BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Es gibt sicher welche die irgendwas mauscheln wollen, aber wieso sollten die das machen? Wie sollen die denn da mehr Geld verdienen wenn sie weniger abrechnen? Verstehe ich nicht.
weil es tierärzte sind. wir nennen das "morbus vet".
hab ich auch. fast alle von uns müssen in anbetracht der hohen rechnungen schlucken und fast alle von uns würden am liebsten alle tiere retten und alles gratis machen, wenn es ginge und man nicht auch irgendwie gesund davon leben müsste.
ich glaube, tierärzte sind der einzige berufsstand, der sich dafür schämt, geld zu verdienen. und der einzige berufsstand, der nicht in bwl geschult wird. viele selbstständige kennen nicht mal den wert ihrer praxisminuten und kalkulieren pi mal daumen.
deshalb auch mein sarkastisches "geldgierige tierärzte" 🙄 da wird sich tierarzt-intern schon ausgetauscht, wie man (illegal) posten streichen und rechnungen niedrig rechnen kann, da machen sich alle irgendwie n kopf und sind besorgt, und die tierbesitzer wettern in aller abartigkeit los und behaupten, alle würden sich die taschen voll machen wollen.
Also, wenn Deine tierärztin weniger für das selbe berechnet, als meine beispielrechnung oben, dann tut sie das illegal und sie macht sich strafbar. entweder bewusst, weil sie ihren morbus vet nicht im griff hat, oder unbewusst, weil sie die nGOT nicht verstanden hat und/oder sich damit nicht auseinander gesetzt hat.
Ich würde niemals gegen Kollegen wettern. 10x nicht öffentlich wie hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es geht nicht darum, dass deine Tierärztin "mehr Geld verdienen will", sondern netterweise den Preis drückt, damit es günstiger wird. Womit sie by the way nicht die einzige Kollegin sein dürfte. Als Tierarzt macht man sich damit gesetzlich halt auch angreifbar - ich denke das "geldgeil" war von corrier hier eher ironisch gemeint ;-)
Oh wow die Nächste die so eine krasse Unterstellung macht. Ihr kennt doch die Aufstellung/Mail gar nicht und wie ich es jetzt schon mehrmals betont habe hat sie doch geschrieben es kann sich alles noch vom Preis ändern je nachdem was man noch dazu nimmt oder ob internes oder externes Labor...
Bah... ich finde das gerade einfach nur absolut daneben wie ihr Beide hier schreibt über andere Kollegen. ob sarkastisch oder nicht Aber ihr, ihr Beide seit natürlich die Vorzeige - TÄ... klar, sind ja auch im DF und die meisten User glauben euch natürliches jedes Wort... Ja, ich bin gerade sauer. Aber daran sieht man mal wieder: Wenn man hier nicht alles aufschlüsselt und jedes Detail schreibt, wie es endet und was dann für Unterstellungen kommen. Wie soll ein TA mehr daran verdienen, wenn er nicht richtig nach der GOT abrechnet sondern Preise drückt? Das erschließt sich mir nicht, aber ist mir jetzt auch egal.
Ich werde das hier mal meiner TÄ zeigen bzw ihr (in meinen Worten wiedergeben) wie so über sie geredet wird und welche Anschuldigungen ihr gemacht werden.
Sicher muss man die anderen Parameter nicht dazu nehmen.
Das habe ich mir nämlich schon gedacht. Denn dann geht der Preis ja auch deutlich runter wenn man dies und jenes nicht mit rein nimmt, sondern ein Standard gr. Blutbild nimmt.
-
Ich würde niemals gegen Kollegen wettern. 10x nicht öffentlich wie hier.
Machst du aber
Also, wenn Deine tierärztin weniger für das selbe berechnet, als meine beispielrechnung oben, dann tut sie das illegal und sie macht sich strafbar. entweder bewusst, weil sie ihren morbus vet nicht im griff hat, oder unbewusst, weil sie die nGOT nicht verstanden hat und/oder sich damit nicht auseinander gesetzt hat.
Nochmals nur für dich: Dein Rechenbeispiel ist aber nicht das was ich in einem Blutbild haben will, also fallen die Kosten schon mal komplett raus. Du hast ja scheinbar alles ausgeschöpft was man untersuchen KANN, aber es ist eben kein MUSS.
Alles andere ist eine bodenlose Unterstellung.
-
Ich glaube Du kriegst das gerade in einen komplett falschen Hals.
