnte keinen Haken an der Sache finden.
Alles was das Herz begehrt...Unbegrenztes OP-Budget, unbegrenztes Behandlungs-Budget und vieles mehr...
100 € im Jahr gibt´s für Impfungen und Wurmkur etc. und 250 € für Physiotherapie/ Osteopathie. Das heißt diese 350 € bekomme ich so oder so dann wieder zurück.
Hast du schon Erfahrungen gemacht, also bereits Rechnungen eingereicht und erstattet bekommen?
Siehe meinen zweiten Beitrag
Bei der KV habe ich noch nichts eingereicht. Die habe ich erst seit dem 19.11.
Werde im Januar mal mit Macy zur Physiotherapie gehen und die Rechnung einreichen. Dann kann ich mehr sagen, falls wir nicht vorher noch in Behandlung müssen wegen irgendwas.
-
Danke, hatte sich überschnitten.
-
Was mich dermaßen nervt ist , dass es neben der GOT keinen Freien Markt gibt welcher sich selbst reguliert. Diese Zwangsbindung an die GOT muss sein : Weil ?
Weil etliche Freiberufler nach Gebühren- und Honorarordnung abrechnen. Ärzte, Zahnärzte, Tierärzte, Architeckten, Ingenieure z.B.
Sinn sind Kostentransparenz, leistungsgerechte Vergütung, Rechtssicherheit, Kalkulationssicherheit und u.a. auch, dass es keinen Verdrängungswettbewerb gibt. Ansonsten würden Kliniken, die ihre Kosten durch ihre Strukturen minimieren können, nämlich die ganzen niedergelassenen Tierärzte vom Markt verdrängen, weil sie deren Preise zunächst unterbieten und dann mangels Konkurrenz wieder in die Höhe treiben könnten.
-
Mein Vater hat gestern ganz unabhängig von mir auch Kontakt mit der Hanse Merkur aufgenommen. Denn unser Nachbar, der bis vor ein paar Jahren selbst Vertreter bei der Huk Coburg war, hat seinen Hund auch dort versichert und ist zufrieden.
Die haben sich nämlich am Sonntag über das Thema unterhalten und der Beagle ist dort weil es dort u.a. keine Beitragssteigerung wegen Alter gibt
-
-
Mein Vater hat gestern ganz unabhängig von mir auch Kontakt mit der Hanse Merkur aufgenommen. Denn unser Nachbar, der bis vor ein paar Jahren selbst Vertreter bei der Huk Coburg war, hat seinen Hund auch dort versichert und ist zufrieden.
Die haben sich nämlich am Sonntag über das Thema unterhalten und der Beagle ist dort weil es dort u.a. keine Beitragssteigerung wegen Alter gibt
Das stimmt aber so leider nicht.
Wenn man die Versicherung online abschließt, wird einem angezeigt, dass der Beitrag ab dem 3., 5. und 7. Lebensjahr angepasst wird.
Auch wie hoch er dann ist, kann man dort sehen.
Bei Macy waren es ab dem 7. Lebensjahr (oder Versicherungsjahr ) dann 70 €.
Auch ist es möglich, dass die Versicherung die Beiträge erhöht. Es wird aber nie teurer als ein Neuabschluss. Und nach dem ersten Jahr hat man ja sowieso die Chance jederzeit zu kündigen.
Dafür verzichten sie aber auf Kündigung im Schadensfall, was man hier ja so oft liest.
-
Moment Du hast Vollschutz richtig? Unser Nachbar hat nur OP. Da wird der Unterschied liegen
-
Moment Du hast Vollschutz richtig? Unser Nachbar hat nur OP. Da wird der Unterschied liegen
Ja genau.
Das kann gut sein.
Die Krankenversicherung gibt es nämlich noch gar nicht so lange. Also definitiv gab es die im Oktober 2021 noch nicht.
Und ja, ich meine dort war das auch ein Grund weshalb ich mich für die OP-Versicherung der Hansemerkur entschieden habe.
Steigender Beitrag ist doof, aber wenigstens weisen sie wirklich sehr deutlich während dem Abschluss darauf hin.
Ich denke mir auch einfach "Wer weiß was in ein paar Jahren ist". Wenn es mir zu teuer wird, kündige ich eben.
-
Mal Beispiel wie sich die Erhöhung auswirken kann. Für den Verbandswechsel und die Schienenanpassung bezahle ich fast doppelt so viel. Beides gleichzeitig kostet jetzt so viel wie der gleiche Vorgang im Notdienst plus Röntgenbild. Jetzt könnte man sagen jo, 120 statt 70 Euro, wo ist da das Problem. Es sind halt dann statt 2400 Euro 4800 Euro für die nächsten zwei Wochen (wenn alles gut geht). (Ja, so schnell kann eine angebrochene Zehe eskalieren)
-
Meine Hündin hat seit 3 Wochen eine hartnäckige Blasenentzündung.
Ich habe gestern für eine identische Behandlung nach neuer GOT weniger bezahlt als noch letzte Woche.
Spannenderweise ist der Harnstatus im eigenen Labor günstiger geworden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!