BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Tatsache 😂

Au man.

• Ich wollte gerade fragen, ob ihr den Posten gar nicht drin habt?

Der haut irgendwie richtig rein bei uns :ka:

• Lilly ist jetzt ja irgendwas zwischen geschätzt 7-8 Jahre alt, ich wollte die Tage eh einen Check-Up mit geriatrischem Blutbild machen lassen. Ich werde berichten.

Bei meiner Praxis ist war schon früher so, dass die in nicht akuten Fällen Blutwertbestimmungen ausgelagert haben, weil es extern günstiger ist. Ohne dass wir das nachgefragt hatten, aber in Ronjas letztem Jahr hatten wir alle zwei Monate ein Blutbild machen lassen, da haben wir das so mitgeteilt bekommen.

• Wobei ich auch nicht so ganz verstehe, wieso die Inhouse-Parameter da so exakt aufgeführt sind. Da richtet sich der Preis ja normalerweise nach den Panels oder Rotoren, die man für die Geräte einkaufen muss ... fände es irgendwie logischer, wenn es sich da wirklich auf das eingekaufte Material beziehen würde - das kann ja je nach Firma und Vertrag, den die Tierärzte haben durchaus unterschiedlich hohe Kosten verursachen.

Naja. Manches ist nicht so ganz logisch.

Es gibt z.B. überhaupt keinen Posten für Gaumensegelkürzung in der neuen GOT.

Und Milz ex ist teurer als eine Leberlappenresektion. Macht einfach null Sinn. Die Milz hat man schnell rausgebastelt, eine Leberlappenresektion ist schon etwas aufwendiger und gefährlicher und benötigt mehr chirurgisches Handwerk.

Also ja, auch wir Tierärzte finden nicht alles logisch.

• Und theoretisch fehlt da noch die "Befundung" xD

Ich wollte gerade fragen, ob ihr den Posten gar nicht drin habt?

Der haut irgendwie richtig rein bei uns :ka:

Ich hab nicht mehr von Hand zusammengerechnet, evtl steht er außerhalb des scroll-bereiches und es hat nicht mehr auf den Bildschirm gepasst. Oder er steht nicht drin und wird händisch dann mit was anderem noch dazu gepackt.

• Wobei ich auch nicht so ganz verstehe, wieso die Inhouse-Parameter da so exakt aufgeführt sind. Da richtet sich der Preis ja normalerweise nach den Panels oder Rotoren, die man für die Geräte einkaufen muss ... fände es irgendwie logischer, wenn es sich da wirklich auf das eingekaufte Material beziehen würde

ich glaube, da rechnen die mit nem reflotron und nicht mit nem Catalyst zb.

wo ewig ne tfa daneben stehen muss und 3

Minuten pro Parameter benötigt.

• Und theoretisch fehlt da noch die "Befundung" xD

Tatsache 😂

Au man.

Entweder hab ich mich vertippt, oder da ist noch irgendwas drin, was Du hier nicht aufgeführt hast. Wenn ich die Posten zusammenrechne, komme ich inkl. MwSt auf 285,94. Also ist die Befundung bei den 340,-- wohl doch schon mit dabei?

Aber tatsächlich ist es in Summe wohl schon beinahe egal, das ist beides ne ganze Menge Geld.

• Danke fürs nachrechnen!

Hast du die 19% (oder 7?? keine ahnung, was auf was ist 🙈🤷🏼‍♀️) Steuern dabei?

edit: ja, hast Du, haste sogar geschrieben

dann ist das evtl wirklich aus dem Bildschirm-Bereich geflutscht, mein Foto vom bildschirm ist unten angeschnitten, aber ich konnte das feld mit den posten nicht größer ziehen

• Also ja, auch wir Tierärzte finden nicht alles logisch.

Aber waren da keine Tierärzte involviert, die gesagt haben „ey Leute das ist Humbug“?

Oder wurden die Preise ausgewürfelt wie Anfang der 2000 die Rasseliste?🤪

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!