-
Dogs-with-Soul ich glaube, du solltest einmal tief durchatmen und alles noch mal lesen. Ich habe Fax Gefühl, als wenn du alles was sie beiden geschrieben haben, vollkommen falsch verstanden hast.
Wie soll ein TA mehr daran verdienen, wenn er nicht richtig nach der GOT abrechnet sondern Preise drückt? Das erschließt sich mir nicht, aber ist mir jetzt auch egal
Macht der TA dann ja eben nicht. Er ist nett und senkt den Preis, damit der Besitzer weniger zahlen muss. Und er verdient dann weniger! Und trotzdem wird den Tierärzten vorgeworfen, dass sie geldgeil sind, was beim Großteil halt einfach nicht stimmt.
-
-
ich glaube, tierärzte sind der einzige berufsstand, der sich dafür schämt, geld zu verdienen. und der einzige berufsstand, der nicht in bwl geschult wird.
Nein und nein. Also ja, gerade viele Tierärztinnen fallen darunter, aber es ist bei weitem nicht der einzige Berufsstand in beiden Aspekten. Nummer eins hat auch viel mit patriarchalischen Strukturen/Sozialisierung und höheren Verträglichkeitswerten bei den Big5 zu tun und betrifft ganz viele Frauen.
-
Ich habe heute mal ein Angebot für Calle bei der Hanse Merkur eingeholt. WOW Leute, da kann bisher keine andere Versicherung mithalten. Wahnsinn.
Leider kann ich die aber aktuell nicht abschließen da der kleine noch woanders OP versichert ist. Aber evtl. hab ich auch schon überlegt dann einfach bei der jetzigen Versicherung von OP auf eine Krankenversicherung zu wechseln.
Baxter bekomme ich ja nicht mehr versichert, nicht mal mehr OP versichert (wenn dann mit utopischen Preisen)
Mein Angebot kam auch an (habe Online angefragt und wurde dazu auch telefonisch kontaktiert).
Ich bin auch total begeistert!
-
ich glaube, tierärzte sind der einzige berufsstand, der sich dafür schämt, geld zu verdienen. und der einzige berufsstand, der nicht in bwl geschult wird.
Nein und nein. Also ja, gerade viele Tierärztinnen fallen darunter, aber es ist bei weitem nicht der einzige Berufsstand in beiden Aspekten. Nummer eins hat auch viel mit patriarchalischen Strukturen/Sozialisierung und höheren Verträglichkeitswerten bei den Big5 zu tun und betrifft ganz viele Frauen.
magst Du mal beispiele nennen? oder eins? ich hab wenig außerhalb meiner bubble mit leuten zu tun, die ich nach ihren bwl kenntnissen in der berufsausbildung befragen kann.
dass das ein frauen-ding ist dachte ich mir schon. oder/und son helfer-ding.
mich würde das wirklich interessieren, auch um zu schauen, wie es anderswo gelöst wird
-
Hast Du nicht dasselbe gelesen wie ich? Corrier hat Deine TA absolut verteidigt.
Und sie hat geschrieben, dass Tierärzte im Allgemeinen Verständnis für Tierhalter haben (und die meisten an einem Helfersyndrom leiden, was ich für meine Tierärzte bestätigen kann). Was daran ist so schlimm, dass Du Anschuldigungen darin siehst?
Und ja, wenn ein TA dazu verpflichtet ist, nach der bundesweit gültigen Rechtsvorschrift abzurechnen, es aber (wissentlich oder nicht wissentlich) nicht tut, dann ist das illegal.
Das ist keine Wertung, das ist geltendes Recht.
Was genau bedeutet bei Dir / Deinem TA "großes Blutbild" - hier wäre evtl. noch ein Unterschied zu finden. Ich hatte das Gefühl, in der corriers Aufstellung für 340,-- wäre das ein großes BB - 19 Parameter klang da ganz schlüssig für mich. Aber vielleicht irre ich mich da?
-
magst Du mal beispiele nennen? oder eins? ich hab wenig außerhalb meiner bubble mit leuten zu tun, die ich nach ihren bwl kenntnissen in der berufsausbildung befragen kann.
dass das ein frauen-ding ist dachte ich mir schon. oder/und son helfer-ding.
mich würde das wirklich interessieren, auch um zu schauen, wie es anderswo gelöst wird
Darf ich?
Im Jurastudium gibts in Sachen BWL auch keine wirkliche Schulung..
Und nicht wenige Juristen sind danach ja auch als Rechtsanwalte selbstständig..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!