BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Also ja, auch wir Tierärzte finden nicht alles logisch.
Aber waren da keine Tierärzte involviert, die gesagt haben „ey Leute das ist Humbug“?
Oder wurden die Preise ausgewürfelt wie Anfang der 2000 die Rasseliste?🤪
Keinen Plan
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wobei ich auch nicht so ganz verstehe, wieso die Inhouse-Parameter da so exakt aufgeführt sind. Da richtet sich der Preis ja normalerweise nach den Panels oder Rotoren, die man für die Geräte einkaufen muss ... fände es irgendwie logischer, wenn es sich da wirklich auf das eingekaufte Material beziehen würde
ich glaube, da rechnen die mit nem reflotron und nicht mit nem Catalyst zb.
wo ewig ne tfa daneben stehen muss und 3
Minuten pro Parameter benötigt.
Reflotron ♥♥♥
Wir kriegen da keine Streifen mehr für ... RIP
Bei uns ist das neue Gerät viel teurer als das Reflotron und dauert auch länger. Richtig nervig.
-
Und alles rassepezifische wird auch nicht übernommen? ED,HD, usw
Na ja, zumindest in meinen Augen macht das ja auch Sinn, dass man z.B. die extra krank gezüchteten Rassen nicht versichern lassen kann. Sonst würden die Beiträge ja wahnwitzig teuer werden und man würde die Kosten für die Atemprobleme seines Frenchies o.ä. auf andere Hundehalter*innen abwälzen. Das finde ich dann schon okay, dass sowas bspw. nicht geht.
Sicherlich kann man die Rassen versichern. Gibt jetzt ja extra Versicherungen die genau das alles jetzt absichern wollen 🙈
-
Die Versicherungen werden sich das Geschäft nicht entgehen lassen. Dann gibt es unterschiedlich hohe Beiträge und vielleicht muss so manches Risiko bei der einen oder anderen Versicherung gesondert versichert werden. Pech wird man wohl eher bei alten Tieren haben, das ist aber aus kaufmännischer Sicht verständlich.
-
Ich habe seit Jahren eine Petplan Voll-KV und gerade bei den Blutbildern war es schon immer eine Diskussion, ob es sich um Vorsorge oder med. Indikation handelt, weil das zwei unterschiedliche Budgets sind.
Ich bin gespannt ob man dann zukünftig noch mehr Schwierigkeiten bekommt das einzureichen..
-
-
Jeder, der weniger abrechnet, tut Euch damit einen Gefallen und hats irgendwie gedröselt und macht sich für Euch strafbar. Diese geldgeilen Tierärzte, tzes.
Falls du meine TÄ damit meinst kann ich dich beruhigen, sie ist nicht geldgeil. Sie hält sich an die GOT. Und ich finde da deine Unterstellung (wenn sie meine TÄ betrifft) gerade wirklich daneben.
Aber ich werde ihr gerne mal schreiben, was ihr so ausgerechnet habt und ihr ihre Aufstellung zu billig findet (vllt was gemauschelt wurde), mal sehen wie sie das finden wird und was sie dazu sagt.
Ich will euch keinen Einblick in den genaueren Kostenvoranschlag geben (es ist ein Auszug aus dem TÄ-Programm) und die Mail machen, aber sie selber sagte ja das sich das hier und da je nachdem was ich noch so will, ändern kann. Genauso wenn sie in dringenden Fällen etwas direkt in der Praxis auswertet ändern sich natürlich die Kosten.
Ich werde das gr. Blutbild im Januar/Februar machen lassen und kann euch gerne mitteilen was es nun letztendlich gekostet hat.
Es gibt sicher welche die irgendwas mauscheln wollen, aber wieso sollten die das machen? Wie sollen die denn da mehr Geld verdienen wenn sie weniger abrechnen? Verstehe ich nicht.
ZitatChem 17 38,74€
T4 22,78€
Lyte 11,90€
Fructosamin 12,29€
das sind doch Werte die man zusätzlich freiwillig nehmen kann oder nicht? Die sind doch nicht standardmäßig im gr. Blutbild dabei? Oder?
-
Ich schätze, Corriers letzter Satz war sarkastisch gemeint
-
Jeder, der weniger abrechnet, tut Euch damit einen Gefallen und hats irgendwie gedröselt und macht sich für Euch strafbar. Diese geldgeilen Tierärzte, tzes.
Falls du meine TÄ damit meinst kann ich dich beruhigen, sie ist nicht geldgeil. Sie hält sich an die GOT. Und ich finde da deine Unterstellung (wenn sie meine TÄ betrifft) gerade wirklich daneben.
Aber ich werde ihr gerne mal schreiben, was ihr so ausgerechnet habt und ihr ihre Aufstellung zu billig findet (vllt was gemauschelt wurde), mal sehen wie sie das finden wird und was sie dazu sagt.
Ich will euch keinen Einblick in den genaueren Kostenvoranschlag geben (es ist ein Auszug aus dem TÄ-Programm) und die Mail machen, aber sie selber sagte ja das sich das hier und da je nachdem was ich noch so will, ändern kann. Genauso wenn sie in dringenden Fällen etwas direkt in der Praxis auswertet ändern sich natürlich die Kosten.
Ich werde das gr. Blutbild im Januar/Februar machen lassen und kann euch gerne mitteilen was es nun letztendlich gekostet hat.
Es gibt sicher welche die irgendwas mauscheln wollen, aber wieso sollten die das machen? Wie sollen die denn da mehr Geld verdienen wenn sie weniger abrechnen? Verstehe ich nicht.
ZitatChem 17 38,74€
T4 22,78€
Lyte 11,90€
Fructosamin 12,29€
das sind doch Werte die man zusätzlich freiwillig nehmen kann oder nicht? Die sind doch nicht standardmäßig im gr. Blutbild dabei? Oder?
Ich glaub du hast das falsch verstanden ...
Wenn man ganz korrekt nach GOT JEDEN Posten abrechnen würde, wonach Tierärzte eigentlich verpflichtet sind, dann landet man bei den Summen, die Corrier ausgerechnet hat.
Wenn man weniger Posten abrechnet (zum Beispiel Dinge weglässt, wie die Aufbereitung der Proben, das Verbrauchsmaterial etc. pp.) kann man auch mal bei "nur" 130 Euro für ein großes Blutbild landen.
Es geht nicht darum, dass deine Tierärztin "mehr Geld verdienen will", sondern netterweise den Preis drückt, damit es günstiger wird. Womit sie by the way nicht die einzige Kollegin sein dürfte. Als Tierarzt macht man sich damit gesetzlich halt auch angreifbar - ich denke das "geldgeil" war von corrier hier eher ironisch gemeint ;-)
-
Ich schätze, Corriers letzter Satz war sarkastisch gemeint
Hatte ich auch so verstanden - denn wie corrier es schrieb, wurde ja weniger abgerechnet, als die neue GOT vorgibt.
-
Zitat
Chem 17 38,74€
T4 22,78€
Lyte 11,90€
Fructosamin 12,29€
17er Clip IST die große Blutchemie. Sicher muss man die anderen Parameter nicht dazu nehmen. Kommt halt auch drauf an warum das Tier vorgestellt wird.
Außerdem kommt noch das Blutbild dazu bei den Routinechecks.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!